Rundmail von Moe

  • Ich hab die Nachricht auch erhalten. Mir ist es aber auch egal was der da behauptet hat. Ich bin gerne hier auch wenn ich eher ein stiller mitleser bin. Und da dieses Problem ja gelöst wurde in Folge der sperre für ihn ist das Thema ja eh erledigt :)

    It doesnt matter how fast you're running , you'll never be fast enough to escape from your demons ...

  • Habt vielen lieben Dank für das ganze positive Feedback :halloweenhappy:


    Schlimm finde ich, dass diese Nachricht zu einem Zeitpunkt kam an dem das Forum sowieso schon am Boden war. Schlimmer finde ich, dass es von einer Person kam, die mir bei jedem Kontakt freundlich in die Fresse grinst und hintenrum dann soetwas plant. Mir war bewusst, dass da etwas im Hintergrund brodelt, aber dann zu versuchen dem KDN den Gnadenstoß zu verpassen... lässt menschlich sehr tief blicken. Da war jemand wohl etwas pissig, dass wir ihn für seine frühere finanzielle Unterstützung nicht in den Himmel hochgelobt haben. Oder es war die abgelehnte Bewerbung als Vertrauensperson. So oder so bin ich schockiert was alles so als Sozialpädagoge arbeiten darf...


    Solltet ihr jetzt geschaut haben, ob euch Beiträge fehlen, denkt bitte daran: Manchmal eskalieren Themen erst auf Seite 15, lange nachdem ihr eure Meinung in einem Thread abgegeben habt. Wenn wir diesen Thread für nicht mehr zu retten erachten, kommt er komplett weg und somit auch euer Beitrag. Ähnliches passiert, wenn jemand seinen persönlichen Thread entfernt haben möchte, auf den ihr bereits geantwortet habt. Ohne dass eine Regel verletzt wurde, landen eure Beiträge manchmal einfach im Nirvana und daran ist nichts schlimmes. Auch von mir sind 345 Beiträge weg, einfach weil die Themen veraltet waren, eskaliert sind, auf Wunsch entfernt wurden oder weiß der Geier was. Das ist ganz normale alltägliche Moderationsarbeit. Bitte überinterpretiert solche Dinge nicht.


    Ich weiß nicht womit wir so viel Gegenwind von manchen Menschen verdient haben. Selbst wenn mal ein paar Euro für den Lebensmitteleinkauf draufgehen, so darf man nicht vergessen, dass jede Stunde, die ins Forum investiert wird für nichts anderes verwendet werden kann. Wir kriegen die hier investierten Stunden nicht am Ende des Monats wieder um sie dann für etwas einzusetzen, was den Lebensunterhalt sichert. Die Stunden sind weg und mit ihnen die Möglichkeit für uns selbst zu sorgen. Ich mache seit drei Tagen nichts anderes als wild im Forum herumzuklicken und zu überlegen was ich jetzt aus dieser beschissenen Situation mache. Eine Situation, die durch andere Menschen herbeigeführt wurde, weil sie sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlten, nur weil sie nicht einfach blind alles in den Raum werfen dürfen, ungeachtet dessen wen sie damit verletzen. Das ist weder fair, noch tut es irgendjemandem gut.


    Sollte das KDN fortbestehen, wird sich hier einiges ändern müssen. Wenn es so bleibt wie es aktuell ist, rasen wir mit Höchstgeschwindigkeit gegen den nächsten Baum. Und egal ob es uns dann privat oder das KDN selbst trifft - das eine kann nicht ohne das andere existieren. Wir werden uns etwas überlegen müssen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Wie Melu schon schrieb, muss sich hier einiges ändern. Wir werden deswegen zeitnah einige Umstrukturierungen bekanntgeben. Desweiteren erwarte ich mit folgenden Mitgliedern ein persönliches Gespräch im TS:


    @Dönertier
    @Nachtdenker
    @Madoka Kaname


    Sollte dieses Gespräch verweigert werden, können sich diese Personen schon mal aus dem KdN verabschieden. Desweiteren werde ich mich hier nie wieder grundlos verletzen lassen und erbitte mir den gleichen Respekt, den ich selbst jedem Mitglied entgegenbringe. Gerüchte und Verleumdungen werden zukünftig sofort mit einer Sperre geahndet. Wer ein Problem mit unserem Regelwerk hat, möge das KdN ebenfalls verlassen. Eine ganz klare und unmissverständliche Ansage von mir!


    Ansonsten bin ich maßlos enttäuscht, dass man mir öffentlich einen Mordaufruf unterstellen wollte, obwohl ich es auf Nachfrage sogar noch einmal erklärt habe, dass "jemanden abschießen" auch ein Synonym für "jemanden feuern" bedeuten kann und es so auch gemeint war. Ich bin nicht verantwortlich für mangelnde Deutschkenntnisse einzelner Mitglieder und werde mir solche Vorwürfe nie wieder bieten lassen.


    Und falls Moe das hier jemals noch lesen können sollte:
    Mögen Dir beim Kacken beide Arme abfallen! :blumen:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Lieber Crow,
    das hört sich für mich an als wärst du wieder zurück !!!
    Was ich gut finde !!!


    Du hast viele Threads begonnen, wo dann "anoynam257" stand.
    Das war merkwürdig.
    Aber nun steht ja überall wider "Crow" und das ist auch gut so !!!

    Ich werde kämpfen so lange ich kann...

  • Ihr macht das freiwillig und Leute spenden freiwillig. Wenn man das Forum gut findet, dann findet man damit eure Arbeit gut und dann find ichs vollkommen okay auch privat "mal zwei Pizzen zu bestellen". Das ist menschlich und ich würds genauso machen.

  • Bin zwar ziemlich neu hier, aber hab das Gehacke die letzten Wochen etwas mitgelesen. Ohne vorher diesen Threads zu entdecken und tatsächlich Fakten zu kennen hatte ich erst mal auf die Rundmail geantwortet, lustigerweise mit ähnlichen Punkten wie Melu im Eingangstext :-D
    (Kenne den Aufwand von anderen Foren und Webradios, das ist heftig und wird von den Usern meist nie gesehen... Ich selber bin seit Jahren ehrenamtlich tätig und weiß was man da alles draufzahlt- für am Ende oft undankbare Gestalten.)


    Ihr Beide macht das wirklich super und ich finde es wahnsinnig großartig von Euch, daß ihr so viel Aufwand, Zeit und Geld und Nerven investiert um ein paar kaputten Gestalten einen sicheren Ort zu bieten.


    Vielen lieben Dank Euch! :blumen:

  • Hallo Crow,
    Willkommen zurück :-)
    Ich finde es sehr stark und super von Dir, dass du dich noch unentschieden hast :-)
    Vielen lieben Dank Dir :-)
    Es zeigt auch dass es im Leben wichtig ist zu kämpfen. Auch wenn es im ersten Moment vlt alles hoffnungslos erscheint. Nicht aufgeben , weitermachen. Meine damit einmal wir kämpfen für dich , für Melu , für unsere zweite Heimat , für das KdN, aber auch das Du Crow kämpfst. Dass du dich nicht unterkriegen lässt , dass du es nochmal versuchen möchtest.


    Ich habe lange überlegt ob ich euch nochmal anschreibe oder meine Gedanken sage. Immerhin bin ich ja eher still, lese nur etwas mit. Vieles passiert im PN Bereich. Und dann äußere ich mich so nun ja sagen wir mal unmissverständlich und auch rüde, vlt zu rüde, für einige ? Kommt vlt bei einigen als maßlos und unverschämt an. Doch habe ich den größten Respekt vor Euch und Eurer Arbeit. Das möchte ich irgendwie zeigen. Mir tut es selber weh wie einige aus gekränkter Eitelkeit oder sonst was, das Forum zerstören wollen nur um ihren Frust abzubauen.


    Ich arbeite über 20 Jahre jetzt in der EDV, hatte auch jahrelang selbstständig nebenher gearbeitet. Viele sehen die Arbeit und die Kosten wirklich nicht.


    - Kosten für die Basis Software
    - Kosten für die Zusatzmodule ( vermutlich Chat / Mod Werkzeuge usw)
    - Kosten für Updates der Module
    ( Ja man zahlt monatlich für das Programm und zusätzlich nochmal für die Updstes)
    - Kosten für Lizenzen
    - Kosten für Teamspeak und Lizenzen
    -Kosten für den Webserver an sich
    - Evtl Kosten für gleichzeitige Zugänge zum Webserver
    - Kosten für externen Support
    - Kosten evtl für das Zertifikat für die Verschlüsselung
    - Kosten für die Hardware zuhause


    Nur um mal eine ungefähre Einschätzung zu bekommen: Ein Supporteinsatz habe ich schon damals pro Stunde mit 120 Euro abgerechnet. Support Leute von Firmen rechnen 200 / 250 Euro die Stunde ab.
    Nein ich habe trotzdem die Selbstständigkeit nicht gewagt, für mich Zuviel Risiko und Verssgensängste.


    Und in dieser Aufstellung sind noch nicht mal Personalkosten drin.
    Whisperer als Vertrauensperson, Demi und Co als Forenmods.
    alles ehrenamtlich, was Personal kostet brauche ich nicht erwähnen.


    Und wie sieht es aus mit der Zeit für den ganzen Verwaltungskram ? Der muss ja auch gemacht werden. Gespräche mit der Polizei im Notfall, dokumentieren, planen von Updates, kein Verein trotzdem Buchführung machen , Besprechungen mit den Teammitgliedern abhalten, Umsetzung neuer Ideen , für die Forenmods da sein bei Unsicherheiten...


    Und das alles nebenher zum Real Life....


    Ich habe wirklich Respekt vor Euch !!


    Was mir so als Gedanke kommt, dies ist ja eher ein Suizid / Sucht Präsentationsform also für seelisches. Biel Ärger hat der Politik Bereich gemacht. Muss der unbedingt sein ?
    Das frage ich mich. Das ist ja eher wirklich Off off Topic.
    Könnt ihr euch vorstellen falls es jemanden gibt der rein das Fundraising übernehmen könnte , inkl. der Aussendarstellung und Betreuung ?
    selbst „Vereine“ die gemeinnützig sind haben mittlerweile solche Stellen.
    Ist also nichts verwerfliches , finde ich.


    Zum Schluss noch eine Bemerkung zum jetzigen Vorfall:
    Wir sind alle Menschen, auch die Mods und auch du Crow. Kommunikation ist , finde ich schwierig. Da kommt es leicht zu Missverständnissen. Du hast die Metapher ja richtig gestellt. Also jeder sollte es spätestens dann verstanden haben. Moe ist darauf gar nicht eingegangen , „übersehen“ und hat weiter gestänkert. Spätestens bei dem Vorwurf mit dem Geld, der Rundmail hat er gezeigt dass es ihm niemals um eine sachliche Diskussion ging, nur halbwahrheiten und ziemlich inkorrekt und schwammig. Sowas kann man nur mit aller Härte entgegen stehen. Alles gefallen muss sich ein Mod , musst du dir nix.
    ich mein natürlich und selbstverständlich wird in JEDEM Forum, Gästebuch editiert. Was soll daran Zensur sein ??
    Es ist klar das auch wir vlt mal was nicht so tolles schreiben was uns gar nicht bewusst wird. Ich finde es sollte transparent sein, also editiert von .... weil ... Oder ein thread geben wo die Mods informieren der Beitrag von ... im thread .. wurde zur Überprüfung deaktiviert. Auch das ist normal und legitim.


    Es muss sich was ändern, leider was härter werden, aber dafür wird das Forum und die echten Kinder der Nacht geschützt. Auch das ist nichts verwerfliches.
    Es soll keiner aus Angst nicht schreiben sollen, es kann ja ohne konsequent editiert werden wenn mal was vorkommt. Wenn häufiger könnte man eine Ermahnung geben , was ja erstmal nix schlimmes oder bedrohliches ist. Ist ja nur ein Du Du Du reflektiere mal deine Beiträge... kann ja auch nach 3 Monaten „Bewährung“ wieder „gelöscht“ werden die Ermahnung.


    99% der User sind ja froh über das Forum und verhalten sich richtig toll. Leider ist dieser Aufwand für das 1% nötig. :-(


    ich glaube das ist bis jetzt mein längster und persönlichster Beitrag überhaupt.
    Doch ich finde es wichtig.


    Welcome back Crow :-) :-) :-)

  • Zum Schluss noch eine Bemerkung zum jetzigen Vorfall:


    Wir sind alle Menschen, auch die Mods und auch du Crow. Kommunikation ist , finde ich schwierig. Da kommt es leicht zu Missverständnissen. Du hast die Metapher ja richtig gestellt. Also jeder sollte es spätestens dann verstanden haben. Moe ist darauf gar nicht eingegangen , „übersehen“ und hat weiter gestänkert.

    Moin.
    Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander. Der Vorfall mit dem Missverständnis, der dazu geführt hat, das Crow das Forum verlassen hat, ist eine ganz andere Sache. Da wurde ihm von anderen Usern unterstellt, zum Mord aufzurufen. Mit der Diskussion hatte Moe nichts zu tun.

  • @Kraftlos2017
    Ich danke Dir herzlich! :umarmen:


    Nicht zu vergessen, die Anwalts- Porto,- und Werbekosten sowie Steuern und besondere Ausgaben für Gewinnspiele etc.. Wir benötigen eigentlich weit über 200,- € im Monat, um wenigstens die Umkosten zu decken. Je mehr Zeit wir im Forum verbringen, umso weniger Zeit bleibt für unsere Haupttätigkeit von der wir eigentlich leben müssten. Sprich - das Forum lässt uns langsam aber sicher komplett verarmen. Ich musste z.B. zwei Monate (!) sparen, um mir eine Hose für 13,- leisten zu können. Unter diesen Umständen sollte man sich noch mal Moes unverschämte Rundmail vor Augen halten. Wenn wirklich mal ein paar Euro übrig bleiben, dann steht das in keinem Verhältnis zu unseren oftmals 60 Stunden-Wochen im Forum. Der Stundenlohn wäre da ungefähr bei 2,- Cent... :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Crow:


    Jeder, der mal 2 Minuten nachdenkt würde das ahnen können... Ist schon sehr viel Aufwand so eine quasi eigene Stadt zu halten und organisieren!
    Manche sehen leider nur sich selbst, das ist schade.


    Umso schöner ist es, daß es trotzdem Leute wie Dich und Melua gibt, die trotz allem weitermachen, alles das opfern was die "Meckertanten" ohne irgendwie zu überlegen in Weggehen oder Klamotten oder sonstwas sinnlos ausgeben. (Ob Zeit oder Geld)
    Darum nochmal: vielen Dank daß Ihr das macht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!