• Ich habe im Internet gelesen, dass das DRK warnt, dass die Patientenversorgung innerhalb kurzer Zeit nicht mehr lückenlos abgesichert ist, wenn es wegen dem Coronavirus nicht genug Blutspenden geben wird. Wäre das für euch ein Grund, Blut zu spenden?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Für mich ist das kein Grund. Ich würde regelmäßig gehen, aber ich darf nicht und ich finde es schade, wenn Leute nur in Krisen spenden...aber man kann ja niemanden zwingen.

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • Ich gehe eh relativ regelmäßig Blut spenden.
    Ich darf erst Ende des Monats wieder, um den vorgeschriebenen Abstand zwischen den Blutspenden einzuhalten. Habe schon fest eingeplant dann recht zeitnah zu gehen, da es zur Zeit wohl recht wenig Blutspenden gibt. Sonst hätte ich vielleicht noch bisschen gewartet und geschaut wann ich Zeit habe und es nicht extra so fest eingeplant möglichst schnell wieder zu gehen.


    Ob ich jetzt neu anfangen würde spenden zu gehen, wenn ich es bisher nicht eh schon machen würde weiß ich nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein.
    Natürlich betritt man dafür auch ein Krankenhaus oder eine Einrichtung zu und hat viele Kontakte, die man ja sonst eher vermeiden will

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • ich war vorgestern selbst beim Blutspenden, wegen eines Aufrufs im Radio war der Andrang übermäßig groß, Wartezeit 3 Stunden.
    Ich spende, so oft ich kann, seit ich weiß, dass ich RH 0 neg habe.

  • Ich kann mich @Momoko voll anschließen ... ich darf leider auch nicht (aus zwei Gründen), würde aber gerne - schon vor Corona.
    Aber es ist natürlich besser, dass die Leute nur ein-zweimal in einer schwierigen Situation spenden als überhaupt nicht ...

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Hier in meiner Stadt gibt es inzwischen zu viel Blut in der Uniklinik, man soll erst mal nicht mehr spenden. Mein Blut wollen sie ohnehin nicht haben, wegen der Medikation.

  • Ich darf leider auch kein Blut spenden. wenn ich es dürfte, dann würde ich es regelmäßig und nicht nur in Krisenzeiten machen.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ich gehe regelmäßig, meist in der Mittagspause. Die Blutspendezentrale ist gleich gegenüber :halloweengrin:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ah das ist praktisch

    Du sagst es. :halloweenhappy:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich darf leider nicht, da ich nicht genug wiege. Aber dafür bin ich Stammzellenspenderin ;)


    Und vlt schaffe ich es, noch auf das Idealgewicht zu kommen, dass ich es spenden kann ;)

  • Aber dafür bin ich Stammzellenspenderin ;)

    Das ist toll! Bin ich auch :D

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!