Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Ja, auch wenn die Frage für mich noch lange müßig sein wird.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Ich warte sehnsüchtig auf einen Impftermin!!!
    Hatte mal nachgefragt wie es mit einer Ausnahmegenehmigung ist, in den Priorisierungsgruppen nach oben zu rutschen.
    Ich habe halt unvermeidbaren Kontakt zu Hochrisikogruppen...
    Die Dame sagte mir, ich könnte einen Antrag stellen, allerdings sei für S-H noch nicht festgelegt worden, wohin der Antrag gestellt werden muss...
    Danke auch :halloweenlaugh: .

  • Ich werde mich definitiv impfen lassen. Schon alleine, weil ich bei meiner Oma wohne. Sie ist ja schon geimpft (bei uns im Landkreis läuft ein Pilotprojekt was das Impfen betrifft) und sie war von der Art und Weise, wie das hier organisiert ist, begeistert. Naja. Ich schweife leicht ab. Zum anderen: meine Schwester war schon an Corona erkrankt (sie ist ansonsten gesund und fit) und hatte schon einen recht schweren Verlauf. Ihr wurde von ärztlicher Seite empfohlen, ins Krankenhaus zu gehen...sie hatte sich letztlich aber dagegen entschieden, schon alleine wegen ihrem Sohn, der da gerade 11 Monate war. Und eben vor dieser Angst, selber (schwer) zu erkranken...will ich mich impfen lassen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich finde es super daß es inzwischen für so viele Dinge Impfungen gibt.
    Die generellen Impfgegner, die auf irgend eine pseudowissenschaftliche Aufregerpropaganda reingefallen sind, sollten sich bitte mal anschauen, wie Poliopatienten und Leute, die Tetanus oder Pocken etc hatten danach beinander sind und aussehen.
    Teanus ist nach wie vor ein Thema und eine Impfung sollte immer aktuell sein. Besser wär das, zumindest für all jene, die auch mal das Haus verlassen oder gar in der Erde wühlen. (Oder öfter mal gebissen werden, mit Vorliebe von Wildtieren...;-D)


    Wir hatten in der Arbeit sehr viele Poliopatienten. Da war nie nur der Gangapperat geschädigt, da war im Hirn auch noch einiges "geblieben" (will hier niemand nahetreten, ist halt eine Beobachtung bei unseren Patienten gewesen, die zeigt wie heftig diese Krankheit ist). Die haben ihr Leben lang darunter gelitten und deren Kinder meistens auch noch.


    Ich selber hatte mit 9 Monaten Keuchhusten. Kann mich nicht dran erinnern und ist vermutlich besser so von dem was meine Mutter erzählt hat. Meine Schwester wurde geimpft und es ist ihr erspart geblieben.


    Vor 4 Jahren bin ich fast an was draufgegangen, an was mich die Folgen von schweren Coronaverläufen erinnern. Das möchte ich bitte nicht noch einmal... Wer weiß ob mein Körper das nochmal packt.
    Seitdem noch ne Doppelseitige Lungenentzündung gehabt, bei der Narben geblieben sind.
    Da braucht es also kein Corona obendrauf.


    Werde mich also wenn irgend möglich so bald wie möglich impfen lassen.
    Denn in unserem Landkreis ist mit der höchste Inzidenzwert immer noch, auch die neuen Varianten sind stark vertreten. Wir gehen nur noch alle 2 Wochen mal zum Essen einkaufen.


    Wir haben keine Angst oder "Panik", wie einem das von Verschwörungstheoretikern gerne unterstellt wird. Wir sind halt nur vielleicht aus den richtigen Branchen zusammengekommen, Mediziner und Chemiker...
    Da überprüft man Informationen vielleicht anders und glaubt nicht jedem sich 5x auf einer DINA5 Seite widersprechendem Flugblatt von Impfgegnern bzw. "Freidenkern". War echt erstaunlich was die sich da schreiben trauen... So viel Pseudowissenschaft in einem Text!
    (Lagen gestern 3 Flugblätter im Briefkasten und wir waren echt erschüttert. Da hat ein Rentner-Kaffefahrt-Werbungsschreiben noch mehr Faktenlage und weniger Halbwahrheiten.)


    Also nur damit da kein Mißverständnis aufkommt: uns ist auch klar, daß es Einzelpersonen gibt, für die keine Impfung in Frage kommt aus gesundheitlichen Gründen. Nur, die haben in der Regel noch einige viel größere Probleme!
    Umso wichtiger ist es, daß sich möglichst alle, die sich impfen lassen können, auch wirklich impfen lassen. Um genau diese Personen mit zu schützen!

  • Umso wichtiger ist es, daß sich möglichst alle, die sich impfen lassen können, auch wirklich impfen lassen. Um genau diese Personen mit zu schützen!

    So sehe ich das auch! :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Umso wichtiger ist es, daß sich möglichst alle, die sich impfen lassen können, auch wirklich impfen lassen. Um genau diese Personen mit zu schützen!

    So sehe ich das auch! :halloweenyes:

    Ich sehe das ganz genauso.
    Ich hab nächsten Donnerstag den Termin. Mit Johnson&Johnson.
    Ich hab mit einer weitaus längeren Wartezeit gerechnet.

  • Ich bin doppelt geimpft mit Moderna. Beide Male hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und nach dem zweiten Mal Schüttelfrost in der Nacht. Kommt öfter auch bei Biontech vor. Hatte aber kein Fieber oder so, mir ging es auch am Tag danach besser.


    Mein Vater ist Impfgegner und Christ. Eine nervige Kombination. Er hat eine Predigt erwähnt zu dem Thema, die ich mir mal angehört habe. Absurde Dinge wurden da erzählt, dass der Körper dann das Spike-Protein selbst produzieren würde, wodurch es letztlich zu einer Autoimmunkrankheit komme und alle Menschen an der Impfung sterben. Als ich mich vor drei Jahren gegen FSME impfen ließ, hat er dagegen gebetet, weil da überall Quecksilber drin sei. Ich verstehe das nicht. Er ist selbst Hochrisikiogruppe bei Corona. Wahrscheinlich will er lieber an dem Virus sterben als sich mit einer Impfung zu retten. Man kann ihm da auch nicht mit Wissenschaft kommen, er glaubt, was er glauben will.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Ich bekomme nun in dieser Woche am Donnerstag meine zweite Biontech-Impfung. Und bin glücklich darüber.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich wurde vor 10 Tagen (hatte relativ spontan einen stornierten Termin bekommen) das erste mal mit Biontech geimpft, nachdem seit Anfang Mai auch Prio3 bei uns darf. War an dem Abend sehr müde, aber außer ein bisschen "Schmerzen" an der Einstichstelle habe ich nichts gemerkt. (:


    Ich wohne übrigens in SH und hier ist das mit den Impfzentrum echt nicht gut gelöst, weshalb ich dann auch im Nachbarkreis war (der Typ an der Hotline hätte mir davor zwei andere Termine geben können, aber die waren beide fast am anderen Ende des Landes, das war mir dann doch zu weit ... vor allem bei den Bahnverbindungen hier).
    ABER: Für andere aus SH, die von der Terminvergabe-Seite im Internet frustriert sind - ruft bei der Hotline an, die irgendwo auf der Seite des Sozialministeriums zu finden ist, und lasst euch nicht abwimmeln (also falls es gerade nur stornierte Termine gibt bzw. überhaupt Termine - bin da jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil ich ja schon einen Termin hatte ^^).

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • @Meteora
    Der Beschreibung zufolge hätte ich gedacht, da ist er Sprech unterlegen, was gern aus fundamental-christlichen Kreisen aus Übersee gepredigt wird.
    Das mit dem Quecksilber nämlich war vor Jahren ein Ding, was hauptsächlich in Übersee umging und dort die Leute gegen das Impfen kirre machte - schleichend sich aber auch hierher ausbreitete, obwohl hier in Europa oftmals ganz andere Trägerstoffe und sonstige Komponenten in den Impfstoffen verwendet werden als in Übersee (das meiste Gift unter dem Deckmantel des Wohltuens wird dort frei auf die Leute losgelassen; egal ob Medizin oder Essen).

  • Meine Ärztin,Dr.Smaug,hat keinen Impfstoff,daraufhin habe ich mich,Anfang Mai,beim Impfzentrum angemeldet.Sie geben mir Bescheid :halloweenyes: Vielleicht warten sie auch :gruebel: ,das wäre dann für die Rentenkasse günstiger :gruebel: .Ich habe noch keinen Bescheid. :Halloweenshocked: Warum auch :halloweensuprised: ,ich bin ein kostenträchtiger Rentner :halloweenyes::facepalm::Ratte::panik2::Panik:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Die Frage ist verwirrend. Denn das große Problem in dem Land ist ja, dass es viel zu wenig Impfstoff gibt. Ein unglaubliches Versagen der Politik.


    Und wenn man bedenkt, dass Impfen vor Monaten noch angeblich freiwillig war und man nun praktisch eben doch gezwungen bzw ausgeschlossen wird, wenn man nicht geimpft ist, zeigt die ganze Verlogenheit.


    Ich würde mich impfen lassen. Beim jetzigen Tempo bin ich 2024 dann sicher dabei, sollte ich da noch existieren.

    ....der weiß es, dem gleiches wiederfuhr, und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt - den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muss man leben (Mascha Kaléko)

  • Würde mich schon gern impfen lassen, doch leider hat mein Hausarzt eine lange Warteliste. Es frustriert mich schon sehr. Ich habe mich Anfang April auf die Liste setzen lassen die na bis jetzt nichts gehört.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!