Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Ich habe auch längere Zeit mit mir gehadert,
    aber schliesslich habe ich mich fürs Impfen entschieden.
    Nächste Woche gibts die Zweitimpfung.

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Ich habe beide Impfungen mit Biontec durch und keine anstrengenden Nebenwirkungen verspürt. Die Terminvergabe war schwieriger......
    Die Testung bleibt einem trotzdem aber ich hoffe mit der Impfung nicht auf der Intenivstation wegen Coronaviren zu landen.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich bin einmal mit biontech geimpft, war eine Woche zu nix in der Lage weil es mir komplett auf den Kreislauf gegangen ist, konnte noch nicht einmal einkaufen gehen
    Aber dennoch lasse, ich mich auch das zweite Mal impfen,

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Habe meine zweite Impfung Moderna am Wochenende bekommen. Mir ging es am Tag nach der Impfung nicht ganz so gut, ich hatte leichte Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Heute habe ich dafür aber keine Beschwerden mehr.

  • Ich bin geimpft,hatte auch kaum Nebenwirkungen und die nur nach der 1.Impfung.
    Bei den allermeisten Menschen die ich kenne die auch geimpft wurden,haben sich die Nebenwirkungen auch in Grenzen gehalten,ein Todesfall deswegen ist mir von niemanden bekannt.


    Jeder der die Chance hat sich impfen zu lassen sollte es machen,weil die Vorteile nun mal die Nachteile deutlich überwiegen.


    Vieles negative was über die Impfungen behauptet wird stimmt nicht oder wird aus dem Zusammenhang gerissen.
    Wenn es z.B. um Todesfälle geht,ist in vielen Fällen nach wie vor gar nicht klar ob es wirklich an den Impfungen lag,denn in vielen Fällen hatten die Betroffenen noch Vorerkrankungen oder andere Probleme die auch eine Rolle spielen.


    Es steckt auch keine Verschwörung dahinter,weil so schnell Impfstoffe entwickelt wurden.
    Das hat einfach deswegen geklappt,weil es sich hier um ein hochansteckendes und gefährliches Virus handelt,welches sich innerhalb kürzester Zeit über die Welt verbreitet hat und es daher im Interesse aller Länder lag,ein Impfstoff dagegen zu finden,dadurch konnten auch einfach Ressourcen gebündelt werden und die Entwicklung der Impfstoffe wurde auch finanziell stark gefördert,dazu kommt noch dass das Virus auch kein komplett neues ist,sondern vorher schon existiert hat,also nicht völlig unbekannt ist.


    Die Hersteller,der Impfstoffe, verdienen auch ohne Corona Geld und wenn man Konzerne dafür verteufelt weil sie mit ihren Produkten Geld verdienen,darf man auch nicht mehr einkaufen gehen,was ist denn mit den ganzen Discountern ? Lebensmittel sind auch lebensnotwendig und werden auch verkauft.
    Das Geld was die verdienen landet nicht 1:1 in den Taschen der Geschäftsführung,sondern wird auch dazu verwendet um Mitarbeiter zu bezahlen,Rechnungen,Steuern und wird auch wieder in die Entwicklung neuer Produkte gesteckt.


    Man kann die Pharmaindustrie auch abschaffen und dann ? Gibt es gar keine Medikamente mehr,mal weiter gedacht wie das endet ? Wie viele Menschen wohl sterben oder leiden werden weil sie keine lebensnotwendigen Medikamente bekommen ?
    Früher waren es die Kräuterhexen aus dem Dorf die man mit Fackeln und Mistgabeln gejagd hat,heute ist es die Pharmaindustrie,das durch deren Arbeit auch Menschen geholfen wird,interessiert manche Menschen nicht :halloweenno:


    Wenn die Impfungen angeblich so gefährlich sind,warum sterben dann nach wie vor sehr viel mehr Menschen an dem Virus als an Impfungen ? Die Gefahr sich zu infizieren,daran zu sterben oder Langzeitschäden zu erleiden ist bei dem Virus deutlich größer,als irgendeinen Impfschaden zu erleiden oder gar dadurch zu sterben.


    Wer Impfungen verteufelt,sollte sich darüber klar sein,dass dadurch in laufe der Geschichte schon viele gefährliche Krankheiten erfolgreich bekämpft und teilweise sogar ausgerottet werden konnten und können,Pocken sind wohl das berühmteste Beispiel,die sind nicht so zurückgegangen weil die Natur mit mal meinte keine Pocken mehr zu erzeugen.


    Man sollte bitte erst mal weiter denken,bevor man anfängt haltlose Behauptungen und Unterstellungen in den Raum zu werfen oder normale Vorgänge als Verschwörungen oder andere dunkle Machenschaften darzustellen,davon hat nämlich niemand was,im Gegenteil man verunsichert nur unnötig Leute die vielleicht bereit sind sich impfen zu lassen und das finde ich absolut verantwortungslos.

  • Nein erstmal nicht. Ich warte noch ab.... Ich bin von der Sache nicht überzeugt, deswegen halte ich mich noch zurück. Ganz davon abgesehen, Ich vegetiere eh alleine in meiner Bude vor mich hin. Lock Down ist seit 9 Jahren bei mir Dauerzustand. Ich kann niemanden gefährlich werden, ausser mir selbst.

  • Ich bemerke, dass ich mich eigentlich schon impfen lassen möchte.


    Heute Nacht habe ich genau davon geträumt und dabei festgestellt, dass mich "meine Arme" daran bislang hindern.
    Das ist mir super unangenehm und bin mir momentan nicht sicher, wo ich mich impfen lassen soll.
    Vielleicht wäre mein Hausarzt eine kluge Entscheidung, hier wurde ich schon diesbezüglich behandelt und es kam nie zu einer blöden Bemerkung oder ähnliches..
    Ist dann nur die Frage, ob er es selbst tut, oder eine von den netten Helferinnen.. Vielleicht offen darüber reden und fragen, ob er es selbst machen kann - Ich kann mir die Nadel auch selbst geben :halloweengrin:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • @Soul pain
    Super, dass du dich dann doch noch dazu entscheiden konntest. Warst du dann beim Hausarzt?

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Warst du dann beim Hausarzt?

    Ja genau, allerdings konnte ich schon erahnen, das nicht er selber impfen wird.
    Glücklicherweise war es aber eine andere Ärztin und keine Arzthelfer <- Nicht das ich sie mit irgendwas schlecht machen möchte!
    Aber ich "traue" einem Arzt mehr..


    War mir total unsicher ob ich was dazu sagen, oder einfach schweigen sollte.
    Habe ihr einfach gesagt, das alles gut ist und sie ruhig machen könnte. - Habe in dem Moment sehr genau auf ihre Mimik und Verhalten geachtet. :schämen:
    Sie guckte verständlich und das wars. Meine Angst war unberechtigt. Kannte sie noch nicht, in der Praxis. War sehr ruhig und nett.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Das klingt doch insgesamt ganz gut.
    Klar die Situation ist nicht angenehm. Aber du hast es geschafft und wurdest auch nicht doof angemacht oder musstest dich ellenlang erklären oder sonst was. :daumenhoch:

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Melu und ich sind ab heute auch komplett geimpft. :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!