Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Also die Politik hat recht früh immer wieder darauf hingewiesen, dass die Impfungen eben nicht vor einer Infektion schützen, sondern nur den schweren Verlauf fast vollständig abfangen soll.

    Gesagt ja, im Handeln aber trotzdem so gearbeitet wie als wenn sie es sicher bis zur nächsten Wintersaison los sind (z. B. die Booster-Impfkampagne nicht von Anfang an bereits mit eingeplant und entsprechend Impfstoff vorgesichert/eingekauft).

    Ob nun dadurch, durch die Annahme, dass sich Corona von allein in Wohlgefallen auflöst oder dadurch, dass gehandelt wurde wie als wenn die Grundimmunisierung durch eine Impfung quasi langanhaltend ist und die Auffrischung erst in einigen Jahren oder gar nicht notwendig ist.


    Dementsprechendes Handeln hat zum einen nicht gerade die Durchschnittsbevölkerung darauf hingewiesen, dass sie ihre Lebensweise trotzdem nach wie vor ändern müssen, zu anderen hat es ja, mit den Vorzugsrechten, wenn man geimpft oder genesen ist, auch nicht gerade der durchschnittsdummen Bevölkerung, die am meisten darauf bedacht ist, das aus der Welt herauszubekommen, was sie als Anspruch hegen, Steine in den Weg gelegt, um wieder so leben zu können wie vorher.

    (Und warum hat man letzteres gemacht? Eigentlich am meisten, damit man seine Wirtschaft nicht mit Hilfsgeldern am Leben erhalten muss. Weil einem das "von oben" zu teuer war. Und im Gegensatz zu einer Bankenrettung, hätte eher die Allgemeinbevölkerung was davon gehabt und nicht die "Buddies" der hohen Herrschaften.)

  • Ich lasse mich nach wie vor nicht impfen. Meine Nachbarn machen es gerade durch (also Corona) und an sich ist der Verlauf nicht so gravierend. Also was heißt nicht so gravierend, aber durch aus bewältigbar. Außerdem stille ich nach wie vor noch und meine Tochter mag ich nicht mit einen experimentellen Impfstoff belasten. Daher bleibt es wohl noch eine Weile, dass ich nur an 3G angeboten teilnehmen kann. Außer ich bekomme vom Nachbarn was ab.

    Sonst lass ich mich auch nur Tetanus auffrischen. Mehr nicht...

    Mein Mann ist da sehr ähnlich. Bei unserer Tochter wägen wir jedes Mal vor den Impfungen ab und haben auch etwas später als normal mit dem Impfen angefangen.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ich lasse mich nach wie vor nicht impfen. Meine Nachbarn machen es gerade durch (also Corona) und an sich ist der Verlauf nicht so gravierend. Also was heißt nicht so gravierend, aber durch aus bewältigbar. Außerdem stille ich nach wie vor noch und meine Tochter mag ich nicht mit einen experimentellen Impfstoff belasten. Daher bleibt es wohl noch eine Weile, dass ich nur an 3G angeboten teilnehmen kann. Außer ich bekomme vom Nachbarn was ab.

    Sonst lass ich mich auch nur Tetanus auffrischen. Mehr nicht...

    Mein Mann ist da sehr ähnlich. Bei unserer Tochter wägen wir jedes Mal vor den Impfungen ab und haben auch etwas später als normal mit dem Impfen angefangen.

    Die Impfstoffe sind aber nicht experimentell,mRNA Impfstoffe gibt es schon viele Jahre,nicht erst seit Corona und haben vor der Zulassung auch die gleichen Testverfahrung durchgemacht,wie andere Impfstoffe auch und wurden nicht auf gut Glück einfach an den Menschen ausprobiert.


    Die Gefahr an Corona zu erkranken und Folgeschäden zu erleiden oder sogar zu sterben ist vielfach höher,als durch die Impfstoffe dauerhafte Schäden zu erleiden oder sogar dadurch zu sterben,wurde nun schon unzählige Male nachgewiesen.


    Glücklicherweise ist der Verlauf bei deinen Nachbarn nicht so gravierend,aber wie man sieht ist das leider nicht bei jedem der Fall.Ich bekomme es im Krankenhaus ja leider selbst mit,da sitzen reichlich Menschen die auch Corona haben und die nicht das Glück eines milden Verlaufs haben und die Realität ist nun mal auch die,dass die meisten von denen bei dem das der Fall ist,nicht geimpft sind.


    Bleibt,zumindest derzeit,jedem selbst überlassen,ob man sich impfen lassen will oder nicht,nur sollte man sich dieser Gefahren schon bewusst sein und sich nicht von den weltfremden Schwachsinn beeinflussen lassen,den die Coronagegner verbreiten,von denen die allermeisten weder irgendeinen wissenschaftlichen Beruf haben,der mit der Thematik zu tun hat,noch in der Pflege und Medizin arbeiten um mit eigenen Augen zu sehen was Corona anrichtet und sogar dazu neigen schlichte Tatsachen abzustreiten,wie das Impfungen mehr Menschenleben retten,als sie nehmen und u.a auch Krankheiten wie die Pocken ausgerottet haben.


    Selbst die mittelalterlichen Taliban haben mittlerweile in Afghanistan die Polioimpfung zugelassen,weil sie zugeben mussten,dass sie vorher ebenso wie jetzt die Corona-Leugner Schwachsinn dazu verbreitet haben und die Impfungen kein westliches Mittel sind um die Kinder zu ermorden. :vogelzeigen2:


    Das was Impfgegner allgemein so verbreiten,hat in der Regel sehr wenig mit der Realität zu verbreiten.


    Bevor das falsch verstanden wird,ich will damit nun nicht sagen das ich dich als Impfgegnerin betrachte und will dich auch nicht mit den Coronaleugnern auf eine Stufe stellen.

    Nur sind zu den Impfstoffen und Corona nun mal auch leider sehr viele Falschmeldungen,dank dieser Leute,im Umlauf,die viele Menschen verunsichern.

  • Ja mir ist durchaus bewusst, dass es viele Fehlmeldungen gibt. Ich bin weder Impfgegner, noch Coronaleugner. Ich sehe für mich selbst bisher nur nicht die Notwendigkeit mich impfen zu lassen. Meine sozialen Kontakte indoor beschränken sich zumeist auf Einkaufen und alles andere ist selbst jetzt im Winter noch outdoor. Auch meine Tochter macht das alles gut mit, nein nicht nur gut. Sie zwingt mich regelrecht dazu nach draußen an die frische Luft zu gehen. Für mich selbst haben Impfungen eine nicht sehr hohe Stellung, manche sind tatsächlich wichtig und notwenig (zB Tetanus) und andere (zB. Grippe), naja, ich sag mal, irgendwas sollte mein Körper auch leisten können. Corona weiß ich da gerade aktuell noch nicht, wo ich es einordnen soll, aber wie oben gezeigt zähle ich nicht zu den Menschen, die sehr viel unter anderen sind. Daher relativ geringe Chance überhaupt angesteckt zu werden und damit aktuell noch nicht notwendig. Spannend wird es, wenn ich ins Berufsleben gehe. Aber bis dahin braucht es noch etwas.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ganz schlimm finde ich, wenn Ungeimpfte auf den Intensivstation liegen und dafür Operationen an sterbenskranken Menschen verschoben werden. Das geht für mich eindeutig nicht mehr in Richtung Freiheit, sondern dahin, dass diese ungeimpften Menschen die Freiheit der anderen begrenzen und bewusst mit dem Leben anderer spielen.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • timeless

    Dass du aktuell noch stillst, da müsste man erst nachschauen wie die Empfehlungen dazu sind... Das kann sein, dass da tatsächlich die Lage nicht eindeutig ist bzw. etwas ungeklärt wie man sich in der Situation mit der Impfung verhalten soll.


    Bei dem hier allerdings

    Bei unserer Tochter wägen wir jedes Mal vor den Impfungen ab und haben auch etwas später als normal mit dem Impfen angefangen.

    frage ich mal sehr pragmatisch: Welche Bedenken sind da? Wovor die Angst? :schulterzucken:

    Die Impfungen, die man im Kindesalter gegen die ganzen großen Krankheiten bekommt, sind dort alle langerforscht. Also, wenn es dort zu irgendetwas kommen sollte, was nicht erwartet wurde, dann wäre das noch unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.


    Ich habe festgestellt, in meinem Impfausweis steht z. B. drin, dass ich noch die TBC-Impfung (Tuberkulose) bekommen habe, die nun seit Ende der 90er nicht mehr gegeben wird wegen Mangel an Erfolg, den man sich davon einst versprochen hat.

    Nun würde ich aber nicht gerade dazu neigen, in dieser einen Impfung einen dafür Grund auszumachen, dass mein Immunsystem kaputt ist und etwas macht, was es eigentlich nicht soll...

  • timeless und Tankist

    Bezüglich Corona-Impfung und Stillen kann ich etwas sagen: laut RKI heißt es, dass die Impfung unschädlich ist für das Kind, welches die Muttermilch bekommt. Ansonsten einfach auf die Seite vom RKI gehen und dort schauen :zwinkern2:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Bin 2 mal geimpft, den Booster hole ich mir erst ab, wenn ich dazu "gezwungen" werden.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Das ist ein Thema, da bin ich selber hin und her gerissen.

    Ich habe nichts gegen eine oder die Impfung und bin ein Befürworter dessen!

    Was mir etwas auf den Keks geht ist, dass es am Anfang hieß, das du als vollständig geimpfter, 1 Jahr Ruhe haben wirst.

    Dann waren es nur noch 9 Monate und plötzlich heißt es hier in NRW, dass du den Booster schon 4 Wochen nach der 2. abholen kannst.

    Wo "Schlaue" Leute aber sagen, dass dies überhaupt nichts bringt, in diesen Kurzen Zeitabständen.

    Meine 2. Impfung ist nun 3 Monate her, in etwa. Was ist nun richtig? - Ich weiß es nicht.


    Mit "gezwungen" meinte ich aber auch, das ich selbst keinen Zwang dazu benötige und ich gegen eine allgemeine Impflicht bin.

    Ich möchte nur für mich selber einen guten Grund haben, mich erneut Impfen zu lassen.


    Viel wichtiger als meine 3. finde ich, das sich der Rest überhaupt mal impfen lassen sollte..

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Die Wissenschaft entwickelt sich stetig weiter. Demzufolge ändern und erweitern sich auch die Erkenntnisse. Das ist die Natur aller Wissenschaften.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Virus harmloser wird oder einen Bogen um einen macht, wenn man sich aus Deinen Intentionen heraus nicht mehr impfen lassen möchte.

    Ich kann nur dazu raten, NUR jene wissenschaftlichen Informationen in Dein Denken einzubeziehen, welche auch mit Quellen bis zur BASIS und entsprechenden Beweisen versehen sind. Crow hat hier im Laufe des Threades für uns einen guten sehr seriösen Anfang gemacht, damit wir uns nicht in den Weiten des Internets verlaufen.

    Sehr oft sind es NUR die staatlich veröffentlichten Informationen und jene, von renommierten Verlagen und Instituten usw, welche seriös sind.


    Es ist richtig, dass es Deine Sache ist, ob Du Dich impfen lässt oder nicht. Das soll auch so bleiben. Daran möchte ich nichts ändern.

    Du solltest jedoch wissen, dass es die anderen unserer Gemeinschaft sind, welche sich dann unnötigerweise noch mehr, als jetzt schon, einschränken müssen, um eine Entscheidung, wie die Deine, in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft aufzufangen.


    Das alles ist nicht böse gemeint und ich hoffe, dass ich jetzt niemanden ungewollt angegriffen habe. Das liegt mir fern.

    Ich brauche noch etwas Übung in meiner Artikulation.^^

  • Das alles ist nicht böse gemeint und ich hoffe, dass ich jetzt niemanden ungewollt angegriffen habe.

    Absolut nicht - wir sind so viele mit so viele verschiedene Meinungen. :umarmen:

    Ich lese mir den Link später mal durch :halloweenyes:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Soul pain

    Boostern sollte man sich frühestens 4 und spätestens 6 Monate nach der zweiten Impfung. Leider prescht die Politik manchmal mit gut gemeinten, aber nicht gerade wissenschaftlichen Entscheidungen zu sehr vor. Im Zweifelsfall immer Deinen Hausarzt fragen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich finde es momentan ehrlich gesagt auch sehr schwer zu entscheiden oder für sich selbst zu beurteilen was "richtig" ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Wissenschaft das weiß. Klar es gibt immer die Empfehlung, die man gerade für das beste hält. Aber dann kommen doch nochmal neue Erkenntnisse und plötzlich ist die Aussage wieder eine andere.

    Das kann schon verwirren und auch verunsichern.


    Wenn ich mir die aktuellen Empfehlungen anschaue was das Impfen angeht ist bei mir alles verkorkst ^^

    Zwischen den ersten beiden war ein Abstand von 3 Wochen zum Boostern waren es dann um die 8 Monate, wenn ich das richtig im Kopf habe. Einfach weil ich mit Februar recht früh geimpft wurde und da waren die Erkenntnisse und Empfehlungen noch anders.

    Was das jetzt für die Wirksamkeit bedeutet? Keine Ahnung.


    Daher finde ich es gerade was "den richtigen Zeitpunkt" angeht wirklich schwer zu glauben, dass die gerade aktuelle Empfehlung wirklich "die richtige" ist und es nicht doch in zwei Tagen wieder anders lautet.

    Insgesamt denke ich bringt das ganze schon etwas, egal wie nun der Abstand sind. Und ob der Unterschied wirklich so massiv sind ob es nun 3, 4 oder 8 Monate sind.

    Da spielen ja auch noch andere Faktoren rein, wenn man sich dann anschaut wer sich ansteckt als nur der Impfabstand den man wahrscheinlich schwer "rausrechnen" kann, sodass die Aussage wirklich auf alles übertragbar ist.

    I

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!