Gedanken im Moment

  • Ich höre auf auf den edlen Ritter in silberner Rüstung zu warten, der auf einem Schimmel herangaloppiert und die Monster von mir fern hält. Tun meine Storyfiguren ja auch nicht. Also wieso sollte ich es dann tun? Ich schnappe mir mein Pechschwarzes Einhorn und ein Katana oder gleich Excalibur und erledige die Drecksviecher selbst...

  • Wie bittet man um Hilfe? Wie erklärt man etwas, was nicht erklärt werden kann...

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag alleine feiern, jetzt bekomme ich doch Besuch und ich freue mich darauf :banana:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag alleine feiern, jetzt bekomme ich doch Besuch und ich freue mich darauf :banana:

    Alles Gute zum Geburtstag :halloweenyes:

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Fange ich nun an zu planen oder lass ich es einfach laufen ...... aber es muss so viel geregelt werden

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Wenn ich aufräume ist es gar nicht so viel an Sachen, wie es mir in unaufgeräumten Zustand vorkommt.

    Es verteilt sich alles nur schnell und wenn man dann eine neue Leiter direkt hinter dem Schreibtischstuhl aufbaut und 4 Tage stehen lässt wird es schnell sehr ungemütlich. Dabei sind es 2 Minuten sie wegzuräumen :halloweensigh:

  • Warum verpufft die Freude über etwas oder ein gutes Gefühl so schnell? Warum schaffen es negative Gedanken und Sorgen so schnell, ein gutes schönes Gefühl wieder zu verdrängen? Sollte das nicht andersherum sein?

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Warum passiert so viel Scheiße bei mir im Leben? Gibt es dafür irgendwie eine Art Pachtvertrag? Und dieser wurde mir irgendwie untergejubelt? :schulterzucken:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich will doch nur mit Oma kurz telefonieren um ihr eine gute Nacht zu wünschen. Aber das geht nicht :unglücklich:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wenn sich zwei psychisch Kranke streiten, darüber wer mit seiner Ansicht und Meinung Recht hat und wer nicht, wie soll man das jemals rausfinden? Mich macht diese Situation immer wieder total fertig. Wenn ich selber total unzurechnungsfähig bin und mein Gegenüber auch total unzurechnungsfähig ist, wer von uns beiden hat dann in einem Streitfall Recht mit seiner Sicht der Dinge? (???) :halloweensigh:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ... wer von uns beiden hat dann in einem Streitfall Recht mit seiner Sicht der Dinge? (???) :halloweensigh:

    Alles, was schlussendlich Ursachenorientiert und Zielführend ist, alles was funktioniert, ohne jemandem zu schaden, ist richtig.

    Es kann der eine oder der andere Recht haben. Manchmal beide. Und manchmal keiner.

    Dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob man der "Norm entsprechend" Zurechnungsfähig ist oder nicht.

    Zusätzlich:

    Wissenschaftliche Dinge kann man Beweisen/Gegenbeweisen/differenzieren und reproduzieren.

    Spirituelle Dinge haben so viele Wahrheiten, wie es Intelekte gibt. Dabei gibt es kein Falsch, Alles ist richtig.

    Willkommen in der Philosophie. :halloweenyes:

    :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!