Gedanken im Moment

  • Was macht ihr? Allein oder Party? Sylvester war für mich immer ein besonders schlimmer Tag, da jeder dazu genötigt wird, so lustig wie möglich zu sein. Jetzt mit Corona würde die Luft ja etwas rausgelassen.

    Wir machen keine große Party, sind "nur" zu zweit heute.


    Ich war zwar bei Freunden und Bekannten eingeladen, aber das wären gleich mind. 3 oder 4 Tage und Nächte gewesen, die ich dann woanders hätte zubringen müssen, damit es sich auch lohnt. Und dazu fühle ich mich psychisch aktuell nicht in der Lage... brauche einfach meinen Rückzugsort und viel Ruhe im Moment. Also nix mit großer Party, lieber ruhig und gemütlich.

    So geht's mir auch. Zu zweit und zwei ganz schnuckelige Hunde, die sich unters Bett verkrochen haben. Zum Glück wohne ich fast mitten im Wald, vier Kilometer von der nächsten Kleinstadt entfernt. Daher ist hier nicht allzu laut. Trotzdem wünsche ich euch eine angenehme Silvesternacht. Eine kleine Sozialphobie nenne ich auch mein eigen, von daher ist die Zweisamkeit zum Jahreswechsel ganz angenehm.

  • Danke, dir auch eine angenehme Silvesternacht :zauberer:


    Fühle mich ein bisschen schlecht, weil ich das Gefühl habe, dass mein Freund an sich schon gerne weggefahren wäre. Habe ihm gesagt, dass er auch ohne mich fahren kann, wäre für mich echt ok gewesen... aber das wollte er eben auch nicht, verstehe ich auch. Nur hab ich jetzt das Gefühl, dass es mal wieder nur an mir gescheitert wäre und das ich für alle die Spaßbremse bin, weil alle jetzt irgendwie enttäuscht erscheinen, dass es mit dem Treffen und Zusammenfeiern nicht geklappt hat.

  • Naja, ich muss sagen, Spaßbremsen sind mir wesentlich symphatischer als falsche Lächler. Und wenn du deinen Bekannten und Freunden schon reinen Wein eingeschenkt hast, und diese um deine Verstimmungen wissen, dann dürfte da auch Verständnis vorherrschen. Ich treffe mich mit meinen wenigen Freunden fast auch nur noch alleine und meide Partys größtenteils.

  • Naja, ich muss sagen, Spaßbremsen sind mir wesentlich symphatischer als falsche Lächler. Und wenn du deinen Bekannten und Freunden schon reinen Wein eingeschenkt hast, und diese um deine Verstimmungen wissen, dann dürfte da auch Verständnis vorherrschen. Ich treffe mich mit meinen wenigen Freunden fast auch nur noch alleine und meide Partys größtenteils.

    Danke :), sie sagen auch, dass sie es verstehen... aber man merkt trotzdem, dass sie enttäuscht sind... aber ich kann mich halt auch nicht zu was zwingen, was mir grad nicht guttun würde.

  • Hm, also... so lang es nicht die berüchtigte "polnische Qualitätsware" :gehässig: ist, wo der Bass jedes Gehör pulverisiert, ist die Sache mit den Böllern doch nicht so irrsinnig schlimm. Und das sage ich sogar mit überempfindlichen Hörnerven. (Nun gut, generell liegen mir die Chinakracher nicht, wo aus dem Nichts auf einmal ein Riesenknall ertönt, das mag mein Gehör einfach nicht mehr...)

    Und die Geruchskulisse... Hm, fülle mir das doch jemand in einen Flakon ab. Das wäre was nettes. :herzen:

  • Fucking humanity and fuck you all really hard please.

    Erzählt mir nicht, dass es normal und gut wäre, auf andere hinabzusehen. Dass es normal ist, moderne Gladiatorenkämpfe auszutragen, dass ihr bewerten könntet, wem das Recht geschieht und wem nicht.

    Ihr könnt es nicht, fuck you, wenn du das doch glaubst.

    Niemand gibt dir das Recht zu richten, wenn du es versuchst, bist du nichts weiter, als ein Angreifer, jemand der um jeden Preis Dominanz ausüben muss, um sich besser zu fühlen.

    You know what? JA, ich bin kaputt as fuck. Ich kann so viele Dinge nicht tun, die normal sein sollten, habe Minderwertigkeitskomplexe wie nichts.

    Aber du, du hast nur ein Überlegenheitskomplex, mit dem ich nie tauschen will. Fucking hell, wenn du ein Richter sein willst, werde Jurist und lasse dich von Gesetzen einhegen, aber ansonsten: HALT EINFACH DIE SCHNAUZE.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Die Knallerei ist sowas von sinnlos, mein Hund hat sich unters Bett verkrochen. Dass das kleine Wesen soviel Angst aushalten muss, macht mich auch sauer.

    Nicht nur Tiere leiden darunter. Ich stelle mir gerade alte (demente) Menschen vor, die den Krieg überlebt haben und vielleicht sogar darin gekämpft haben. Was müssen die Geräusche mit ihnen machen, wenn sie es so nicht mehr einschätzen können oder eine Paniktattake haben?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Heute haben überdurchschnittlich viele Geburtstag, wie es aussieht :halloweengrin:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Die Knallerei ist sowas von sinnlos, mein Hund hat sich unters Bett verkrochen. Dass das kleine Wesen soviel Angst aushalten muss, macht mich auch sauer.

    Nicht nur Tiere leiden darunter. Ich stelle mir gerade alte (demente) Menschen vor, die den Krieg überlebt haben und vielleicht sogar darin gekämpft haben. Was müssen die Geräusche mit ihnen machen, wenn sie es so nicht mehr einschätzen können oder eine Paniktattake haben?

    Wenn sie dement sind werden sie sich im besten Fall gar nicht mehr daran erinnern.


    Aber ich weiß was du meinst,gibt ja auch junge Kriegsveteranen die in Afghanistan und anderswo waren und durch PTBS etc auch darunter leiden könnten.


    Oder die ganzen Flüchtlinge z.B. aus Syrien bei denen es auch so sein kann.


    Ein einfaches Feuerwerk mit Ankündigung ist eine Sache,aber gerade durch die Böller hört sich das auch aus Kilometer Entfernung an,als wäre an dem Ort ein Kriegsgebiet.


    Man tut damit eben vielen Menschen und auch Tieren keinen Gefallen :halloweenno:

  • Die dementiell Erkrankten erinnern sich leider sehr wohl.

    Meine Tante war kaum noch orientiert, aber sogar ein knallender Sektkorken könnte sie in Panik versetzen, weil sie als Kind den Krieg erlebt hat. Feuerwerk war für sie fürchterlich! Die frühesten Ereignisse werden zuletzt vergessen.

  • So oder so sind diese Böller schrecklich und wenn es dann auch noch Leute gibt, die Zigarettenautomaten sprengen.

    Da werde auch ich ein bisschen panisch. Ich hasse sowas einfach nur.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Bin ich vllt doch ein bisschen verknallt? Nach 6 einhalb Jahren keine Überraschung. Wir sind uns zu ähnlich aber am Ende ist er wie alle anderen.

    Wieso eigentlich? Wie ist es möglich dass exakt jeder Mensch dem ich begegne immer dasselbe Verhalten an den Tag legt. Selbst Familienmitglieder. Und dann darf man nicht mal die Exit-Tür benutzen. Einfach nur unfair. Aber ich bin müde. Müde vom Versagen. Müde von Online-Menschen. Müde von Enttäuschungen. Müde... Es ist erschreckend. Und da soll man (online-)Menschen nicht hassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gimburae ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!