Gedanken im Moment

  • Alles Gute zum Geburtstag Schwesterherz :traurig:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Vielleicht sollte ich einfach still sein.... ich mache doch sowie so alles falsch >-<

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Es geht mir immer schlecht wenn ich ihm schreibe. Also wieso lasse ich nicht endlich los. Mit einer Wand kann ich produktivere Gespräche führen. Er ist nichts weiter als ein Roboter.

  • Wie kann etwas tot sein was nie gelebt hat?....


    "Gott existiert nicht"

    Wäre ein weniger unkluger Satz.

    Nur ist es absurd zu behaupten, dass etwas nicht existiert hat, was für Jahrhunderte in kollektiver Übereinstimmung Sein beanspruchen konnte. Wieso existiert dieser Stuhl vor mir? Da wir beide ihn wahrnehmen können und uns über Eigenschaften gewahrwerden, die zum abstrakten Begriff des Stuhles passen. Genau in diesem Sinne der Abstraktion von den eigentlichen Phänomenen hat auch Gott existiert und durch Übereinstimmung auch gelebt. Aber wie alles Sein konnte es in den Zustand des Nicht-Sein wechseln, was Gott für immer mehr Menschen tut und da es damit nicht mehr die kollektive Wahrnehmung beanspruchen kann, ist Gott nunmehr tot^^

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Wie ätzend und heuchlerisch diese online Welt doch ist. Alle sind in derselben situation. Anstatt sich kurz zu schließen und wirklich etwas zu bewirken herrschen überall nur Jammer-Parties. Yey! Wieso nach regenbogen graben wenn man doch bequem im schwarzen Matsch rumplantschen kann.

    Das Weise ich von mir. Ich grabe sehr wohl nach Regenbogen und tu ziemlich viel um diese Welt zu einer besseren Welt zu machen. Nur schleppt man halt ständig einen tonnenschweren Felsblock von Depressionen mit sich rum an den man festgekettet ist. Deswegen geht halt alles ein bisschen langsamer und kostet unendlich viel Kraft. Aber ich lass mir ganz bestimmt nicht vorwerfen in der realen Welt (politisch und sozial) nichts zu unternehmen oder mich in nihilistisch-pessimistischer Passivität zu suhlen. Nö. :unein:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Es gibt Menschen, die sind sehr froh über solche Anlaufstellen wie diese hier. Eben, weil diese keine anderen Menschen haben, wo sie all ihre Gedanken und Gefühle niederlassen können. Da eben auch Therapien ihre Grenzen haben, was unter anderem das Zeitkontingent betrifft.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wie ätzend und heuchlerisch diese online Welt doch ist. Alle sind in derselben situation. Anstatt sich kurz zu schließen und wirklich etwas zu bewirken herrschen überall nur Jammer-Parties. Yey! Wieso nach regenbogen graben wenn man doch bequem im schwarzen Matsch rumplantschen kann.

    Das Weise ich von mir. Ich grabe sehr wohl nach Regenbogen und tu ziemlich viel um diese Welt zu einer besseren Welt zu machen. Nur schleppt man halt ständig einen tonnenschweren Felsblock von Depressionen mit sich rum an den man festgekettet ist. Deswegen geht halt alles ein bisschen langsamer und kostet unendlich viel Kraft. Aber ich lass mir ganz bestimmt nicht vorwerfen in der realen Welt (politisch und sozial) nichts zu unternehmen oder mich in nihilistisch-pessimistischer Passivität zu suhlen. Nö. :unein:

    Ich hatte auch geschrieben das speziell User Drachentränen gemeint ist.

  • Wie kann etwas tot sein was nie gelebt hat?....


    "Gott existiert nicht"

    Wäre ein weniger unkluger Satz.

    Nur ist es absurd zu behaupten, dass etwas nicht existiert hat, was für Jahrhunderte in kollektiver Übereinstimmung Sein beanspruchen konnte. Wieso existiert dieser Stuhl vor mir? Da wir beide ihn wahrnehmen können und uns über Eigenschaften gewahrwerden, die zum abstrakten Begriff des Stuhles passen. Genau in diesem Sinne der Abstraktion von den eigentlichen Phänomenen hat auch Gott existiert und durch Übereinstimmung auch gelebt. Aber wie alles Sein konnte es in den Zustand des Nicht-Sein wechseln, was Gott für immer mehr Menschen tut und da es damit nicht mehr die kollektive Wahrnehmung beanspruchen kann, ist Gott nunmehr tot^^

    Gähn

    Einmal editiert, zuletzt von DieDunkle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!