Ruhe in Frieden, lieber Gandalf

  • Ich glaube, ein Teil von mir hat es immer noch nicht realisiert. Dieses ohnmächtige Gefühl der Hilflosigkeit brennt sich gerade ganz tief in mein Herz. Und doch erwische ich mich immer wieder dabei, an einen ganz schlechten Scherz glauben zu wollen. Ich weiß irgendwie überhaupt noch nicht damit umzugehen... :halloweenno:

    Mir geht es da ähnlich. Auch wenn ich mit ihm direkt nicht zu tun hatte, das aber über ein Forummitglied zu hören, das äußerst präsent war, bei dem man selbst nur vom Sehen her nicht anders konnte, als es zu kennen,, das ist... überaus unreal. :halloweenno:
    Ich glaube, über all die Jahre, ist das auch überhaupt der erste Todesfall innerhalb einer Community, den "ich" bewusst miterlebe...

  • Ich kannte ihn nicht, aber mir geht das auch nicht mehr aus dem Kopf..
    Überall im Forum ist Gandalf, keinen Thread, ohne Gandalf und plötzlich, ist es so still geworden.
    Für jeden der ihn kannte, muss es furchtbar sein!


    Es tut mir so leid für euch und das Forum! :weinen:


    Warum gehen immer die Guten zuerst? :unglücklich:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Wir wollten uns bereits im Mai treffen,vorausgesetzt,der Lock Down wäre aufgehoben und die Hotels wieder geöffnet.Ich habe nur noch meine zweite Impfung am 10.8 abwarten wollen................................................................................................................................................................... :weinen: Wir haben uns lange gekannt,die Ratte und der große Zauberer,hatten Vieles gemeinsam,ich habe jeden Tag für Dich gebetet,war jeden Tag im Gedanken bei Dir.Als Du angekündigt hast,an meinem Foritreffen teilzunehmen,hast Du es geadelt.Du kannst Nichts dafür - aber Du wirst mir sehr fehlen.Helga

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Gandalfs Kontaktperson hat die Organisation der Trauerfeier und Beerdigung übernommen. Wer möchte ist herzlich zur Trauerfeier eingeladen. Ein genaues Datum wurde noch nicht festgelegt, aber das ganze soll wohl zeitnah stattfinden.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr weiß. Ich wollte es nur schon mal hier anmerken, für den Fall, dass jemand kommen möchte und Vorkehrungen treffen muss.


    Für alles andere habe ich keine Worte. Nichts was ich sagen könnte würde den Schmerz lindern oder Gandalf zurückbringen. Die Welt hat einen wundervollen Menschen verloren und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich bin gar nicht so oft hier, kenne kaum Leute. Aber als ich ganz neu war, hat er mir sehr geholfen und auch immer Hilfe angeboten.


    Man denkt immer, man wünscht vor diesen Operationen alles Gute und hey natürlich geht das dann auch gut aus. Und hier und dieses Mal leider nicht.


    Es tut mir unendlich leid.

    ....der weiß es, dem gleiches wiederfuhr, und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt - den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muss man leben (Mascha Kaléko)

  • Gandalfs Kontaktperson hat die Organisation der Trauerfeier und Beerdigung übernommen. Wer möchte ist herzlich zur Trauerfeier eingeladen. Ein genaues Datum wurde noch nicht festgelegt, aber das ganze soll wohl zeitnah stattfinden.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr weiß. Ich wollte es nur schon mal hier anmerken, für den Fall, dass jemand kommen möchte und Vorkehrungen treffen muss.


    Für alles andere habe ich keine Worte. Nichts was ich sagen könnte würde den Schmerz lindern oder Gandalf zurückbringen. Die Welt hat einen wundervollen Menschen verloren und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

    Hallo Melu,


    vielen Dank für die Informationen. Zur Beerdigung werde ich wohl nicht gehen können, aber mich in Gedanken verbinden und Gandalf einen guten Ort, an dem er da sein kann, wünschen das kann ich.
    Für Die und die anderen Teammitglieder ist es sicher noch schwerer, den Schmerz über diesen Verlust zu erleben, denn ich vermute, Ihr kanntet Euch nicht nur lange, sondern auch gut. Und er war wirklich ein ganz Lieber und Aufmerksamer, der gut zu den Usern hin spüren konnte.
    Dir und Euch wünsche ich, dass ihr Euren ganz eigenen Umgang mit dem Verlust und dem Schmerz findet. Gandalf lebt weiter, wenn auch in einer anderen Daseinsform. Und er lebt weiter, in den Herzen die ihn geliebt und gemacht haben. Behalte ihn in Deinem Herzen.


    LG Sandkorn

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich bin geschockt und unfassbar traurig :halloweencry: Ich habe immer auf eine Nachricht von dir gewartet …wir kannten uns nicht lange aber du hast mir sehr geholfen. Danke , dass du für mich da warst. Du hattest immer ein offenes Ohr und hast mir oft gezeigt das erlebte mit anderen Augen zu sehen .
    R.I.P

  • So, ich hab Infos.


    [edit by Melu: Daten entfernt.] Laut Kontaktperson ist das ganze sehr schlicht gehalten, ohne Redner oder sonstiges Tamtam. Ihr werdet hoffentlichen wissen was das bedeutet, denn ich weiß es nicht. Kenne mich mit so was wirklich komplett null aus und gebe nur weiter was mir gesagt wurde.
    Die Beerdigung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, zu dem es noch keinen Termin gibt. Wer es jetzt kurzfristig bis Montag nicht schafft hin zu fahren oder aber auch einfach an beidem teilnehmen möchte, ist auch zur Beerdigung herzlich eingeladen. Die entsprechenden Infos werde ich posten, sobald ich sie habe.


    Und so sehr ich mir wünsche, dass eine rege Teilnahme an Gandalfs Verabschiedung zustande kommt, denk bitte daran, dass wir immer noch in einer Pandemie stecken. Reist nicht, wenn ihr euch unsicher seid oder unwohl fühlt.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • @Sandkorn danke du das voll lieb piepst hast ... hoff ok das pieps.. weil hast du so dolle lieb geschrieben uffz....

    Gerne, arkei, klar ist das pieps ok :danke1:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Vielen Dank @Melu dass du uns hier informierst. Das ist nicht selbstverständlich.


    Ich weiß nicht ob das möglich ist. Falls ja: Danke auch an Gandalfs Kontaktperson, dass wir mit Informationen versorgt werden können und das jeder der möchte und kann auch bei Verabschiedung und Beerdigung da sein dürfen.
    Auch das ist nicht selbstverständlich. Hat man doch so viele andere Gedanken im Kopf, wenn so etwas schreckliches passiert, als alle möglichen Leute mit Informationen zu versorgen.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Hallo ,
    Ich kann es immer noch nicht glauben , wir hatten regelmäßig Kontakt und jetzt kommt einfach nix mehr .
    Ich kann leider nicht zur Trauerfeier oder Beerdigung kommen :halloweencry:
    Kann man an die obige Adresse eine Trauerkarte schicken ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!