Ich würde jetzt gerne...

  • ...mein Elternhaus in Brand setzten.
    Die Flammen würden sich Zimmer für Zimmer vorarbeiten, in alle Winkel kriechen, die versifften Teppiche entlang, die staubigen Vorhänge hoche, Etage für Etage, ausräuchern, vernichten, die massiven Möbelstücke, jedes mit Erinnerungen, lodern und fackeln, fallen in sich zusammen, holzverkleidete Decken knistern und stürzen herab, die Kleiderschränke, tief und dunkel, brennen leuchtend aus. das Feuer wird die Fotoalben finden, jedes einzelne Bild wird sich schwärzen und zerfallen, biegen und glimmen, kein Raum wird verschont.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Skelett zurückbleibt, außen schneeweiß, innen pechgeschwärzt: ohne Erinnerungen, ohne Beweise, ohne Dinge, die ich zurücklassen musste.


    Darf man fragen warum und was Du Dir daraus erhoffst? Dass der Hass und die Wut weniger wird? Dass Du Frieden findest?

  • @Melodie , @Blue
    Wut und Hass kann ich ohnehin nicht empfinden. Bei dieser Vorstellung aber überkommt mich eine Genugtuung, ein Frieden, ja.
    Es widert mich an, dass sie noch all diese Dinge von mir haben, dass ich MICH nicht aus DEREN Erinnerung löschen kann,
    ich will Orte vernichten, die es nicht mehr geben sollte, Dinge, Fotos, die nicht existieren dürften.
    Es würde weniger wahr sein, es wüde SICHTBAR, dass es ein verfluchter Ort ist.

  • @Hakku
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht unbedingt Frieden schafft sich durch das Ausüben einer Gewalttat zu rächen. Ich kann es auf emotionaler Hinsicht zwar verstehen aber wenn man es objektiv betrachtet wird es


    1. juristische Schwierigkeiten geben (damit verleihst du der Vergangenheit noch mehr Macht über Dein Leben)
    2. Deine Eltern unter Umständen in eine Opferrolle und dich in die Rolle des Täters befördern
    3. Das vergangene Leid nicht rückgängig oder ungeschehen machen
    4. Deine Psyche noch mehr vergiften. Vielleicht wirst du dann zu etwas, was du eigentlich nicht bist.


    Ich weiß, dass es sich im ersten Moment gut anfühlt und viele Ängste lösen kann. Allerdings weiß ich auch, dass alles einen Rattenschwanz hinter sich zieht. Psychisch und juristisch. Auch auf sozialer Ebene. Du entfernst Dich damit von der Chance zu lieben und wendest Dich dem Hass zu. So berechtigt diese Gefühle auch sein mögen aber ich rate dir davon ab. Allerdings bist du für deine Entscheidungen und dein Handeln selbst verantwortlich.

  • irgendwas kaputt hauen, zerstören. Wut rauslassen.
    Durchdrehen, ohne Sinn und Verstand.
    Ich bin so unfassbar traurig.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • ..zu Hause sein und mich verstecken :verstecken:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich würde gern .....
    ... jemanden haben, für den ich da sein kann und einfach dankbar sein darf, einen Arm zum Anhalten zu haben . Allein mit dem Stecken und den Kopfschmerzen raus gehen, ist eine Qual.


    ... endlich eine Diagnose bekommen, die ernst genommen wird.
    Bis jetzt falle ich unter Persönlichkeitsstörung, Einbildung Burn-out, psychisch labil.


    ... Invalidenrente bewilligt bekommen, um auswandern zu können. Im letzten Winkel zwischen des philippinischen Urwalds, zwischen Schlangen, Rebellen, jeder Menge Tage ohne Strom und während der Regenzeit mit Wasser bis zu den Knien, mit den Leuten lachen.

  • .... mich ins Bett legen und nur noch schlafen

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!