Meine neuste Erkenntnis

  • Die Erkenntnis ist bitter, dass alles was gesagt und getan wurde am Ende keinerlei Unterschied macht. Nichts in meinem Leben war je von Bedeutung. Außer ein paar Ausnahmen die nun weg sind oder verfälscht wurden. Diese Bitterkeit bahnt sich ihren Weg nach Außen. Und versprüht ihre giftige Säure. Ich bin müde.

  • Familie rafft nichts und ist ignoranter, denn je.

    Menschen urteilen, ohne genaue Informationen zu haben (mich eingeschlossen). Gerade erst wieder gemerkt. Auch bei meiner Tante heute.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Anscheinend kann ich auf mein Erbgut jetzt auch noch neben Veranlagung zu Depression, Diabetes und Herzproblemen, erhöhtes Risiko auf Krebs dazu schreiben. Immer wieder amüsant was man so eben am Esstisch von seiner Familie so erzählt bekommt... oO

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

    Einmal editiert, zuletzt von ViEtRa ()

  • Ich empfinde Schadenfreude und Verachtung angesichts meines eigenen Versagens,

    und kann das viel besser aushalten,

    als das brennende Selbstmitleid, von Mitgefühl oder Selbstfürsorge ganz zu schweigen.


    Das, was ich bin, ist dilletantisch und lieblos zusammengezimmert und hält nicht der geringsten Belastung stand.

    Es entbehrt jeglichen Fundaments.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shikkaku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!