Missing Links nach dem Umzug

  • Hoi,


    Ich habe gerade wohl extrem Langeweile und klicke durch das Forum. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Informationsbereich manche Links ins Nichts führen, was vielleicht doch etwas unschön ist, wenn jemand Informationen will oder die Links sehr prominent (also im Willkommensbereich platziert sind). Im Einzelnen:


    Thread: Das KdN-Team

    • Profil Mermaid Selena Vorschlag. Vielleicht einfach entfernen
    • "Erweiterte Aufgabenverteilung des KdN-Teams". Vorschlag: Updaten

    Ok, ursprünglich sind mir nur die zwei Links aufgefallen, aber meine Obsession mit einer Aufgabe, einmal angegangen, ließ mir keine Wahl. I am sorry, wenn die alten Schmauken egal sind, bitte einfach ignorieren x'D


    Thread: Neue Werbebanner

    • "Werbung für unser Forum". Vorschlag: Alt, daher vermutlich entfernen

    Thread: In eigener Sache:

    • Beitrag 2. "Mein persönliches Statement". Vorschlag: Vielleicht inzwischen vergeben und vergessen, daher entfernen

    Thread: Unser neuer Werbeflyer

    • Der Werbeflyer liegt wohl nicht auf dem neuen Server, wäre aber vielleicht nett

    Thread: Unser Teamspeakserver ist wieder da

    Thread: KdN-Gewinnspiel (Vielleicht entfernen, da nicht aktuell)


    Thread: Neues Upgrade-System

    • Beitrag 1. "Unsere Userränge und Upgradesystem". Vorschlag: Aktualisieren
    • Beitrag 3 dito. Vorschlag: Entfernen da redundant.

    Thread: Freischaltung für unseren Teamspeakserver

    • Profil "Ikarus". Vorschlag: Entfernen, da eh nicht mehr aktuell.

    Thread: Info: Neue Werbebanner

    • "Werbung für unser Forum". Vorschlag: Aktualisieren oder Entfernen

    Thread: Spenden an das KdN

    • Link zu Melus Profil. Vorschlag: Auf jeden Fall aktualisieren

    Thread: Technische Änderungen

    • Beitrag 8. "Team". Vorschlag: Aktualisieren
    • Beitrag 32: "Aufgabenverteilung". Vorschlag: Aktualisieren
    • Beitrag 45: "Info Teamspeak". Vorschlag: Entfernen
    • Beitrag 55 wie Beitrag 45

    Thread: Pressespiegel und Politik

    • "Info: Pressespiegel". Vorschlag: Keiner, da ich keine Ahnung habe, ob das wichtig ist.

    Ich habe noch mehr gebrochene Links gefunden, aber empfand das nicht als kritisch, da sie nicht wichtig für den Kontext des Threads sind, keine Erwartung an Information wecken oder hauptsächlich für jeden Mensch ersichtlich der Erinnerung dienen.


    So und ehe ich jetzt eins lieb gemeint auf den Deckel bekomme, verkrieche ich mich. I am so sorry :verstecken:

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Terano

    Jetzt hast Du Melu den Tag versaut... :halloweenlaugh:


    Nee, ernsthaft. Vielen Dank für den Hinweis und die Mühe. :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Kannst du mir beibringen, wie man so viel Langeweile entwickelt, dass man solche Arbeiten freiwillig macht..? :halloweenlaugh:


    Vielen Dank für die Liste, ich setz mich dann gleich mal ran.. ^^


    :blumen:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Melu

    Erster Schritt: Nicht schlafen können

    Zweiter Schritt: You-Tube Videos schauen, bis man realisiert, dass man sie schon drei Mal geschaut hat

    Dritter Schritt: Wie ein Klickaffe im Forum halb geistig anwesend einfach alles durchsuchen

    Vierter Schritt: Etwas finden und in einem Moment des Halbschlafs interessiert sein, wieso es so ist

    Fünfter Schritt: Die zwanghafte Obsession etwas einmal angefangen, es auch zu Ende bringen, ausleben, auch wenn es sinnlos viel Arbeit erfordert. On a second thought hätte ich auch noch - soweit möglich - die korrekten neuen Links heraussuchen sollen, wenn schon denn schon, damit es wirklich Strg+C und Strg+V nach Möglichkeit ist ... ehhh das ist der Nachteil von Schritt 1 und 2 ... der Kopf denkt nicht mehr sehr weit xD Ok, ok, vielleicht hilft auch der autistische Hang zu strukturierten (wenn auch nicht sonderlich sinnvollen) Aufgaben. xD


    Kaviar: Erstmal daran interessiert sein ist der schwierige Part x'D Aber wenn es geht, hätte ich es am liebsten selber gemacht xD


    Crow  Melu Kein Problem, bitte gerne :halloweenyes:


    Eins, was mir gerade noch auf die Schnelle auffiel, bezüglich:

    Thread: Technische Änderungen

    • Beitrag 8. "Team". Vorschlag: Aktualisieren (In Beitrag 7 wurde nach dem Team-Link gefragt, also vielleicht auch da aktualisieren)

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Eieiei... ^^ Ich werde dran denken, wenn die Schlaflosigkeit mal wieder kickt ^^


    Und nein, mach dir bitte nicht noch die Mühe die korrekten Links rauszusuchen. Ich wohn praktisch hier; was ich nicht auswendig weiß, finde ich in unter 10 Sekunden ^^


    Das meiste (wenn nicht sogar alles) von der Liste sollte nun korrigiert sein :halloweenyes:


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie... wenn ich mich nicht komplett irre, ging das alles noch vor ein paar Tagen. Ich bin aber vor drei, vier Tagen aufgestanden, hab das Forum am Handy aufgerufen und n 404-Error bekommen, weil der Link aus den Favoriten noch vom alten Forum stammte. Ich könnte aber schwören, dass dieser Link all die Wochen vorher ganz normal funktioniert hat... seltsame Sache. Ich werde auf jeden Fall noch mal drüber schauen... und fluchen :halloweengrin:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Fluchen hält die Seele gesund xD Joa, ich könnte auch schwören, dass solche Dinge noch nicht ewig passieren, mysteriöserweise sind auch alle alten @Nutzer Erwähnungen gebrochen. Also ist hier irgendwie das Mapping schief. Von den Links zu urteilen, sind nämlich alle Links broken, die noch den Teil /wbb4/ etc. enthalten. Ich kann mich erinnern, dass du auch mal meintest, dass wir das Forum mit dieser Sub-Url nicht mehr rufen können, also vermutlich gilt das auch für alle Unterseiten, die das damalige Mapping/URL-Schema benutzen.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Jo, irgendwas ist durchgeschossen... das Problem ist aber auch, dass die Datenbank mittlerweile zwei Mal umgezogen ist. Einmal vom 3er Board aufs 4er Board und jetzt vom 4er Board aufs 5er Board. Und immer waren irgendwelche Linkumschreiber(-Plugins) im Spiel, die in dem Moment zwar helfen, langfristig aber mehr Arbeit machen, als wenn man es selbst manuell durchgegangen wäre.


    Datenbank liefert knapp 55.000 Ergebnisse, wenn ich sie nach wbb4 durchsuche. Wir sehen uns dann in 6 Monaten oder so, wenn ich damit durch bin... :erschießen: Oh, du heilige Scheiße... ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ufffff, das klingt ziemlich nervig. Wenn du Hilfe brauchst, sage Bescheid. Das Forum braucht doch seine Melu. Dann wäre das wenigstens nur 3 Monate xD

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Oh Terano , da hast aber Melu eine Menge Arbeit aufgebrummt :Halloweenshocked:

    Aber klar, müsste oder sollte alles mal überarbeitet werden, da einiges ja nicht mehr zutrifft, da werden neue User, etwas in die Irre geführt und so mancher alter Hase bestimmt auch :greylol:  :flitzen:

    Arme Melu :trösten:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Oh Terano , da hast aber Melu eine Menge Arbeit aufgebrummt

    I am so sorry q.q

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Kannst du mir beibringen, wie man so viel Langeweile entwickelt, dass man solche Arbeiten freiwillig macht..?

    Naja, wer Spaß an Mathe besitzt und Mathe-Rätsel mit Bravur löst, dem traue ich vieles zu :halloweengrin: :blumen: :daumenhoch:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ach du heilige.. ^^ Aber wir haben halt alle unsere ganz eigenen Sachen für die wir uns begeistern können :halloweenyes:


    Wenn ich nicht komplett verkackt habe, sollten die Links in den Beiträgen rein theoretisch jetzt (fast) alle wieder in Ordnung sein. Die Datenbank war heute gnädig und hat mich machen lassen wie ich wollte ^^

    Die einzigen Links, die nach wie vor kaputt sind, sind halt die zum Adventskalender und zu den Blogs, weil die Sachen gibts halt so einfach nicht mehr. Ich hatte jetzt aber keine Lust die einzelnen Beiträge alle rauszusuchen und zu entfernen... ist schon viel wert, wie die Userverlinkungen und alles andere wieder funktioniert.

    Passt soweit erstmal, denke ich.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ach du heilige.. ^^ Aber wir haben halt alle unsere ganz eigenen Sachen für die wir uns begeistern können :halloweenyes:


    Wenn ich nicht komplett verkackt habe, sollten die Links in den Beiträgen rein theoretisch jetzt (fast) alle wieder in Ordnung sein. Die Datenbank war heute gnädig und hat mich machen lassen wie ich wollte ^^

    Die einzigen Links, die nach wie vor kaputt sind, sind halt die zum Adventskalender und zu den Blogs, weil die Sachen gibts halt so einfach nicht mehr. Ich hatte jetzt aber keine Lust die einzelnen Beiträge alle rauszusuchen und zu entfernen... ist schon viel wert, wie die Userverlinkungen und alles andere wieder funktioniert.

    Passt soweit erstmal, denke ich.

    Danke für die ganze Arbeit. Das ist schneller gegangen als ich gedacht hab spitze. :blumen:

  • Naja, wer Spaß an Mathe besitzt und Mathe-Rätsel mit Bravur löst, dem traue ich vieles zu :halloweengrin: :blumen:

    Mathematik ist halt lustig und schön. So klar und vollkommen logisch aufgebaut ^.^ Aber Danke xD


    Melu Cool, vielen Dank für die super schnelle Arbeit ^.^

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!