Russland marschiert in Ukraine ein

  • Was eine totale Eskalation betrifft,da ruhen meine Hoffnungen einfach auf das russische Volk,dass die Putin notfalls einfach selbst stürzen um das allerschlimmste zu verhindern,Putin wäre nicht der erste Diktator dem das Schicksal blüht.

    Das ist auch die Hoffnung, an der ich mich klammere... dass das russische Volk Putin zu fall bringt und sich gegen ihn wendet, wenn es zu krasse Ausmaße annimmt. Aber ich hab so meine Zweifel, ob das passieren wird, aber hoffen tue ich es. :(

    Es ist aber schon ungewöhnlich wie stark der Protest nun gegen Putin ist,wohl auch im eigenen Volk,nachdem zu urteilen was man so hört,also ich glaube sein Rückhalt in der eigenen Bevölkerung schwindet schon ziemlich.


    Ausserdem sollte man auch nicht die Hoffnung aufgeben,weil in der Geschichte auch immer wieder Diktatoren gestürzt wurden und nicht wenige Diktaturen wurden vom eigenen Volk beendet.


    Die Russen wollen den Krieg genauso wenig wie wir und das gibt Hoffnung.

    Anders als wir haben die nur leider das Problem,dass die Medien durch den Druck des Kreml einfach nicht die Wahrheit zeigen dürfen und der Kreml alles an Kritik versucht zu unterdrücken,aber ich denke die Russen werden auch das irgendwann durchschauen.


    Man braucht sich nur mal die Videos aus der Ukraine angucken,wo ukrainische Zivilisten russische Soldaten fragen was die überhaupt in der Ukraine wollen,die Soldaten können oder wollen nicht darauf antworten,weil die selbst wohl eben nicht mal wissen was das alle soll,wie mein Vater heute so passend meinte "Die sind einfach nur Marionetten und werden von Putin benutzt".

  • Terano  Tringa Solitaria danke! für alles, was deeskaliert. Panik schüren hilft wirklich niemandem hier.

    Nachtschatten ich informire mich bewusst ausschließlich noch über seriöse Tageszeitung, altmodisch, ich weiß, aber so kann ich die Geschwindigkeit, mit der mich Informationen erreichen, und wieviele Bilder mich erreichen, ganz gut dosieren! vieleicht wäre das auch was für Dich....

  • Nachtschatten ich informire mich bewusst ausschließlich noch über seriöse Tageszeitung, altmodisch, ich weiß, aber so kann ich die Geschwindigkeit, mit der mich Informationen erreichen, und wieviele Bilder mich erreichen, ganz gut dosieren! vieleicht wäre das auch was für Dich....

    Das wäre sicher wesentlich besser, als ständig online alles zu verfolgen und nachzulesen. Man kann nur kaum noch eine Seite im WWW öffnen, ohne nicht mit dem Thema erschlagen zu werden. Vielleicht sollte ich meine Onlinezeit wirklich erstmal nur auf das Forum hier begrenzen.

  • Es ging mir um die Links @Knight89 Ich habe mit dir als Mensch kein Problem. Das ist ein großer Unterschied und mehr schreibe ich nicht dazu

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Heute Abend außerordentlich Vorstandssitzung des deutschen Verbandes. Wir müssen abstimmen, ob wir den Vorschlag des u.a. britischen Verbandes zum sofortigen Ausschluss des russischen Verbands unterstützen. Uns kommt quasi ein Vetorecht durch unser Stimmengewicht zu, da der Beschluss mit 2/3-Mehrheit gefällt werden muss und schon mehrere andere Verbände ihr Nein angekündigt haben. Wie soll man sowas entscheiden? Einerseits sagen mir meine rationalen Gründe, dass die Menschen im Verband nichts für die Entscheidung ihrer Regierung können. Andererseits kann ich mir das Leid, was die ukrainischen Vertreter verspüren kaum vorstellen. Wie soll man das abwägen? ^^"

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Meine Schwiemu hat auch so ein Talent alles wieder aufzuwühlen, wenn man sich grad etwas beruhigt hat. Auch wenn sie es nur gut meint. Aber sie ist auch immer so schnell in Sorge und schreibt mir jetzt dauernd so Sachen, dass wir rüberkommen und vorerst bei ihnen wohnen sollen, weil sie mehr Lebensmittelvorräte hätten und ländlicher leben und man "auf dem Land sicherer wäre im Falle eines Bombenangriffs"... also sie wohnen grad mal 20 Minuten von uns weg. Wenn hier irgendwo eine Bombe niedergeht, dann ist das echt egal, ob wir in unserer Wohnung sind oder in der Wohnung der Schwiegereltern... wenn es uns trifft, trifft es sie auch. Vielleicht ist es bei ihr auch mehr so ein "Wenn wir schon sterben, dann sterben wir wenigstens zusammen als Familie"-Gedanke, weswegen sie unbedingt will, dass wir bei ihnen jetzt einziehen... aber darüber will ich lieber gar nicht weiter nachdenken.


    Ich versuche im Moment ihnen gegenüber das Thema zu vermeiden, meine Schwiegermutter ist auch einfach zu empfänglich für solche Ängste und es nützt ja nix, wenn wir hier jetzt alle zusammen in den Panikmodus gehen. :traurig2:


    Inzwischen bin ich auch so ausgebrannt, dass ich irgendwie gar nix mehr fühle... zumindest auch keine Angst im Moment, hab einfach psychisch keine Kraft mehr dafür.

  • Nachtschatten Yeee. Panik zu vermeiden ist gerade sehr anstrengend. Ich stand letzte Woche komplett neben mir streckenweise ... Jetzt wirkt langsam die ernüchternde Realität ... dass der Alltag und die Zeit trotz allem einfach weiter laufen, als wäre nichts ^^"


    Ich hoffe, dass das ausgebrannt sein, nicht zu schlimm wird ^^" Wir werden das schon gemeinsam irgendwie durchstehen :)

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Ich tu mich grad einfach schwer den Alltag einfach weiterlaufen zu lassen, als wenn nichts wäre. Aber muss ja. Man muss ja irgendwie funktionieren und sein Leben bestreiten. Aber es ist alles so schwer und so anstrengend im Moment. Ständig kommen wieder Panik,- und Heulattacken hoch. Tagsüber gehts meistens noch, aber Abends und Nachts steigt die Angst oft so ins grenzenlose.

  • Ich bin irgendwie persönlich ganz entspannt ... wahrscheinlich einfach nur pragmatisch.


    Klar ist es schrecklich, das ist Krieg immer. Kann auch sein, dass das ganze noch etwas häßlicher wird, ehe es endet (und es würde mich nicht wundern, in Kürze von einem Umsturz in Russland zu hören).


    Aber dass es mich, subjektiv betrifft? Abgesehen von Preiserhöhungen für Rohstoffe und den daraus resultierenden Erzeugnissen maximal unwahrscheinlich.

  • Ich hoffe nur, daß man jetzt nicht wirklich auf die glorreiche Idee kommt, die Ukraine in die NATO und EU zu holen. Dann wären wir auch im Krieg und darauf habe ich keine Lust. Ist jetzt echt schwer die Lage einzuschätzen, nur sind die Fronten extrem verhärtet und man hat das Gefühl, man will Putin los werden. Nur das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Wir steuern schon seit vielen Jahren auf diesen Krieg zu. Diplomatisch hat man es einfach verhauen und es kommt einfach nicht der Anschein durch, als würde man es besser machen wollen.

  • Dem stimme ich voll zu.


    Aber was denn, was denn? Alles läuft wie erhofft, die NATO rüstet auf, es werden Milliardenbeträge mobilsiert um endlich wieder aufrüsten zu können. Die Waffenlobby feiert.


    Für alle USA und NATO-Anhänger, die den westlichen Machtblock als Ideal von Freiheit, Frieden und Demokratie sehen, die nun meinen Putin hassen müssen und ihn als größenwahnsinnigen Despoten oder sonstwas ansehen zwollen, hier zwei kleine Beiträge über die Lage Russlands und wie der Westen dieses Land immer mehr bedrängt:


    (das ist von 2018!)



    Russlands Invasion in die Ukraine will ich nicht rechtfertigen, aber wer nun in typisch menschlicher Engstirnigkeit denkt, er wüßte sofort wo der einzig Schuldige sitzt, der macht es sich nicht nur zu einfach, sondern gleicht all den anderen, die lieber urteilen statt nachzufragen und verstehen zu wollen.


    Ich bedauere das ukrainische Volk und die Soldaten beider Nationen gleichermaßen. Mit Panzern im Häuserkampf....ein rollendes Grab....arme Kerle die darin sitzen...

  • Also dass dieser von der russischen Regierung begonnene Krieg mehr als schrecklich ist brauchen , brauchen wir nicht diskutieren.

    Krieg ist immerhin Krieg.


    Ich tue mich trotz allem schwer mir ein umfassendes Bild zu machen :

    1) Fake News

    2) Die nächst höhere Stufe : Propaganda (so wohl von der NATO/USA als auch Russland)


    Ich finde einfach man sollte beide Seiten der Mediallie sehen , es gibt in dieser Gesamtsituation nicht DEN Bösen...


    Es haben beide Seiten ihren Teil beigetragen und die Ukraine muss jetzt drunter leiden....

  • Für alle USA und NATO-Anhänger, die den westlichen Machtblock als Ideal von Freiheit, Frieden und Demokratie sehen, die nun meinen Putin hassen müssen und ihn als größenwahnsinnigen Despoten oder sonstwas ansehen zwollen, hier zwei kleine Beiträge über die Lage Russlands und wie der Westen dieses Land immer mehr bedrängt:

    Da haben wir sie wieder,unsere Putin-Versteher "Ich will die Invasion nicht rechtfertigen,aber suchen wir doch die Schuld für all das beim Westen",genau damit wird aber ein Rechtertigungsgrund erschaffen und verharmlost das was da abgeht:facepalm:


    Natürlich hinterfragen alle anderen auch nie,nur weil sie Putin als Feind ausmachen.

    Natülich bedrängt der Westen Russland auch voll,also das Land das mit Kaliningrad mitten zwischen europäischen und NATO-Staaten einen großen Militärstandort hat oder in Transnistrien.Also der Westen hat keine Militärbasen mitten in Russland.

    Das 2008 Georgien von Russland überfallen wurde,da hat der Westen natürlich auch die Schuld dran,genauso wie an der Tatsache das Russland mit so ziemlich jeder Diktatur auf dem Planeten verbündet ist,China,Weißrussland,Iran,Venezuela,Kuba,selbst den Taliban in Afghanistan wurde schon die Hand gereicht.


    Ist auch ziemlich absurd der NATO Aufrüstung negativ auszulegen,schließlich hat Russland das seit Jahren auch gemacht,wie oft hat Putin in den letzten Jahren denn seine neuen "Superwaffen" präsentiert ?


    Das souveräne Staaten ganz einfach auch selbst entscheiden dürfen,mit wem sie sich verbünden (also wie die balitischen Staaten die FREIWILLIG der Nato beigetreten sind,auf Grund einer Angst,die offensichtlich nicht unbegründet war,wie man nun sieht!),ist für manche wohl ein absolutes Unding.



    Ich liebe ja solche Beiträge ala "Ich bin so super schlau und alle anderen haben nichts verstanden und erkannt".

    Aber was will man von Menschen erwarten die zuvor noch was von "Lügenpresse" erzählen.AfD lässt grüßen,sind zumindest die gleichen Äußerungen.


    Wir wären auch nicht im Krieg wenn wir die Ukraine in die EU aufnehmen,denn die EU ist kein Militärbündnis.

    Bei einer NATO-Mitgliedschafts würde es anders aussehen,die stand aber schon vor der russischen Invasion,zumindest für die nächsten Jahre,nicht auf dem Plan,was mehrfach von diverse Politiker deutlich gemacht wurde,auch gegenüber Putin.


    Gerade in den letzten Monaten warum auch immer wieder hochrangige westliche Politiker,darunter auch welche aus der Ukraine in Moskau,um mit Putin eine diplomatische Lösung zu suchen,wie oft umgekehrt war Putin in irgendeinem westlichen Staat zu Verhandlungen ? Stattdessen hat Putin seit Monaten vor der ganzen Welt gelogen,wie oft haben er und andere russische Politiker behauptet man würde keine Invasion in die Ukraine planen ? Das konnte auch die ganze Welt über Monate mitverfolgen.


    Jetzt ernsthaft versuchen die Schuld für diesen Krieg beim Westen zu suchen,ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Ukrainer.


    Warum fliehen die unzähligen Ukrainer denn nun alle Richtung Westen,nach Polen usw und suchen nicht den Schutz der russischen Armee,vor den bösen,angeblichen Faschisten in der Ukraine und wollen nach Russland fliehen (ausgenommen vielleicht die wenigen im Donbass) ?

    Warum fordern so viele Ukrainer das der Westen ihnen hilft und feiern nicht die russische "Befreiung" in der Ukraine ?


    Wenn man groß mit hinterfragen und alles ankommt,sollte man vielleicht mal hinterfragen warum so viele osteuropäische Staaten Putin und Russland hassen,hat viel mit der Geschichte der letzten 100 Jahre zu tun,wie sich Russland bzw die von Russland geführte Sowjetunion gegenüber den Menschen dieser Länder aufgeführt hat,Länder wurden gewaltsam besetzt,Menschen unterdrückt,Volksaufstände niedergeschlagen,Menschen deportiert,ermordet und das für viele Jahrzehnte.


    Ein Arbeitskollege von mir ist Georgier,der hat mir gestern gesagt das er Russland hasst,weil die schon 2008 in sein Land einmarschiert sind und große Zerstörung verursacht hat,der freut sich wenn er nun in den Nachrichten sieht,wie die russische Armee von den Ukrainern ordentliche was draufbekommt.


    Will sich da nun auch einer von euch anmaßen und jemanden wie ihn,der den Krieg in seiner Heimat selbst miterlebt hat,dafür verurteilen ? Dafür das Russland dafür verabscheut ?


    Ganz ehrlich,manche hier sollte man echt mal in den Zug setzen und direkt in die Ukraine fahren,damit sie mal mit eigenen Augen sehen können was da abgeht und nicht großkotzig in Deutschland sitzen und hier nun Vorträge über den ach so bösen Westen halten und noch ernsthaft Verständnis und Mitgefühl für die russischen Truppen und Putin selbst fordern.

    Russische Truppen schießen Raketen in Häuser,Kinder hocken in verschmutzen Kellern,Menschen werden getötet und verwundet und ihr sitzt hier "Ja aber die russischen Soldaten sind doch auch nur Menschen mit Gefühle",alter unfassbar :banghead:


    Was hier manche ablassen ist vergleichbar mit Menschen die meinen das die Westmächte damals ja auch daran Schuld waren,dass Hitler Polen überfallen hat oder Verständnis für die SS äußern,die überall in Europa Städte ausradiert hat (und ja ich weiß,manche sehen keinen Zusammenhang zwischen damals und heute,egal wie offensichtlich er eigentlich ist -.-*).


    Fast die gesamte Welt verurteilt gerade diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und sieht ganz klar die Schuld dafür bei Putin und seinen Handlangern,es gibt mittlerweile unzählige Aufnahmen die deutlich zeigen wie die russische Armee offensichtlich nicht mal davor zurückschreckt Wohnhäuser zu bombardieren und was nicht alles...und ihr habt nichts besseres zu tun als nun irgendwie die Schuld beim Westen zu suchen und noch Verständnis für die russische Seite zu äußern....echt da kann ein eigentlich nur schlecht werden :kotzen:


    Entsprechende Videos als Belege poste ich jetzt mal nicht,dann rasten manche nur wieder aus,weil sie die Realität nicht sehen wollen.



    Der Kreml dankt euch,dafür das ihr dem bei seiner Arbeit unterstützt. :daumenhoch:


    Wollte ich jetzt nur nochmal gesagt haben,damit manche hier vielleicht mal ernsthaft nachdenken.

  • Komisch, mir zeigt es schonwieder Beiträge von leicht erregbaren Fanatikern an, die ich nicht lesen werde. Weil ich dabei zitiert wurde?


    Die Forensoftware funktioniert leider nicht so richtig.



    Ein aktuelles Beispiel für weiteren Fanatismus:

    "Der Chefdirigent der Münchner Philharmoniker wird entlassen. Waleri Gergijew hatte sich nicht von Putins Krieg in der Ukraine distanziert."

    Quelle: Spiegel

  • Es werden sogar Kindergärten, Krankhäuser, Schulen, Wohnhäuser, etc. mit Streubomben attackiert. In den russischen Medien wird das natürlich weder gezeigt, noch erwähnt, denn dann wüsste die Bevölkerung ja, was für einen menschenverachtenden und gnadenlosen Freak sie da als Oberhaupt haben... dort wird es natürlich so gedreht, dass alle anderen der Feind sind und Putin sich und sein Land nur verteidigt. Wovor denn Bitte? ER hat den Krieg doch angefangen.


    Es gibt in dieser Gesamtsituation nicht DEN Bösen? Doch, in meinen Augen gibt es den und das ist einzig und allein Putin... Niemand sonst. Weder die russischen Soldaten, noch das russische Volk, weder die Ukraine und der Westen...


    Putin wollte diesen Krieg und ist bereit für diese Macht über Leichen zu gehen. Der Typ ist für mich der Teufel in Menschengestalt - nur noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!