Geht die Welt unter?

  • Eine etwas unklare Referenz^^ Sei es drum. Ich bin trotzdem dafür, die Dinge zu trennen. Für das politische (btw war das von den Admins nicht mal unerwünscht?) ist das hier von einigen (nicht allen) Seiten ein einziger Strohmannargument (die anderen sagen doch das, was ich ihnen gerade in den Mund gelegt habe und sehe doch wie einfach das zu widerlegen ist). Gibt es einzelne die das sagen? Wahrscheinlich, aber ich denke, dass viele Menschen auch die Probleme sehen, die hier aufgebracht werden und nur andere Lösungen finden.


    Was die Ängste angeht, ist das ein anderes Thema. Da kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich in diesem Themenbereich auch Angst verspüre und versuche Dinge nicht zu groß in meinem Kopf zu machen, die ich schwerlich beeinflussen kann. Ist schwer, da auch viele im sozialen Kreis sich natürlich darüber riesige Sorgen machen, daher bin ich vollauf damit beschäftigt die Panik von mir und den anderen nach Möglichkeit wegzuhalten, denn panische Menschen handeln erst recht irrational.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • So unrealistisch ist mein Thread dann nun wohl doch nicht...

    https://www.bundesnetzagentur.…20210823_SAIDI-Strom.html
    Also es kam zu einem Stromausfall wie 162.249 Mal im Jahr 2020.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Für das politische

    Ja, das gehört aber halt leider auch dazu, ist ja nicht eskaliert...weder quickly noch langsam...Thema war ja Blackout/Stromausfall/Gas/Krise, da kannst du das nicht 100%ig raushalten.


    denn panische Menschen handeln erst recht irrational.

    ES IST EIN LOCH IN CHILE


    ICH HAB KEINEN BOCK MEHR, NEHMT MIR MEIN SMARTPHONE UND DIE GOOGLETRENDS WEG


    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH


    memo an mich selbst: Vorteil bei Stromausfall: Handy funktioniert nicht mehr, ergo: keine Solarpowerbank besorgen, ist nur schlecht für die Nerven...

  • ICH HAB KEINEN BOCK MEHR, NEHMT MIR MEIN SMARTPHONE UND DIE GOOGLETRENDS WEG

    ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation das mich die News völlig kirre gemacht haben.

    Es hat mir tatsächlich geholfen mehrere Wochen, so gut es möglich war, alles an Nachrichten, egal ob über Google, TV oder Radio weitest gehend zu ignorieren und weg zu schalten.

    Hatte mir auch Gedanken wegen einem Blackout gemacht aber mittlerweile denke ich, solange ich eine Wohnung habe in der es nicht rein regnet und kein Wind durch weht ist erstmal alles gut. Denn nix ist für ewig. Der Strom wird vermutlich irgendwann wieder eingeschaltet, genau wie Gas. Mittlerweile ist in meinen Augen alles halb so schlimm, denn niemand sagt das es wirklich soweit kommt, bis jetzt ist das nur ein angst Szenario.

  • ICH HAB KEINEN BOCK MEHR, NEHMT MIR MEIN SMARTPHONE UND DIE GOOGLETRENDS WEG

    ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation das mich die News völlig kirre gemacht haben.

    Es hat mir tatsächlich geholfen mehrere Wochen, so gut es möglich war, alles an Nachrichten, egal ob über Google, TV oder Radio weitest gehend zu ignorieren und weg zu schalten.

    Hatte mir auch Gedanken wegen einem Blackout gemacht aber mittlerweile denke ich, solange ich eine Wohnung habe in der es nicht rein regnet und kein Wind durch weht ist erstmal alles gut. Denn nix ist für ewig. Der Strom wird vermutlich irgendwann wieder eingeschaltet, genau wie Gas. Mittlerweile ist in meinen Augen alles halb so schlimm, denn niemand sagt das es wirklich soweit kommt, bis jetzt ist das nur ein angst Szenario.

    Danke, ich sollte das mal versuchen vielleicht.


    Ich wühle seit Stunden durch primär amazon und Holz/Pellet/Tannenzapfenbetriebene Hoboboxen, also campinggaskocherartige Teile ohne Gas und kleine Grills (die mit 600 Sorten Kohle gehen), alternativ zu dem scheinbar vom Material her minderwertigen Holzkohlesamowar, in den ich mich ja fast schon als Notlösung verliebt hatte.


    Parallel zermürbt mein Gehirn an: Kann ich das auf meinem Balkon benutzen/soll ich im Notfall auf dem nettoparkplatz campen oder dem Gehweg vorm Haus?


    Verursachen Leute wie ich Waldbrände in der trockenen Zeit?


    Kann ich nicht doch Solarpanels und eine Powerbank an eine Heizdecke anschließen...sollte ich dazu versuchen in eine sonnigere Wohnung umzuziehen und wenn ja wie

    ...

    ...

    ...

    :Halloweenwondering: :halloweendead: :halloweensigh:


    Ich meine, wenn ich mir diesen Samowar oder eine Hobobox, ein paar Pellets oder etwas Kohle besorge, sollten meine Nerven doch die Klappe halten, bis ich, weil die Wasserversorgung zusammenbricht, verdurste, oder so.

    Die Box geht nämlich auch mit Pellets...


    Manchmal nervt es eine Frau zu sein. Männer wissen sowas immer besser. So Grillsachen.


    Ich mach jetzt Frauensachen und gehe einen warmen Pullover shoppen.

    Bei Hitzewarnung vom deutschen Wetterdienst...wieso stört mich eigentlich dass die Welt untergeht?

    So toll ist mein Leben jetzt auch nicht...


    Ich

    Mache

    Jetzt

    Mein

    Handy

    Aus

  • Zu Silvester gab es gegen Mitternacht auch mal ganze Straßen hier entlang einen Stromausfall. Hat es jetzt etwas größeres zu bedeuten? (Weil zu dem Zeitpunkt auch wieder ein paar umweltschädliche Kraftwerke vom Netz gingen.)

    Schwer zu sagen... Ein paar wenige Ausfälle gab es über die Jahre mal, dennoch ist man bestimmt besser aufgestellt als die Versorgungsleitungen für Manhattan. Weil dort regelmäßig im Winter Stromausfall ist (wenn nur zwei größere Leitungen für einen ganzen Stadtteil zur Versorgung angedacht sind, dann ist die Sache eben wie ein Nadelöhr...).

    (Gab inzwischen auch eine Internetseite, die Stromausfälle dokumentierte.)


    im Punkt "Kommunikation in Krisenzeiten, wenn die Handys und das Internet nicht gehen" - wer Interesse daran hat, sollte sich mal mit dem Thema "Funkamateure" (meinetwegen auch CB-Funk) auseinandersetzen. Die laufen nämlich unabhängig von beidem.

    (Irgendwann im Zuge von Corona und eventuellen anderen Katastrophenschutzmaßnahmen sind die in den letzten Jahren mal kurzzeitig ins Gespräch gekommen, weil die eine eigene Kommunikationsstruktur haben und technische Ahnung davon haben, wie man eine aufbauen könnte - die kamen deswegen ins Gespräch, weil man damit potentiell in entlegene ländliche Gegenden und solche, die von der herkömmlichen Kommunikation abgeschnitten sind, minimale Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten aufrecht erhalten kann. Da Amateur- und CB-Funker sehr verstreut in der Fläche leben - sozusagen "irgendwo wohnen immer 1 oder 2 von denen". Ist im Ernstfall besser als gar nichts.)

  • Es gibt auch so was, das sich Radio nennt. So ein Teil, wo man Batterien oder Akkus reinpacken kann, um die News im Sonderfall zu hören.

    Oder aber, wie dann wahrscheinlich hier im Dorf, fährt einer mit nem Megaphon rum und macht die News

    Das meine ich echt ernst. Ein ganz normales Radio, das auf Funkfrequenz läuft. ned das neumodische Digitale, denn das funzt dann auch ned *glaub

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Es gibt auch so was, das sich Radio nennt. So ein Teil, wo man Batterien oder Akkus reinpacken kann, um die News im Sonderfall zu hören.

    Oder aber, wie dann wahrscheinlich hier im Dorf, fährt einer mit nem Megaphon rum und macht die News

    Das meine ich echt ernst. Ein ganz normales Radio, das auf Funkfrequenz läuft. ned das neumodische Digitale, denn das funzt dann auch ned *glaub

    Ja, aber da kannste ja nur passiv zuhören und der interaktive Kommunikationspart, den alle am Internet so lieben fehlt. Sonst wären die Kommentarfunktionen nicht so überfüllt und alle würden immer noch brav TV glotzen und dem Radio zuhören ohne den Sender mit Whatsapp zu fluten.


    Außerdem kann man damit bestimmt die Polizei nerven.


    Ich hab sogar noch so n Teil, aber irgendwas is kaputt, geht mit Strom, aber nicht mehr mit Batterien (ja, ich hab 5x geguckt, ob die richtigrum sind).

    Zum Kurbeln gibts auch welche, aber seit den amazon Bewertungen zu den Kurbellampen (Kurbel bricht ab, usw.), mißtraue ich sowas.


    Tankist in Amerika ist das eh Dauerzustand. Die haben auch mal eben 3 Tage Blizzard und so Späße.

    Wir sind einfach zu verwöhnt.

  • Die Welt geht definitiv unter :)


    https://m.focus.de/wissen/blackout-diese-ausstattung-empfiehlt-die-bundesregierung-fuer-einen-grossen-stromausfall_id_133097039.html


    (Es sind übrigens Glasscherben in Konserven und Einmachgläsern, Gift im Mais für Tortillas und sicher dann auch in anderem Mais, im Biowasser ist auch irgendwas ekliges, also diese Liste liest sich zusammen mit den aktuellen Lebensmittelrückrufen irgendwie nich so aufbauend...selber angeln ist mit diesem Chemieunfall an der Oder wohl auch keine Alternative)


    Aber ich habe bald die Sunnybag und eine LED USB Lampe, insofern brennt bei mir dann zumindest beim Verhungern und verdursten ein Licht, genau wie hier


    [Externes Medium: https://youtu.be/Pq4gQPReH2E]


    Und Klopapier :)


    Nachdem mein Ex mir das Video ins Internat (mit dem Spitznamen Bunker) bingegepostet hst, wollte er mir damit sicher etwas sagen...

    Ich hab übrigens meinen Ratten damals als Teenie ne Feuerbestattung am Rande Frankfurts gegönnt. Rochen zwischendurch essbar, insofern...

  • Also wer preppen will, sollte das Zeug selber einlegen und einkochen, dann sind garantiert keine Scherben drin.

    Obst und Gemüse sind grade ziemlich günstig, viel hat Saison, hier ist eine nützliche Rezeptesammlung für alles mögliche (inklusive Hafermilch und Shampoo selber machen)


    einfach nachhaltiger leben
    Plastikfrei, Zero Waste, regional und saisonal, gesünder und nachhaltiger leben: werde Teil der smarticular-Community und mach dein Leben jeden Tag ein…
    www.smarticular.net

  • ich versuche jetzt einfach zu überleben bis die russen da sind (schaff ich eh nicht) und funktioniere diesen thread solange zu meinem tagebuch um.

    Dabei hab ich diesem armen belgier auf anderer social media versprochen ich setze mich, wenn die russen auf ihrem weg nach brüssel hier vorbeikommen, auf einen panzer und rette ihn aus seiner scheißsituation...aber das schaff ich sicher auch nicht.

    Aber ich wusste halt nicht, was ich sonst unter

    "Langfristige Ziele" auf diesem scheisssozpädfragebogen eintragen sollte.

  • Unsere Erde,nein stop,grundfalsch.Ich meine einen Planeten,der durch Pflanzen und Tiere bereichert wurde....... von der Krankheit "Mensch" befallen wurde. :facepalm: :gruebel: Aber es sieht gut aus: die Menschen rüsten zum letzten Krieg untereinander.Danach findet das "Artensterben" endlich eine Ende,es werden keine Wälder angezündet und nach ein paar tausend Jahren ist auch der Plastikmüll verschwunden.Dafür wurde aber vorgesorgt:Atommüll hält sich wesentlich länger,der verschimmelt nicht so schnell....... Die Welt retten? Massensuizid? Vielleicht überleben wir ja wenigstens :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ey ich habs echt geschafft, die unausgewognestene Person im Netz zu werden.

    Und ich muss die Zeit bis zu meiner Löschung noch rumkriegen in diesem improvisierten Tagebuch.

    Mein emailaccount ist bei der regionalen AfD geblockt, im besten Incel Forum des Internets (samt IP), natürlich beim Volksverpetzer auf twitter, einigen anderen linken Accounts da, und ich stehe auf einer Sifftwitterliste und einer Linksextremistenliste und ebay kleinanzeigen (auch samt IP).


    Dafür hatte ich mit diversen followerintensiveren Influencern und Musikern insgesamt mindestens 2 Stunden 5-Minuten-Fame.

    BMTH waren besonders erwähnenswert.


    Naja, is ja jetzt nicht mehr weit...





    ...bis mein Traffic alle ist und ich diesem Sog etwas entkommen kann.

    (Das ist keine Ankündigung...




    ...das Internet für immer zu verlassen.

    Man kann den war ja immer noch gewinnen nach i am losing a battle...brennt ja noch Licht...und ich kann mir ja nächsten Monat eine Powerbank kaufen, nachdem das Panel fffunktioniert)

  • Geht die Welt unter?


    Nein, im besten Fall wird auch diese dekadente Jammergesellschaft an das Wesentliche erinnert.


    Verfettete verwöhnte Wohlstandskonsumenten werden lernen, daß man sich auch mit kalten Wasser die Hände waschen kann und im Winter auch innerhalb der Wohnung einen Pullover tragen darf.


    Eventuell wird man eines Tages sich erinnern, daß viele Gerätschaften die Energie verbrauchen auch konventionell mit Muskelkraft betrieben werden können. Es ist tatsächlich wahr, daß man Pfeffer auch mit der Hand mahlen kann...


    Und das man, wenn man statt einen Minibagger für den Zaunbau zu mieten auch eine Schaufel verwenden kann, und es dann auch nicht mehr nötig hat, noch zum Fitnesstudio zu fahren.


    Solange man mit Elektrorollern durch Städte mit gut funktionierenden Bus- und Straßenbahnnetz oder mit Elektrofahrrädern durch den Wald fährt, sind wir unendlich weit von Energieproblemen entfernt.


    Menschen werden reihenweise über 80 Jahre alt, aber man jammert darüber wieviele schlimme ungesunde Dinge uns umgeben...




    Jammern auf höchsten Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!