Vor welchen Tieren ekelt ihr euch?

  • Ich hatte als Heranwachsender zwei Ratten (schwarz weiß/ weiß), erst eine alleine dann eine zweite dazu, hätte ich lieber nicht tun sollen, hab dann die neue wieder zurückgegeben und die eine Ratte bis zu Tode behalten, er wurde ca 2-3 Jahre alt.

    :alien:

  • Tote Insekten. Die haben dann die Tendenz zu zerfallen. Das ist mega ekelig!


    Alles was lebt ist OK.
    Wenn es Fell hat und warm ist mag ich es lieber, aber alles was lebt ist OK.
    Wenn es wie ein schlechter Mensch auf die Rechte anderer übergreift (Parasiten) finde ich es OK es zu töten. Also Stechmücken oder Zecken, Milben etc.
    Sonst hat alles ein Recht zu leben.

  • Ja, Maden stehen bei mir auch auf Platz 2
    Früher auf Arbeit haben wir immer kistenweise Fliegenmaden angeliefert gekriegt (Schmeißfliegen wurden zur Bestäubung von den Korbblütlern eingesetzt), und die Maden haben in ihrem Substrat in den Tansportpoxen schon so gestunken dass die Postboden sich jedes mal aufgeregt haben dass sie sowas transportieren müssen. Vor allem im Sommer. Und wer musste die dann immer auspacken und in den Gewächshäusern verteilen? Die armen Lehrlinge! :halloweendead:
    Aber noch ekliger als die Maden, und damit unangefochten auf Platz 1, waren die Rattenschwanzlarven. Die schwammen immer massenweise und rattenschwanzverknoteter Weise in der Brennnesseljauche die ich dann durchsieben musste. Also da muss ich echt sagen dass mir bisher noch nie was ekligeres untergekommen ist als der Anblick von ineinander vorknotenen Rattenschwanzlarven. :kotzen:
    harmloses Beispielbild

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Hauptsächlich vor Spinnen, was mit meiner Arachnophobie einhergeht. Kann mich mit Insekten allgemein nicht wirklich anfreunden und erschrecke jedes Mal, wenn ich welche sehe.

  • Ohja große, haarige schwarze Spinnen. :Panik: Da geht bei mir die Post ab. Kleine und Weberknechte sind ok, sofern sie draußen sind. In meiner Wohnung kann ich das nicht ab haben. Zum Glück hab ich Insektenetze überall angebracht.
    Doch prinzipell kann ich mich mit Insekten nicht so anfreunden.
    Vorallem die Fliegeviecher, die immer einen ins Gesicht fliegen wollen, oder neben deinem Ohr summ Geräusche von sich geben, einfach nur lästig und ekelig.
    Mehlwürmer/Maden müssen auch nicht sein, wenn da mal das Essen Befallen ist, ist es für mich ne Herausforderung, dass zu entsorgen. Igitt igitt

  • Kakerlaken, bin da mal im Dunklen mit dem Schuh draufgetreten, es knackte....
    Hab die Schuhe nach dem Urlaub entsorgt, wollte keine Andenken mit nach Hause nehmen. :uyay:

  • Schnecken, Spinnen und Insekten aller Art. Sogar vor Schmetterlingen, wenn sie mir zu nahe kommen. Vor Spinnen ekeln sich viele, hab ich mal gelesen, weil sie so anders als Menschen sind mit ihren 8 Beinen.
    Nackte Tiere sind irgendwie gewöhnungsbedürftig, Nacktmulle oder so...

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Neulich habe ich einen Tausendfüßler an meinen Schuh vorbei laufen sehen,
    da gab's gleich Gänsehaut!
    Und der Fette Käfer an der Tür hat mich auch fertig macht.


    Ich bin dann auch noch so neugierig und würde am liebsten mit der Lupe die Krabbel Kollegen beobachten.
    Aber so bald die unkontrollierte Sprünge oder andere Bewegung in meine Richtung machen.


    :flitzen:(ohne lächeln!)

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!