Wie vergesslich seid Ihr?

  • Bei vielem, gerade bei SAchen die mich nicht interessieren, und bei Dingen die nur beiläufig erwähnt wurden, bin ich total vergesslich. Ich vergesse auch oft SAchen bei Freunden. Aber für mich wichtige SAchen, und Sachen die mich interessieren, kann ich mir ewig merken

    Sail :Bat1:

  • Bei mir ist es sehr unterschiedlich.. Meinem Gefühl nach sehr davon abhängig, wie gestresst ich gerade bin.
    Normalerweise vergesse ich sehr wenig aber sobald mein Kopf total voll ist und viel Stress ist, kann es passieren, dass ich aus einem bestimmten Grund irgendwo (hier im Haus) hingehe und wenn ich da bin schon gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich wollte.
    Mittwoch war ich so gestresst, dass ich die Pin meiner Tankkarte vergessen habe, die ich in den letzten 5 1/2 Jahren noch nie vergessen habe...

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Mein Gedächtnis ist quasi ein Sieb nur das man das schon nicht mehr wirklich Sieb nennen kann, weil einfach so gar nichts hängen bleibt. Länger als ein paar Tage behalte ich oft nur ganz grobe Infos wie z,B das ich bei einem Event war. Wenn ich da allerdings gesprochen habe, worum es ging, wie ich mich verhalten habe, keine Ahnung. Kurzum Erinnerungen sind nicht ganz so meine Stärke, egal ob es um Namen, Gespräche, Gefühle oder andere Sachen geht. Ich würde mal sagen der Teil in meinem Gehirn hat eindeutig noch einen größeren Schaden als der Rest von mir ;)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Vieles kann ich mir schon merken. Einiges muss ich mir aber auch aufschreiben wie wichtige Termine. Wenn der Termin mich aber nicht sonderlich interessiert oder noch weit weg ist, kann ich den auch schon mal vergesseb. Das ist jetzt erst mit einer Goldenen Hochzeit passiert. Gut, die ist ers nächstes Wochenende. Sie wurde mir aber schon im Februar gesagt und man wollte wissen, ob ich komme. Ich habe mal ja gesagt und betont, dass ich keine Ahnung habe, ob dies im Juni immer noch so ist. Und hätte man es mir letzte Woche nicht noch gesagt, so hätte ich diesen Termin vergessen.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • ich bin ziemlich vergesslich in den letzten Tagen...vergesse Termine....verlege Sachen im Haushalt....oder zuhause wenn ich raus geh...ich hab das Gefühl ich kann mir nichts behalten...-.-

    Yesterday is History.
    Tomorrow is a Mystery.
    And Today?
    Today is a Gift.
    That's why we call it the Present...

  • Ich bin eigentlich nicht wirklich vergesslich. Das "wirklich" kommt jetzt eher daher, dass ich mir meine Termine immer aufschreibe und dann sehe, wenn etwas ist... Arzttermine vergesse ich aber auch so nicht (obwohl das definitiv mehr als bei anderen Menschen sind).
    Allerdings ist mir schon passiert, mir den falschen Tag zu merken...

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • manchmal bin ich ziemlich vergesslich.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich habe leider eine leichte Gedächtnisschwäche und vergesse sowohl wichtige als auch banale Dinge. Manches muss man mir mehrmals sagen, damit es hängen bleibt. Bei Texten, die man nachlesen kann, ist es einfacher.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich vergesse sehr viel, das ist aber noch schlimmer geworden nach meinen Tablettenexzessen



    Außerdem bin ich so leicht aus der Ruhe zu bringen...quatsche dann immer rein, meinen Freund macht das rasend. Er ist dann nämlich so wütend und vorwurfsvoll drauf, dass er nicht mehr wiederholt was er gesagt hat. Er weiß aber, dass ich nicht Multitaskingfähig bin. Ich kann immer nur eine Sache gleichzeitig machen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Seit es mir so richtig schlecht geht, bin ich sehr vergesslich wegen meiner Konzentrationsschwierigkeiten. Ich kann mir fast nichts mehr merken. Manchmal ist das richtig schlimm. Vor allem wenn irgendjemand aus meiner Familie dann nachfragt, ob ich XY schon für sie erledigt habe. Das eine Mal hatte ich absolut keinen Plan, wann und wo wir irgendwas besprochen hatten. Ich habe absolut keine Erinnerungen daran.
    Das einzige, was normal bei mir ist, ist die Tatsache, dass ich mir Namen schlecht merken kann. Wenn viele neue Leute auf einer Geburtstagsfeier sind, läuft das eigentlich immer auf: "Hey, du!", hinaus, worüber aber sowieso alle Witze machen (also über diese "Anrede", nicht über mich). XD Außer den üblichen anderen Dingen, die man so vergisst (Hausaufgaben, - ja, tatsächlich vergessen und nicht nur als Ausrede benutzt - diverse Aufgaben im Haushalt etc.), war ich eigentlich nicht besonders vergesslich. Zumindest nicht so schlimm wie jetzt...

  • sehr
    das geht manchmal soweit das man in gewissen zusammenhängen Dinge immer wieder neu erlebt und naja das bringt einen arg in gefahr weil man ja nich weiß war und so kann man leicht manipuliert werden wenns jemand drauf anlegt :(


    Aba immerhin bekommt man das dann schon mit - aber das wird dann teilweise auch wieder vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!