Zu viele Spam-Themen im KdN

  • @Crow


    Die Kritik geht keines Falls ans Team an Dich oder an das KdN als Forum...
    Nur naja ich glaub ich hab langsam kapiert das man an gewissen Dingen nix ändern kann.
    Nun ja das is schon immer meine Schwäche das einfach mal so zu nehmen was man nicht verändern kann.
    Versuch für mich nun halt n ausgeglichenes Gleichgewicht zu finden zwischen Spam und Selbsthilfethemen und alles andere is mir ab jetzt egal.... so is es halt. Alles kann nix muß - hauptsache es WIRD was ... naja so is es eben halt nicht immer....


    Denn es wäre Mist wenn Du recht haben solltest und das KdN an dieser eigentlich unnötigen Diskussion zerbricht. Manchmal kann man es eben nicht ändern wie es ist,aber so lange es irgentwie ist, ist es eben so wie es ist.
    Stimme Dir soooo zu das ich auch hoffe das es nur eine Momentaufnahme ist.


    Sollte letzendlich nur ein Gedanke sein,eine Feststellung subjektiver Natur,konnt nicht ahnen das es so viele wie es scheint anpisst. Nun ja hab mir halt die Birne gemacht, wie man das was einen aufgefallen (eingefallen ist an Gedanken) ist eben mal als "Kritik" rausballert.


    Meine Fresse.... ok ich bin eine dumme Sau... die Streit sucht. (Vonwegen,aber is ja egal.)
    Klar damit kann ich leben... ok scheiß drauf das ich das Forum hier mit LEIDENschaft lieb hab und in Panik verfallen bin des "abflachen" halbers wegen. Subjektiver Wahrnehmungsweise. Aber mir haben PNs geholfen und naja gut, vielleicht sollte der Beitrag hier geschlossen werden und ins Archiv am besten verschoben werden, damit diese toxischen Gedanken da Ruhen wo der Peffer wächst.


    Denn am besten zeigt sich ja was KdN ausmacht,wenn hier wieder eine neue gesunde Mischung lustig bzw. ernster Beiträge gezaubert werden. Sorry das ich so irre³ bin das angesprochen zu haben - bin doch in Behandlung das es besser wird.


    *seufz* ..... versuch mir nun hier im Beitrag auf die Zunge zu beißen um nix mehr dummes von mir zu geben als weiteren Beitrag (was mir schwer fallen wird)


    Wollte nie jemanden anpissen.... :( oder verletzen.
    Es war nur ein subjektiver Gedanke.

  • @arkei31
    Ich weiß, dass Du mir nichts böses wolltest. Und ich verstehe Dein Anliegen auch sehr gut. Schlussendlich fällt es aber doch auf mein Team und mich zurück, da wir nicht so einfach das Forum verlassen können. Wir können nicht weglaufen und quengeln, wenn sich etwas anders als gedacht entwickelt. Wir müssen alles so hinnehmen wie es kommt und dabei auch noch auf unsere Außendarstellung achten.


    Ich weiß nicht, ob sich das hier jemals so entwickelt, wie Du es Dir erwünschst. Manche Dinge kann man nicht steuern oder erzwingen. Und wenn sich bei einigen Mitgliedern die Selbsthilfe auf PNs verlagert hat, so ist dies doch immer noch wertvoll und zeigt, was für eine tolle Gemeinschaft wir sind. Unser Angebot ist halt sehr groß. Und so verlagert sich alles nach Interessen und Befinden. Gerade auf diesen Umstand war ich immer sehr stolz: Dass das KdN eben nicht nur ein weiteres Selbsthilfeforum ist, sondern eine echte Gemeinschaft von durchgeknallten aber liebenswerten Individuen...

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich versteh dein Problem auch nicht so recht, @arkei31 (nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört)...das KdN ist, wie das KdN eigentlich schon immer war. Klar, es sind einige Bereiche neu hinzugekommen, sowohl im Topic- als auch im Off-Topic Bereich.
    Aber allein im Seelenleid-Bereich des Forums haben wir fast 10.000 Beiträge - nicht mitgezählt, aber deshalb nicht weniger wichtig sind Bereiche wie hunderte Tagebücher, zwischenmenschliche Beziehungen, usw. usf.
    Natürlich, quantitativ überwiegen die Spam-Themen beispiellos. Aber das ist auch absolut keine neue Entwicklung - und das weißt du genauso gut wie ich auch :P
    Viel wichtiger ist doch die Qualität im Seelenleid-Bereich - und die ist geradezu beispiellos. Die Leute gehen aufeinander ein, versuchen, sich wirklich gegenseitig Tipps zu geben und weiterzuhelfen. Und das trotz der Tatsache, dass Zerstreuung und kurzweilige Unterhaltung nur 2, 3 Mausklicks entfernt liegen und permanent verfügbar sind.
    Mehr habe ICH mir vom KdN nie gewünscht.


    Natürlich gibt es immer mal wieder Themen, die unbeantwortet bleiben - guck dir nur mal den Technik-Bereich an. Scheinbar bin ich der einzige, den solche Themen überhaupt zu interessieren scheinen. Aber daraus kann ich doch wirklich niemanden einen Vorwurf machen :)

  • @Crow


    Hui das hast soooo richtig geschrieben, das man es so hinnehmen muss wie es ist.
    Ui und auch da hast Du recht was die Aussendarstellung angeht. Schlimm genug das es so is in dieser beschissenen dummen Gesellschaft - meine das ist eine Blendergesellschaft ach ja stimmt jetzt weiß ich wie Du das mit der Aussendarstellung meinst. Du hast da leider wiedermal absolut recht. Zum kotzen is so eine Gesellschaft, denen es doch scheißegal ist was mit uns, wir uns aber vor denen passend aussendarstellen sollen. Das is doch krank.....


    Naja wie aussieht werd ich eben dann auch nur noch über PN gewisse Dinge schreiben, was schade ist.
    Habs ja nun auch schon langsam entdeckt das man das machen kann. Nur so richtige SelbsthilfeSorgenIchBrauchMaEurenRatBeiträge bin ich doch gar nicht mehr in der Lage zu schreiben, da ich eh weiß das es egal ist. Prima..... wow. Na danke und Du hast Recht das war im alten KdN-Forum besonders am Ende genauso. Diese Art von Gefühl das es egal was man schreibt, juckt eh niemand also kannst es gleich lassen. Naja und alle Leutz von damals von der Forum-WG sind nicht mehr hier mit dabei. War wenigstens froh das snowflake dann wieder hier war als ich sie gefragt hab ob sie nich wieder hier her mag. Denn ich brauchte jemanden zum Forum schreiben und naja eben was das KlinikTagbeuch anging.... war so wichtig - denn das war ein Mensch mit dem man sich eben auch so wie es sich gehört in ForenBeiträgen kontinuierlich über die KlinikProbleme austauschen konnte. Nur so mal als Bsp wie es rocken kann. Naja und das vermisst man halt extrem.




    Dass das KdN eben nicht nur ein weiteres Selbsthilfeforum ist, sondern eine echte Gemeinschaft von durchgeknallten aber liebenswerten Individuen...

    Und das is ja ma der geilste Schlußsatz ever. Genial! :)



    @Ikarus


    Dein Beitrag hilft mir auch weiter,danke für die Rückmeldung (auch @alle anderen) .
    Jetzt ist es langsam hier eine Diskussion die hilft bissel mit dem ganzen klar zu kommen.
    Ja das mit dem Techikbereich hui, Du hast so eine Ausdauer....


    Naja wie Crow schon gescchrieben hat. Es is eben wie es ist.
    Das nächste Problem is eben auch ich weiß das sich das jetzt doof anhört - wie kann ich wieder "Spaß" (doofes Wort) haben überhaupt erstmal wieder neue Beiträge zu schreiben, denn mir ist es einfach vergangen gerade in Seelenleid irgentwas neues an Beitäge beizusteuern, denn ich hab eh das gefühl das es in meinem Fall egal ist. Ich packs ja nicht mal ansatzweise im Moment irgentwas zu schreiben, denn ich hab eben auch im realen Leben nur gelernt das alles was von mir kommt Dreck ist!? Selbst im Tagebuch nix mehr normales auf die Reihe bekomme,es endet immer nur in blabla...


    Irgentwie kristalisiert sich immer mehr raus das es ein subjektives Problem meiner Seits is was in dem Beitrag hier abgeht und danke Euch beiden Crow und Dir gerade mit euren letzten beiden Beiträgen mir krass weiter geholfen habt das zu erkennen. Nur wie kann man das ändern. Hm das sollte man wohl in nem andern Beitrag bereden und diese schrecklichen Beitrag zu machen. ;)

  • Es gibt hier sicherlich auch einen Generationenkonflikt. Weiteres schreibe ich dazu nicht um Sanktionen zu vermeiden.

    Aushalten ist die Kunst nicht Suizid zu begehen. Die Art der Ablenkung ist der künstlerische Ausdruck vom Aushalten. ©Endzeit

  • @Endzeit
    Noch nie wurden hier Mitglieder für ihre Meinung sanktioniert. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Wir sind in erster Linie klar und eindeutig ein Selbsthilfeforum.
    Das Menschenleben retten kann.
    Hier schreiben Betroffene über ihr Leid,ihre Not,ihr Elend.
    Worüber sie nur mit Betroffenen reden(schreiben)können.


    Ich kann das sehr viel,außerhalb des Forums,engagiere mich sehr stark im Thema Missbrauch.
    Unter dem ich Heute noch leide.


    Selbsthilfe unter psychisch Kranken ist aber keine Leichenhalle.


    Ich war in anderen Foren begleitet,von meiner sprechenden Stoffkatze.
    Spam,Zynismus pur,Satiere.


    In meinem ersten Forum wurde ich zum Schluß abgemahnt,weil sie in dem wichtigen Thema:"Was koche ich Heute
    Katzenfutter geantwortet hat.
    In meinem zweiten Forum war sie ein Star.


    Hier wurde sie abgelehnt,die Anfrage war freundlich,sinnvoll.
    Ich wollte das Forum auch nicht mit Spam überziehen.


    Ich habe genug mit Elend zu tun,nicht nur meinetwillen,
    halte es aber für grundfalsch,sich davon ersäufen zu lassen.


    Den fröhlichen Anteil,der überlebenswichtig ist ,nur als Spam zu verurteilen ist
    für mich grundfalsch.


    Crow,das Dir unberechtigte Kritik an die Nieren geht,das tut mir in der Seele weh.
    Du bist ein Macher.
    Der auch Ratten eine Chance gibt,mit Deiner Arbeit.


    Frust und Fun gehören zusammen,sonst überleben wir den Frust nicht.
    So etwas läßt sich nicht prozentual berechnen.


    Ja,Arkei,im Vordergrund sollte immer unser Leid stehen.
    Das gemildert wird durch Lachen.
    Lachen,so wie eine Ratte über sich selbst lacht.
    Ein ganzes Forum mitlachen darf......


    Wir sollten Kritik aneinander üben dürfen,dabei aber immer tief im Herzen verbunden bleiben.
    Die Kinder der Nacht,besondere Menschen.


    Die zähneknirschend eine Ratte tolerieren(Spam)


    Ratte :hüpfen2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich habe genug mit Elend zu tun,nicht nur meinetwillen,
    halte es aber für grundfalsch,sich davon ersäufen zu lassen.

    das war nie der Grundtenor meine Beitrags. Nur so nebenbei....



    m Vordergrund sollte immer unser Leid stehen.
    Das gemildert wird durch Lachen.

    Ja eben Lachen und Leid Seite an Seite....
    Nur Lachen ist ein perfekter Verdränungsmechanismus wenn er überhand nimmt und das war mein Gedanke.
    Mehr nicht....
    Es liegt halt dran wir draus machen und meine Angst werd ich mal dürfen das ich mir Gedanken mach über ein gewisses Gleichgewicht. Denn ich leb selbst nach dem Grunssatz "Alles kann nix muß" - nur kann man es auch erweitern Hauptsache es wird was und dabei darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Denn ich spiele auch selber gerne Forenspiele, aber doch nicht nur....


    Darum gings mir.
    Wir müssen kämpfen im Leben und drüber kann man sich genau so austauschen und wenn es dann mit Lachen gemildert wird ist alles ok. Aber das Ziel nicht aus dem Augen verlieren, für einander in Selbsthilfebeiträgen dazu sein. Es wird langsam wieder.... es war soooo toll was ich letzten Tage hier erfahren durfte. Keine Ahnung in wiefern es mit dem Beitrag hier zu tun hat. Keine Ahnung ob der nu richtig oder falsch war.


    Und....



    Wir sollten Kritik aneinander üben dürfen,dabei aber immer tief im Herzen verbunden bleiben.
    Die Kinder der Nacht,besondere Menschen.


    Eben und ich liebe das Forum hier sonst wäre es mir egal und hätte so einen Beitrag nicht gestartet. Ich bin nicht perfekt mit jeden Wort gewesen. So seufz... verdammt ich schreib schon wieder zu viel hab ich das Gefühl. Aber naja so ist das halt wenn man das ganze Leben gehört hat das alles was aus arkeis .... Fre.... kommt Dreck ist. Es interessiert nichts was einen beschäftigt und naja.... bevor ich mich wieder in rage schreibe höre ich lieber auf ... Stichwort Tagebücher - wir sollten das dann lieber doch per PN be"schreiben".


    Hoffentlich is das my letzter Beitrag zu diesem unheiligen Beitrag.
    Ansonsten nur noch per PN.
    Hier gibts bei mir wahrscheinlich n krassen trigger... und eh ich hier alles vollspamme verlasse ich dann halt doch das KDN da ich einfach mit ner Menge nicht klar komme,aber ok das is doch mein Bier.

  • Ich kann gut nachvollziehen was du meinst @arkei31 , also mit der "Masse" an neuen User usw. und nur Forenspiele spielen und und und.


    Deshalb war ich nie ein großer Fan von Foren, war auch nur in einem Forum vorher wo ich auch nicht wirklich was geschrieben habe, deshalb wollte ich es hier Mal versuchen und wenigsten an und ab was schreiben.


    Wobei ich nicht wirklich Anschluss find an manch Themen, deshalb - und da komm ich jetzt zu der "Masse" - spielt man lieber Forenspiele bzw. beantwortet Fragen wie "wie fühlst du dich", "was machst du heute noch?", usw., was es halt so gibt.


    Kurz gesagt man lenkt sich ab und versucht auch gleichzeitig zu zeigen dass man da ist und möchte sich vll damit einfach nur mitteilen, grade weil mans sonst vll nicht kann, weil man Hemmung hat oder sich nicht gleich komplett öffnen will.


    Und das Forum ist frei zugänglich, heisst man kann nicht vermeiden dass sich an einem Tag vll 20 User neu anmelden, was auch nicht schlimm ist, aber man geht eben in der Masse unter. Man ist dann irgendwann einer von vielen, was leider auch im realen Leben so ist wie auch hier. Aber daran kann man so nichts ändern, ist ja nicht wie beim Arzt wo es dann heisst irgendwann "wir nehmen keine neuen Patienten auf" ^^'


    Lass dich jedoch nicht zu sehr triggern davon. Ist gut wenn du ansprichst was dich stört, auch wenn man nicht wirklich was ändern kann.


    Und ganz verlassen solltest du KDN nicht, wenn es dir sehr am Herzen liegt und dir hilft. Jeder braucht ein Ort der Zuflucht und wo man endlich mal man selbst sein kann.


    Kopf hoch :umarmen:

  • @mint


    Deshalb war ich nie ein großer Fan von Foren, war auch nur in einem Forum vorher wo ich auch nicht wirklich was geschrieben habe, deshalb wollte ich es hier Mal versuchen und wenigsten an und ab was schreiben.

    Da bin ich eigentlich etwas anders.
    Ich liebe große Foren, denn nur so hat man überhaupt eine Chance Menschen zu finden die man gern haben kann und andersrum wenn man denn das Glück hat. Hab soooo liebe Kinder der Nacht hier kennenlernen dürfen.



    Wobei ich nicht wirklich Anschluss find an manch Themen, deshalb - und da komm ich jetzt zu der "Masse" - spielt man lieber Forenspiele bzw. beantwortet Fragen wie "wie fühlst du dich", "was machst du heute noch?", usw., was es halt so gibt.


    Kurz gesagt man lenkt sich ab und versucht auch gleichzeitig zu zeigen dass man da ist

    Danke für Deine Ansicht, das hilft mir auch zu verstehen was die Motive sind für spielen spielen spielen.
    Es tut mir leid das ich so unsensibel bin auf dieser Schiene. Das stimmt da hab ich noch ganz schön nachzuholen. Denn ich seh das Forum so das ich auch gern spiele,aber eben erst schaue was so so an ProblemBeiträgen abgeht wo man was dazu schreiben kann,wenn man denn kann. Dann spiel ich doch auch gern noch etwas. Klar dagegen ist nix einzuwenden,aber das Gleichgewicht ist mir halt wichtig. Das war der Sinn des Gedankens dieses Thema anzustoßen.



    Und das Forum ist frei zugänglich, heisst man kann nicht vermeiden dass sich an einem Tag vll 20 User neu anmelden, was auch nicht schlimm ist, aber man geht eben in der Masse unter. Man ist dann irgendwann einer von vielen, was leider auch im realen Leben so ist wie auch hier. Aber daran kann man so nichts ändern,

    Zum Glück darf sich hier jeder anmelden der mag.
    Deswegen liebe ich das Forum auch so sehr, denn jeders neue Menschlein ist interessant kennenzulernen.
    Nur sieht es eben auch so aus als sei es ein subjektives Problem was mich extrem triggert - das subjektive Gefühl das meine Beiträge nix wert sind. Doch viele liebe user haben dem ja mittlerweile auch durch ihre Beitrage/PNs (der lieben Anteilnahme - danke dafür ihr :herzen: ) wiedersprochen, nun liegt es eben auch an mir das anzunehmen und da tue ich mich noch so verdammt schwer. Denn ein Rückschlag und ..... in der Frage echt Hilfe brauch - nur die kann ich mir nur selbst geben.



    Und ganz verlassen solltest du KDN nicht, wenn es dir sehr am Herzen liegt und dir hilft. Jeder braucht ein Ort der Zuflucht und wo man endlich mal man selbst sein kann.


    Kopf hoch

    Wünsch Dir auch das es schaffst den Kopf oben zu halten.
    Schöne Schlußsätze das sind von Dir.... versuch es anzunehmen.


    ... war jetzt schon am off gehen und da sah ich neuer beitrag glei ma klick und schreib... hui nu geh ich aba wirklich
    Gute Nacht
    ihr alle

  • Arkei,mein Text war kein Angriff auf Dich,es war meine Meinung und auch Erfahrung.
    Es ist das fünfte Forum,in dem ich mitschreibe,teilhabe.
    Ich halte den Beitrag nicht als unheilig,eher wichtig.


    Es ist doch gut,wenn wir Probleme offen diskutieren.
    Dabei mit sachlichen Argumenten uns gegenseitig überzeugen.
    Auch konstruktive Kritik üben.


    Zumindest im Geiste uns dabei in die Augen sehen können.
    Bedenken,daß wir alle Kranke sind,die sich aus Krankheitsgründen in einem Forum versammeln.
    Ein Forum dieser Art deckt ein Altersspektrum von 14 bis 60 ab.


    Da gibt es Eintagsfliegen,Kurzzeitler,Depris,SVVler.politisch interessierte,schwerst psychisch Kranke.
    Suizidale,usw...


    Das Alles unter einen Hut zu bekommen,ist fast unmöglich.
    Die Sehnsucht,nach der Vertrautheit und Geborgenheit,die Foren bedeuten können,ein Stückchen Zuhause.
    Ich kenne sie auch.


    Foren unterliegen aber einem ständigen Wandel,was die User angeht.
    Es gibt aber einen harten Kern,der immer wieder aufs Neue versucht
    die Vertrautheit und Geborgenheit wieder herzustellen......


    Je offener und ehrlicher wir über unsere Probleme reden können,desto schöner
    wird das Forum werden.
    Weil wir dann in der Lage sind,unsere Probleme zu lösen.


    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Das Alles unter einen Hut zu bekommen,ist fast unmöglich.
    Die Sehnsucht,nach der Vertrautheit und Geborgenheit,die Foren bedeuten können,ein Stückchen Zuhause.

    Das trifft den Nagel aufn Kopp und deswegen is es wichtig das immer im Blick zubehalten.
    Hui einfach zusammenrücken ist wichtig. Das find ich toll was gerade hier passiert abseits des Beitrags hier.
    Sei es die lieben Pns die ich bekommen hab, sei es die interessante Diskussion im Tagebuch und die lustigen Spiele.... die Mischung rockt einfach jetzt.


    Jetzt einfach nur genieße.
    Es ist irgentwie subjetiv anders geworden. BESSER! Hoff ma ma das es so bleibt,was allen beteiligten eben auch viel Kraft kostet, das is mir schon klar.

  • Forenhygienisch geshen.....
    Hier gibt Ratten.......


    Es wäre schön,wenn sich ein fester Kern findet,Menschen tief zueinander finden


    Es ist die Chance dem Tod ins Gesicht zu spucken.
    Ihn zum Teufel zu jagen,da,wo er nichts verloren hat.Eine Chance....


    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Zitat

    Zu viele Spam Themen im KDN

    Wems stört, der sollte vllt anfangen etwas dagegen zu tun und selbst Beiträge eröffnen^^



    In/ über mein(em) Forum wurde auch schon öfters gesagt, dass wenig geschrieben wird- und die die gemeckert haben, waren die, die selbst nie was geschrieben haben *kopfklatsch*

  • Gibt es im KdN noch diese 50 oder 250 Beitragsgrenzen für bestimmte Gebiete? Halte ich für völlig lächerlich, wenn man mit 50 oder 250 Wörter diese Grenze vollkommen nichtsssagend überschreiten kann.

    Aushalten ist die Kunst nicht Suizid zu begehen. Die Art der Ablenkung ist der künstlerische Ausdruck vom Aushalten. ©Endzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!