Worte an verstorbene Menschen

  • Hallo Papa
    Ich vermisse dich so unendlich das glaubst
    du mir gar nicht. 3 Jahre bist du jetzt schon nicht mehr bei mir.


    Du sagtest zu mir immer ich soll
    nicht traurig sein, wen es so weit ist und dass ich das Beste bin, das du in deinem Leben hattest.


    Aber ich stehe jetzt komplett alleine hier und fühle mich, wie ein kleines Kind das nichts hinbekommt.


    Du warst für mich der starke Löwenpapa, der sein Sohn versucht hat vor den bösen Sachen zu beschützen und jetzt wo du weg bist, bricht alles auf mich herein.


    Und ich bereue es so das ich dir dazu auch nur leid gebracht habe wir hatten ein Beschissenes leben. Du hast zwar immer versucht das Beste draus zu machen, aber geklappt hat das nie wirklich.



    Ich wünschte das du meine Mutter niemals hättest kennengelernt und mich nicht bekommen ich glaube, du hättest ein wunderbares Leben gehabt.


    Ich Liebe dich, du warst mein Held. Ich habe das viel zu selten in deinen letzten Jahren zu dir gesagt.

    When you ain't got nothing, you got nothing to lose


    Das Leben wäre so einfach wenn es einfacher wäre (Till Lindemann :halloweenlaugh: )

  • Hey Manu!


    Heute Nacht hab ich von dir geträumt, von früher - mein Verbündeter. Man hätte dir helfen sollen... nein, man hätte müssen. Du hattest doch auch keine Ahnung wie du das alles stemmen sollst und sie haben es ignoriert. Wir haben es vielleicht auch ein bisschen ignoriert und das tut mir Leid.


    Wenn du sehen könntest was aus deinen Geschwistern geworden ist. Man, du wärst so stolz. Sie leben, sie lieben und sie sind so unglaublich eigenständig. Wenn das alles etwas gebracht hat, dann dass sie endlich leben konnten. Nachdem du gegangen bist ist so viel passiert. Polizei, Jugendamt, plötzlich waren alle zur Stelle, die nicht da waren als du sie geholt hast.


    Du hast damals gesagt, es kann nur besser werden, warst immer der Optimistische. Trotzdem bist du heute nicht mehr da und ich bin es. Wir haben gestern Vormittag beim Frühstück über dich gesprochen, weil wir es nicht mehr mit dir können. Der Gedanke tut weh, aber wir wollen dich zumindest in der Erinnerung bei uns haben.


    Es ist besser geworden Manu, das wäre es auch für dich. Du warst mein einziger Verbündeter damals weil wir uns beide schwören mussten, dass wir nicht das Geheimnis des anderen ausplaudern. Heute rede ich über meine Geheimnisse!!


    B und ich schreiben ein Buch, kannst du dir das vorstellen?? Wir SCHREIBEN und wir reden so viel. Du würdest lachen und mich für meine Ideen feiern, wie du es getan hast als wir noch nicht wussten wie weit mich meine Ideen noch bringen würden. Was sie zerstören würden.


    Ich fahre nicht mehr Skate- und Snowboard! Das aufzugeben war meine Rettung, so wie der Anfang damals meine Rettung gewesen ist. Hormone, Adrenalin, Dopamin... Dinge die ich heute verstehe und damals nicht mal gewusst habe dass sie existieren. Immer noch kommen Sponsorenanfragen in mein Postfach von denen, die nicht auf Influenzer sondern auf Sportler setzen. Immer noch hadere ich mit mir, sie jedes Mal abzulehnen und zu schreiben, dass ich kein Sportler mehr bin. Sportler dürfen nämlich nicht krank sein, keine Geschichte haben, die müssen funktionieren und Leistung bringen. Leistung die mich ins Verderben stürzte, immer wieder!


    Ich bin jetzt Vater und Ehemann. Vielleicht nicht der Beste, aber der Beste der ich sein kann. Du würdest meine Frau lieben, sie ist mein stabiler Anker. Stabil und ruhig ist mein Leben geworden. Richtig spießig, auch darüber würdest du lachen.


    Nichts mehr exzessiv, alles nur noch so ein bisschen, weil sonst alles wieder explodieren könnte und das würde mich tatsächlich zerreißen.


    Manu ich bin endlich draußen aus diesem Teufelskreis und auch wenn ich unser altes Leben manchmal vermisse, ich kann die Musik wieder spüren und ich kann wieder leben.


    Ich liebe dich bester Freund, bester Verbündeter und du fehlst hier an allen Ecken und Enden

  • Nachdem A ausgezogen ist warst du der einzige der mir an meinen Geburtstag richtig herzlich gratuliert hat. Du kamst in mein Zimmer und hast mich umarmt und das war immer das tollste Geschenk für mich. Einen Bruder wie dich zu haben war das beste Geschenk auf der Welt. Und du weißt nicht wie glücklich ich war als ich von 3 Schwestern dein Liebling war^^ Ich liebe dich so sehr O-nii-chan, ich kann es kaum in Worte fassen. Du warst der beste Mensch den ich kennen lernen durfte und vor allem der stärkste. Onkel sagt ich stand an deinem Bett wie ein Soldat, als würde ich niemals zu lassen dass dir ein Leid geschieht. Ich wünschte ich hätte diese Gabe wirklich gehabt. Ich wünschte zur Abwechslung hätte die kleine Schwester den großen Bruder beschützen können. Aber du hast gelitten und selbst ein so starker Mensch hat irgendwann genug. Ich hoffe sehr dass du jetzt endlich deine Ruhe hast. Nur schade dass deinem Neffen ein so wunderbarer Onkel versagt bleibt. Ich hoffe er wird ganz nach seinem Onkel kommen :) Er sieht dir schon als Baby ähnlich. Und er schenkt A so viel Glück. Er ist unsere Medizin für unser Herz dass uns gebrochen wurde als du gingst.
    Ich liebe dich, R.

  • Ich hätte es nicht verhindern können.
    Es war deine Entscheidung.
    Aber wieso hast du damit nicht gewartet bis ich dich besucht habe?
    Du hast dich doch so gefreut mich wiederzusehen.

  • Hallo Andrea,mir fehlen einfach die Worte.So traurig und entsetzt war ich schon lange nicht mehr :unglücklich::traurig2::weinen: Holger :weinen::weinen::weinen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Hey paps!
    Gefühlt ist es wieder der letzte Tag des Jahres. Gefühlt gehört dieser Tag nur dir. Ach was red ich da, der ganze Monat!
    Ich hab den ganzen Monat an dich gedacht. Ja ich weiß, wie jedes Jahr. Jedes Jahr verfluche ich den Juli und jedes Jahr fieber ich nur diesem einem Tag nach! Alles Gute zum Geburtstag <3
    Wärst du noch da, was würden wir feiern! Du würdest die verrücktesten Geschichten erzählen! Immer wieder "und wisst ihr noch?" und S. würde dir zunicken und mitlachen und miterzählen und N. doch genauso!
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich vermiss! Nicht nur jetzt! Schon damals! Du hättest uns alle retten können und warst lieber mit Sterben beschäftigt. Aber ich nehm es dir nicht übel. Du hast dein bestes gegeben, so lange du konntest. Danke für alles <3
    Und entschuldige bitte all den Ärger wegen mir. Es tut mir alles so unendlich leid...
    Alles Gute zum Geburtstag Papa

  • Danke für die lieben, hilfreichen Worte und die ruhigen Momente die ich bei dir haben konnte. Du hast die schmerzhaften und unsicheten Zeiten hinter dich gebracht, gegönnt sei dir die Ruhe. Schei...Krebs

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Hey Cynthia :herzen:


    Ich wollte dir nur sagen das ich endlich nach Hamburg komme. :flitzen:
    Leider viel zu spät weil du nicht mehr da bist aber ich hoffe du freust dich trotzdem.
    Bitte sei bei mir wenn ich an deinem Grab stehe.
    Ich vermisse dich. :weinen:


    :blumen:

  • Lieber Opa, 22 Jahre nach deinem Tod sind wir immer noch damit beschäftigt deine baulichen, gärtnerischen, grenzchaostechnischen und haushalttechnischen Hinterlassenschaften zu beseitigen und werden wohl auch noch weitere 10 Jahre damit beschäftigt sein. Man muss schon sagen da hast du echt ganze Arbeit geleistet die letzten 10 Jahre deines Lebens. :Halloweenwink:
    Aber macht nichts, du warst trotzdem ein ganz toller Opa und du hast das alles ja nur gut gemeint. Noch besser wäre es aber gewesen wenn du auch mal an die Zeit nach dir gedacht hättest und ein bisschen weniger nach dem Motto nach mir die Sintflut gelebt hättest. Und vor allem hättest du auch mal ein bisschen auf die hören können die nach dir hier noch weiter in diesem Haus und auf diesem Grundstück leben müssen.
    Wer hätte gedacht dass ich den Rest meines Leben damit zubringen werde dir nachzuräumen. :halloweenlaugh:
    Aber ganz ehrlich ich mach das sogar gerne. Ich mochte dich wirklich sehr. Du hattest mich lieb und hast dich immer um mich gekümmert. Hast mich immer vor meinen Erzeugern versteckt und so lustige Sachen. Und mir was zu essen gekocht. Mit mir Puppenkleider gewaschen und Schach gespielt, kitschige Schlager gehört und mich stundenlang in der Kinderschaukel angeschubst. Hättest dich nur noch ein bisschen besser mit Oma verstehen müssen.
    Ganz ehrlich Opa, du warst so lieb, macht mir echt nichts aus das ganze sinnlose Zeug was du angeschafft und aufbebaut hast wieder abzuschaffen und abzubauen. Egal wie lange es noch dauert. :Halloweentongue:
    Ich hoffe nur du bist nicht böse deswegen. Aber siehe wir haben keine andere Wahl. Ich hoffe das siehst du von da oben.


    Liebe Grüße!

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Vielen Dank,dass du mir so viele Bücher ausgeliehen hast und meine Begeisterung für Fantasy geteilt hast.Du warst immer freundlich und ausgleichend.Das hat mir als Kind sehr geholfen.Schade,dass meine "echten" Opas nie so sein konnten.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!