Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • Ich bin hart am überlegen, ob ich nicht heute, nach langer Zeit, mal wieder eine Pizza bestellen soll...
    Aber so viele Erinnerungen und alleine ist Pizza essen irgendwie doof -.-
    Hätte schon echt Lust darauf - wer kommt vorbei? :doppeldaumen1:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Mmh lecker.... für Pizza wäre ich eigentlich immer zu haben aber nicht heute :halloweengrin:


    Wir Grillen und ich habe gerade den super leckeren Grumbeersalat fertig gemacht :halloweengrin:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Pälzer halt :freude:
    Grumbeere
    Gellerriewe
    Bättsäscher
    Gummere


    :kumbaya:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Hab ich schon gemacht :tränenlachen::hunger:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Zitat von Scuro

    Käsespätzle, des bekomme sogar ich hin

    Ich liebe diese Spätzleseite
    http://www.spaetzle.de/
    *yummie*


    und Spätzle sowieso :greysmile:
    _________


    Hier gab es heute Nudeln mit Bolognese Soße.
    Nicht sehr aufwändige Zubereitung "frei Schnauze". Vielleicht suche ich nach einem "richtigen" Rezept.

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Sahne Hering und Pellkartoffeln

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich hab mir ´nen deftigen Eintopf gemacht.


    Zwiebeln, Porree, Möhren, Kartoffeln, Linsen, Spitzkohl, Rindfleisch, Thymian, Majoran, Basilikum, Liebstöckel, Salz


    Bis auf das Fleisch hab ich alles in einem Topf angekocht. (Bild1)
    Etwas von allem und das Fleisch hab ich zeitgleich angeschmort und 3 mal reduziert. (Bild2)
    Durch die angeschmorten Zwiebeln wird der Font schön dunkel. Auch der Spitzkohl trägt dazu bei.^^
    Dann hab ich alles zusammengeschüttet.
    Das Ergebnis zeigt Bild 3.


    Jetzt lass ich den Eintopf ziehen und gebe später dann beim erwärmen fürs Essen noch ein paar Kräuter bei, damit deren Inhaltsstoffe nicht kaputt gehen.


    Es sind nicht viele Zutaten, aber es ist leeeeeecker. :-)


    Plus =


    Ich hab nachträglich die Linsen hineineditiert. Hab ich vergessen zu erwähnen.^^

  • Verrätst du mir wie du die Currywurst machst?

    Entschuldige das ich so spät hierauf antworte..
    Manchmal hab ich zu irgendwas keine Lust.. :halloweengrin:


    Mache das frei Schnautze, daher versuche ich es zu erklären.
    Portionsangaben werden auch schwammig sein ^^


    Eine große normale Zwiebel in kleinen Würfel schneiden, diese glasig anschwitzen.
    2 Tomatendosen(Stücke) oder 2 Passierte Tomatendosen hinzugeben.
    Eine große Tasse Brühe hinzugeben. Müsst ihr selber ausprobieren ob euch Rinder oder Gemüse Brühe besser schmeckt.
    Ich nehme aber fertige, gekörnte :schämen:
    Einen Löffel Currypulver, Salz und Pfeffer.
    Für die Süße, Säure und Schärfe verwende ich fermentierte Paprikapaste. Diese hier-> Drück mich fest
    Je nach Schärfegrad, 1-2 Teelöffel, oder auch mehr.. ;) Einfach abschmecken.


    Das ganze zeug bei kleiner Hitze, einkochen lassen.
    So ne Stunde darf die Suppe schon leicht köcheln.
    Immer wieder gut umrühren, damit nichts anbabbt.


    Irgendwann in dem Zeitraum eure Lieblingsbratwürste anbraten und in scheiben schneiden.
    Wenn die Soße fertig ist, die Bratwurstscheiben hinzufügen und noch mal mit Currypulver abschmecken. Gut durch-mengen.


    Das war es schon. Muss gleich mal sehen ob ich ein appetitliches Bild auf dem Handy habe :zwinkern2:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Spagetti Bolognese mit frisch geriebenen Parmesan und frischen Basilikumblättern für das Auge und die Nase :hunger::kochen:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!