Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • "Kochen" nicht wirklich...

    Es gibt noch mal 'ne Sushi-Box (diesmal 'ne große) - sehen, ob ich mich mit dem Geschmack, insbesondere der Wasabi-Paste, doch anfreunden kann -, und wenn das noch nicht reicht, gibt's hinterher noch ein paar Gyoza-Teigtaschen aus der Ecke mit den roten Preisschildern bei Aldi.

  • Kochen ist bei mir im Augenblick auch eher keine Option.

    Es gibt halt nen Sandwich und dazu Kaffee oder Bier, Met, Wein und vielleicht Lebkuchen.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • oder Bier, Met, Wein

    Oder? - Odin würde sich erst gar nicht vor einer solchen Entscheidung stellen :wikinger::halloweengrin:

    Außer du hast keinen Met, dann, tja dann gibt es eben doch ein oder. Obwohl ich auch lieber für Met bin. Morgen unbedingt kaufen.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Nix...kalte Küche.... Fenster und Türen auf ^^

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich hab mir vorhin eine Reispfanne zum Abendbrot gemacht.

    Rindergoulasch klein geschnitten mit Zwiebeln und Kümmel angebraten. Dazu noch ein paar Erbsen und Möhren(kleingeschnitten), etwas Sellerie und den Rest vom übrig gebliebenem Porree in den Tiegel. Die üblichen Gewürze hab ich natürlich auch dran gegeben. Das ganze hab ich dann mit dem gekochten Reis zusammengemanscht und fertig. ^^

  • Zitat von Amalthea

    Wer bestimmt was wozu passt?

    Wenn dir eine Kombi schmeckt, dann ess so.

    Danke dir sehr. Es brauchte erstmal die Erlaubnis von außen.

    :blumen:


    Odin, kalte Küchen, "nicht wirklich", "keine Option", Pizza-Taxi und "praktischer" /
    "keine Lust" haben die Lage sehr entspannt :halloweenhappy:

    ____


    Heute:


    Ofenpommes mit Rosmarin (nur leicht vermatscht) + Soße aus Paprika, Pilze, Zwiebeln, Knobi (alles frisch) und Dosentomaten, mit Curcuma, Salz, Pfeffer und etwas Kreuzkümmel und einer getrockneten Chili-Schote.

    und

    Vanillepudding (mit Xylit anstatt Haushaltzucker) + tiefgefrorenes Beerenobst + viiiiel Zimt.


    Fazit:

    Ich liebe Zimt, war mir so auch nicht bewusst.

    Vanillepuddingpulver / Tüte ist aber nicht so der Hit. Da dürfte auch so süchtig machendes Zeug drin sein.

    Curcuma und Kreuzkümmel in der ungarischen Soße passen nicht so. Die Soße war auch bisschen zu scharf.

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Wenn du dich noch immer unbegabt dafür fühlst mach ich das gerne für dich. Für mich alleine kochen ist eh fad-

  • Zitat von mymadworld

    Wenn du dich noch immer unbegabt dafür fühlst mach ich das gerne für dich.

    Echt jetzt? :Kekse:Das wäre ja zu schön.

    Wohnst du zufällig in Hessen? Aber alleine das virtuelle Angebot, gibt schon viel. Danke.


    Kann mir kaum vorstellen, dass Menschen gerne kochen :eureka: / für andere kochen.

    _________________


    Ich quäle mich ganz schön, auch wenn es besser wird im Hinfühlen.

    Als ich funktionaler gekocht habe, war es jetzt auch nicht so schlimm, konnte man durchaus essen.

    Aber momentan ist schwierig. Eine Leidenschaft wird das Kochen vermutlich eher nicht.


    Heute:


    Auberginenmus mit Maisfladen.


    Vorhin sind mir fast die Auberginen im Ofen verbrannt. Bin einfach zu verträumt. Keine Küchenuhr gestellt.

    Aber selbst wenn, ist meist anderes spannender, als in die Küche zu rasen.

    Naja, jetzt sind sie super-durch.

    Ich gewöhne mir an Sport in der Küche zu machen, während ich warten muss.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass Menschen gerne kochen

    Doch, die gibt es :)

    In der Regel koch ich schon sehr gerne.

    Ich liebe es die frischen Zutaten vor einem liegen zu haben und daraus am Ende etwas tolles "geschaffen" zu haben.


    Leider fehlt mir aber oft die Lust, der Antrieb dazu.


    Heute gibt es das gleiche wie in den letzten 3 Tagen schon.. Huhn - tot. :kochen:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!