Wie wichtig ist euch euer Aussehen?

  • So wichtig, dass ich mich nicht ungepflegt oder unwohl fühle wenn ich das Haus verlasse. (gewaschene Haare, geschminkt, saubere Klamotten)

    "All the best people are crazy"

  • Da ich in einem kaufmännischen Bereich arbeite, ist es mir schon wichtig gepflegt zu sein. Das heißt für mich die Fingernägel müssen ordentlich aussehen, meine Haare dürfen nicht vollkommen kaputt sein und mein Gesicht muss ansehbar sein. Ich achte zwar nicht darauf woher meine Kleidung kommt, aber auch diese muss gepflegt sein. Dementsprechend verbringe ich schon einige Zeit damit, auch wenn mir z.B sowas wie Schminke eher egal ist. Es gehört einfach zu meinem Job und außerdem habe ich eh einen kleinen Waschzwang, mag einfach keinen Schmutz :)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Mein Aussehen ist mir leider arg wichtig. Ich find mich selbst absolut zum kotzen hässlich, woran ich jetzt nicht soo viel ändern kann. Ausser eben Sport zu treiben, womit ich vor zwei Monaten angefangen habe.


    Was Klamotten usw. angeht bin ich eher leger mit einem Hang zur Extravaganz gekleidet. Allerdings trage ich oft/meistens eine Sonnenbrille, bei jedem Wetter. Ich mag das einfach sehr gerne. Brillen und Kopfbedeckungen, meist Hüte, trage ich oft und gerne. Ansonsten bin ich totaler Fan von Haaren und versuche ständig, mir neue Frisuren einfallen zu lassen.

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Mir ist Aussehen "leider" komplett egal. Ich interessiere mich überhaupt nicht dafür und habe auch keine Ahnung davon.. gerade von Mode und Schminkkram habe ich keine Ahnung, weswegen man mich besser nie zur Beratung oder so mit zum shoppen nimmt (xD würde eh keiner tun). Generell kaufe ich auch nie neue Klamotten.. Laufe in entsprechend alten klamotten rum.. aber iwie ist es mir egal...


    Bei anderen ist es mir grundsätzlich auch egal.. jeder soll rumlaufen wie es ihm gefällt.. wie er sich wohlfühlt.. Ich glaube ich bin äußerlich so ziemlich das, was man sich unter einer depressiven Person vorstellt, was eigentlich nie der fall ist.. Aber ich glaube bei mir trifft das zu.. Bei den meisten anderen nicht.. Warum auch immer :/


    Klar kommt es auch ein bisschen drauf an.. Auf Anlässe kann ich mich auch mal hübsch machen, auch wenn mir meist sogar dazu die Motivation fehlt

  • mir ist mein aussehen schon wichtig. Nur leider kriege ichs nie hin das ich selber auch nur annähernd attraktiv finde

    Der Sinn des Lebens ist Leben. Das wars.
    Der Sinn des Lebens ist Leben ...
    ________________________________________________________________________________________
    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim
    ...

  • Mein aussehen ist mir relativ egal.
    Ich brauch nur saubere Haare und saubere Kleidung.
    Mir ist es egal was andere Leute über mein aussehen denken, man kann es eh nicht allen recht machen.

    Lebe und du wirst verletzt und gehasst...
    Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.

  • Bei mir ist das sehr paradox. Eigentlich ist mir mein Aussehen extrem wichtig. Allerdings find ich mich selbst so abstoßend, dass ich mich nicht all zu sehr drum kümmer, weil ich mich eh immer extrem widerlich finde, egal, ob ich mich nun zurecht gemacht hab.
    Dazu kommt: Ich bin ziemlich stark übergewichtig, da gibt es praktisch keine schönen Sachen mehr für mich. Mit meinen Haaren bin ich extrem eitel, die fallen mir aber zunehmend aus, weswegen ich mich da also auch nicht mehr groß drum kümmern kann. Ich liebe Bärte und würde gern selbst einen tragen, hab aber nur sehr spärlichen Bartwuchs, sodass es wenn überhaupt dann sehr ungepflegt aussieht.


    Worauf ich achte ist vernünftig angezogen zu sein. Das ist mir enorm wichtig, auch bei meinen Mitmenschen. Wobei mein Empfinden von vernünftig angezogen deutlich vom Mainstream abweicht. Und ich verlasse grundsätzlich das Haus nicht ungeduscht. Ich schwitze nachts sehr stark, sodass ich morgens recht stark rieche. Das will ich meinen Mitmenschen, wenn ich es eben verhindern kann (was bei Temperaturen jenseits der 25° aber leider schwierig wird) nicht antun. Außerdem hab ich nach dem schlafen extrem fettige Haare, die einfach wahnsinnig ungepflegt aussehen. Daher ist de morgendliche Dusche absolut unverzichtbar und obligatorisch. Selbst an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlasse.

  • es variiert sehr stark je nach stimmungslage.
    allgemein gesprochen sehe ich mich im durchschnitt, solange ich nicht auffalle ist es gut.

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

  • Schwankt absolut bei mir.


    Manchmal finde ich mich total hässlich, da mach ich "alles neu". Frisur, Haarfarbe, Haut und was nicht alles und manchmal isses mir so egal, dass ich ungewaschen und mit fettigen Haaren draußen herumlaufe.


    Eigentlich ist ein gepflegtes Äußeres schon schöner, aber manchmal reizt mich auch das blanke "abgefuckte" am Menschen.


    Keine Ahnung.


    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Puh - ich halte mich für keinen besonders hübschen Menschen, eher unterer Durchschnitt. Trotzdem versuche ich zumindest, mich auf ein für mich erträgliches Maß zu bekommen, was das Aussehen angeht.


    Dabei ist es mir aber recht Hupe, was anderen Menschen von mir denken, es geht mir nur darum, dass ich in den Spiegel gucken kann ohne auf Anhieb kotzen zu müssen.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • is mir scheißegal
    ich weiß das ich n stiel hab der nicht asozial is
    und wer meine fresse nich mag
    brauch sie auch nicht anzusehen



    nebenbei wir müssen wissen was wir wert sind
    denn andere menschen ist das scheißegal
    aber zu wissen was man wert ist unheimlich wichtig
    denn nur so haben wir eine chance


    deswegen ist jeder mensch so wie er aussieht wertvoll
    äusseres ist unwichtig
    doch jeder weiß doch auf was für dumme werte die menschheit setzt
    also gegenbewegung starten
    denn denn nur wer anders/alternativ lebt zum gesellschaftlich akzeptierten Strömen macht es richtig da diese Gesellschaft zu 80% Dreck ist

  • Also ich achte schon darauf, dass meine Haare nicht total kacke liegen und dass die Klamotten irgendwie zusammenpassen, aber das ist auch nicht wirklich schwer, da meine Oberteile eh fast alle schwarz oder zumindest sehr dunkel sind ^^

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Mir ist es auch extrem Wichtig.
    Ich versuche mit meinem Körper, das wett zu machen, was mein dummes Gesabbel kaputt bekommt. :tränenlachen:
    Naja Sport muss schon sein, aber weniger wegen des Aussehens (ist also nur der Nebeneffekt) sondern vielmehr zur Frust und Stressbewältigung.
    Sonst versuche ich schon gepflegt und schick aus dem Haus zu gehen!

    Ich mag seltsame Menschen!

    Die Schwarzen Schafe,
    Die Komischen Vögel,
    Die Ausgeschlossenen,
    Die Einzelgänger,
    Die Verlorenen und Vergessenen.


    Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen.

  • Kommt drauf an um was es geht. Schminken tu ich mich nur, wenn ich Lust drauf hab und genug Zeit dafür habe. Ich schlafe lieber länger, als eine halbe Stunde vor dem Spiegel zu stehen. Wenn es aber zB Wochenende ist und ich sowieso erst nachmittags das Haus verlasse, mache ich mich schon gerne schön.
    Ich lasse im Moment (also eigentlich schon ein paar Jahre) meine Haare wachsen und pflege sie dementsprechend auch sehr ausgiebig, damit sie nicht so kaputt sind. Also nicht nur waschen, sondern schon einiges mehr an Pflege.
    Meine Haut pflege ich auch sehr ausgiebig, unter anderem einfach, weil es mir total Spaß macht.
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen mal einen Tag nicht zu duschen. Abends duschen gehört für mich einfach zum Tag dazu. Genauso wie Deo, saubere Kleidung, gekämmte Haare, usw.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!