Habt ihr Geschwister?

  • Zwei jüngere Schwestern, zu der jüngsten ist das Verhältnissuoer, zu der Älteren etwas schwierig.
    Eine große Schwester, sporadischer Kontakt und null Gemeinsamkeiten und einen großen Bruder, der seit 2009 nicht mehr mit mir spricht. :(

  • Ich habe 2 ältere Brüder
    Einen leiblichen
    Einen Stiefbruder

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Ich hab eine ältere halbschwester (24)
    Zu ihr habe ich nur Kontakt wenn meine Oma nach ihr fragt. Eigentlich sehr schade, da sie zweifache Mutter ist. Meine Nichte (7) habe ich einmal gesehen als sie Baby war und meinen Neffen (3) habe ich noch nie gesehen.


    Dann habe ich noch einen jüngeren Bruder (18) das Verhältnis ist relativ gut, wir gehen und zwar auf die Nerven und das so manches Mal nicht zu knapp, aber wenn einer von uns die Hilfe des anderen braucht sind wir immer für einander da.


    Und dann ist da noch ein kleiner, eigentlich auch halb-, Bruder (fast 15 Monate) ich liebe ihn abgöttisch und er vermisst mich oft, aber er telefoniert gerne mit mir.

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • habe 1 1/2 brüder^^


    hab einen älteren bruder, fragt mich nicht nach seinem alter, habe letztes jahr den kontakt abgebrochen, man gratuliert sich nur noch zum geburtstag, oder sagt hallo, wenn er sich mal verirrt bei meinem vater rumtreibt, er hat mich zu oft enttäuscht, benutzt oder angelogen das ich letztes jahr den kontakt abgebrochen habe!


    mein halb bruder is nun etwa 11, ja kommt gut hin mutter 12 jahre tot halbbruder 11jahr alt, er tut mir echt leid, eigentlch sollte ich echt mal mit ihm angeln gehen, damit er wenigstens etwas angenehmes in seinem leben erlebt, kennt sein vater nur betrunken, und seine mutter sorgt auch für einige therapiestunden.... und wenn er genug gene von seinem vater bekommt kommen auch pschychische dinge und wenn er ganz viel pech hat Multiple sklerose dazu, wahrscheinlich der grund warum ich ihn meide, habe angst das ich ihm das leben kaputt rede, er ist noch jung, soll seine jetzige zeit geniessen

    die Hoffnung, ist die lüge, die einem aufrecht hält, obwohl man die Wahrheit schon längst erkannt hat!

  • ich habe 3 Geschwister


    Ich bin mittlerweile sehr froh sie zu haben!
    Sind endlich alle übers “gröbste“ hinaus :halloweengrin:


    Eine schwester in der mitte und dann eben die Zwillingsgeschwister Schwester und unser nesthägchen ein Bruder (gsd das gezicke von 3 Mädels hat schon gereicht^^)


    Unser Verhältnis zueinander ist mittlerweile als gut zu deklarieren.


    Wir sind einander so ähnlich wie ein Apfel und eine Kerze ^^ irgendwie brauchen wir das selbe um zu leben sind aber total unterschiedlich.


    Ach ich hab sie einfach lieb :hüpfen2:

    nie wieder...
    Sagt der Verstand
    Jederzeit...
    Sagt die Sehnsucht
    Unmöglich...
    Sagt die Tatsache
    Versuch es...
    Flüstert der Traum


    Ich will kämpfen!
    Auch wenn es bedeutet zu überleben!

  • Morgen hat mein Stiefbruder Geburtstag.
    Er wird 15.
    Ich habe ihn seit über einem Jahr nicht mehr sehen dürfen.
    Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was ich ihm sagen würde, wenn ich ihn sehe. Ich weiß ja gar nicht mehr wie er so ist.
    Und mache mir Sorgen, fühle mich verantwortlich, dass er noch in diesem Haus wohnt und ich nicht mal weiß wie es ihm geht...

    "All the best people are crazy"

  • ich hab 7 halbgeschwister.
    2 jünger (13 & 17)
    5 älter. (28, 29, 30, 32, 34)


    Hab zu manchen n besseres Verhältnis. zu einer überhaupt keins - sehr distanziert...

    ' Es gibt Dinge die wir akzeptieren müssen, von verkraften war nie die Rede.'


    'Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.'


    'Es gibt keine wirklichen Lösungen. Und auch keine wirkliche Antworten. Am Besten atmet man tief ein und aus.... und hofft, dass der Schmerz nachlässt.'


    :eule2:


    :hirn1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nagori. ()

  • Ich genoss den Luxus ein Einzelkind zu sein.
    Ob ich gern Geschwister hätte/gehabt hätte: Ich weiß nicht, hätte mir meine damaligen zwischenmenschlichen Beziehungen bestimmt erleichtert und mir so manches gelehrt.
    Aber irgendwie ist es gut so wie es ist.
    LG Philipp

    Ich wäre heute nicht wer ich bin, wenn ich damals nicht gewesen wäre wer ich war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!