Wir wollen Crow zurück!!!!!!

  • Weil Crow es manchmal einfach zu gut meint. Er will jedem die Chance geben sich äußern zu können und merkt erst manchmal im Laufe der Diskussion, dass da Ansichten durchs Forum wandern, die er als absolut unvereinbar empfindet. Sein Beschützerinstinkt den Opfern sexueller Gewalt gegenüber ist extrem ausgebildet und dann zu sehen, dass ca. die Hälfte der abgegebenen Stimmen riskieren würden, Opfer und mögliche Täter unter ein Dach zu bringen, löst in ihm Dinge aus, die er als nicht tragbar empfindet.


    Wir haben Wertvorstellungen. Zu sehen wie diese innerhalb des Forums den Bach runtergehen, tut verdammt weh und kann nicht immer einfach so weggesteckt werden. Früher war vieles anders... da waren wir alle einigermaßen auf einer Wellenlänge, wenn es um solche Dinge ging. Jetzt zu sehen, dass sich sehr viel verändert hat, ist schockierend. Auch hat sich all die Jahre nie jemand über unsere Vorgehensweise beschwert. Wir haben schon alles gesperrt... Pädophile, User, die andere sexuell belästigt haben, Psychopathen, Menschen, die einen Amoklauf planten... und immer war es okay, denn es war hier ein geschützter Ort voller Herzenswärme, wo nie jemand extrem aufgemuckt hat. Habt ihr all die Jahre gedacht, hier hätte sich nie ne Knallbirne angemeldet, wenn das restliche Internet doch voll von diesen Spinnern ist? Nein, die waren hier genauso wie überall sonst, nur haben wir uns die Mühe gemacht, sie auszusortieren und woanders hin zu verweisen. Und immer war es recht so.... das KDN war ja ein schöner Ort. Aber so was kommt wirklich nicht von ungefähr.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich stelle mitnichten Forderungen, @Gandalf. Es macht mich einfach wütend, wie Crow behandelt wurde und wird. Ich habe diesen Thread in
    Der Hoffnung eröffnet, dass Crow merkt, dass viele von uns ihn sehr wertschätzen. Das wird wahrscheinlich nichts ändern, aber er sollen, dass viele von uns solidarisch mit ihm sind.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Melu, das KdN war ein schöner Ort? Ist es dann in großen nicht noch immer? Bei euch hinter den Kulissen geht viel ab. Wenn wir euren Posten machen würden, hätten wir ein noch tieferes Verständnis für all die Mühen und Plackerei.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich mag den thread.
    @Gandalf du hast aber recht wir sollten erstmal alle zur ruhe kommen. Aber wie @Angelsammy schon sagt ein solidarische Beweis das crow verdammt wichtig ist ist doch nicht verkehrt..


    @Melu ich muss gestehen, ich wäre nie im leben auf die Idee gekommen das das hier alles schon passiert ist. Wirklich wahnsinn.

    Wenn du nicht fliegen kannst, renne.
    Wenn du nicht rennen kannst, gehe.
    Wenn du nicht gehen kannst, krabble.
    Aber was auch immer du tust, du musst weiter machen.
    :eule:

  • @Angelsammy
    Ich weiss wie du es meinst.
    Ich habe auch nicht deine Intention kritisiert.
    Die Formulierungen wirken auf mich fordernd.
    Ich möchte auch gerne,dass Crow wiederkommt...aber ich möchte auch seinen Wunsch respektieren,dass er nicht umgestimmt werden will.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Auch wenn ich keine 1000. Beiträge habe, war ich immer gerne im KDN und habe mich mit den Leuten ausgetauscht. Das ist leider schon länger nicht mehr der Fall.
    Es wird verurteilt, egal ob von Userseite oder von Admin/Modseite. Ich nehme das keinem übel, es prallen einfach manchmal Welten aufeinander, gerade bei einem solchen, heiklen Thema.
    Auch ist es klar, das es als Missbrauchsopfer schockierend ist, wie viele sich dafür ausgesprochen haben.
    Ich als eine Befürworterin habe aber auch immer mehr das Gefühl bekommen das ich mich schlecht fühlen sollte und das ich ein schlechter Mensch bin, nur weil ich eine andere Meinung habe.
    Auch habe ich gesehen das jemand gesperrt wurde, weil er einfach fragte, weil er antwortete wie es nicht passte. Jemand anderes, der halbe Erpressungen aussprach wurde aber "geduldet", weil es eben die gewollte Meinung vertritt.
    (Oh Gott klingt das böse und ich werde es bereuen das abzuschicken)
    Aber selbst dafür habe ich Verständnis weil es einfach heikel ist und einiges in einem Hochkommen lässt. Weil man einfach nicht unvoreingenommen an das Thema rangehen kann, wenn man Erfahrungen damit gemacht hat.
    Und ich sage es nochmal:
    Ich stelle keine Handlungen in Frage, ich verurteile niemanden, weder Crow, Melu noch sonst irgendwen. Egal ob meiner Meinung oder eben nicht.


    Leider habe ich aber immer mehr das Gefühl das man von vielen nicht mehr "respektiert" wird und eben genau das passiert, schwimmt man mal gegen den Strom.
    Das ist etwas, was ich enorm traurig finde.

  • @Melu, das KdN war ein schöner Ort? Ist es dann in großen nicht noch immer?

    Ich hoffe sehr, dass das hier nach wie vor ein schöner Ort ist. Ich bin im Moment einfach nur zu erschüttert, um dem KDN immer noch so gegenüber zu stehen wie noch vor ein paar Tagen. Dazu kommt, dass ich nun in der alleinigen Verantwortung stehe, was nicht unbedingt positiv ist. Crow und ich haben uns jederzeit super ergänzt und einen guten Mittelweg gefunden. Mir muss man von Zeit zu Zeit auf die Glocke hauen, damit ichs nicht übertreibe und das kann nun niemand mehr. Ich hoffe das beste, aber ich garantiere für nichts.



    ich muss gestehen, ich wäre nie im leben auf die Idee gekommen das das hier alles schon passiert ist. Wirklich wahnsinn.

    Das überrascht mich tatsächlich ^^ Wir haben teilweise mit Usern zusammen gearbeitet, die Anzeige gegen andere User erstatten mussten, weil sie belästigt und gestalkt wurden. Wir hatten Fake-Suizidankündigungen, die dutzende User in Angst und Schrecken versetzt haben. Wir hatten mehrere die vorgaben von DIS betroffen zu sein und letztendlich nur gute Schauspieler waren... wir hatten so viel in den zehn Jahren. So was läuft praktisch immer im Hintergrund, weil wir es für alle Beteiligten besser halten. Gesperrte Nutzer sollen nicht auf einen Schlag alle ihre Kontakte verlieren müssen und auch unsere User sollen nicht in Angst und Schrecken versetzt werden, weil da wieder einer war, der Mist gemacht hat. Zehn Jahre gings gut... keine Ahnung was jetzt plötzlich anders ist.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Auch habe ich gesehen das jemand gesperrt wurde, weil er einfach fragte, weil er antwortete wie es nicht passte. Jemand anderes, der halbe Erpressungen aussprach wurde aber "geduldet", weil es eben die gewollte Meinung vertritt.

    Ach komm, slowrider hat ne Woche bekommen. Das könnte man jetzt kritisch betrachten, wenn es eine dauerhafte Sperre wäre, aber er war auf einem Level, wo er nicht mehr sachlich diskutieren konnte und da gibts dann einfach mal ne kleine Auszeit. Das Thema hatte schon genug Zündstoff, da braucht es niemanden, der noch Öl ins Feuer gießt.
    malka hat seine Schwester aufgrund von Pädophilie verloren. Kannst du seine Wut nicht einmal im Ansatz nachvollziehen?
    Und auch diese beiden Menschen sind das beste Beispiel dafür, warum das KDN sich dagegen entschieden hat, Pädophile zu tolerieren. Opfer und mögliche Täter werden mit ihren Diskussionen immer wieder aufs neue das halbe Forum zerlegen, bis es uns irgendwann nicht mehr gibt. Das geht so nicht.



    Leider habe ich aber immer mehr das Gefühl das man von vielen nicht mehr "respektiert" wird und eben genau das passiert, schwimmt man mal gegen den Strom.
    Das ist etwas, was ich enorm traurig finde.

    Dann überleg mal wie oft am Tag wir als Team das Gefühl haben weder respektiert noch akzeptiert zu werden. Sei es dadurch, dass man uns in respektloser Erwartungshaltung gegenüber tritt oder uns einfach an tausend Stellen kritisiert, bemängelt und infrage stellt.
    Generell finde ich es schwierig Respekt für etwas aufzubringen, welches anderen Menschen schadet oder schaden kann. Wie aus vielen Antworten herauszulesen war, ist genau das der Fall, wenn Mitglieder hier auf pädophiles Gedankengut treffen würden. Bis zuletzt waren da immer noch 25 Ja-Stimmen, die dies billigend in Kauf nehmen würden, nur um einer kleinen Gruppe eine Plattform zu bieten, die ihnen überhaupt nicht helfen kann. Dafür kann ich persönlich wirklich keinen Respekt aufbringen, es tut mir Leid. Die Fragestellung war ja nicht "Sollten Pädophile Hilfe bekommen?" sondern, "Sollten Pädophile im KDN willkommen sein?", was zwei seeeeehr unterschiedliche Dinge sind. Wer da für Ja stimmt, hat für mich ganz persönlich die Pfanne heiß. Das ist eine Meinung, die unseren vorhandenen Usern schadet und sie in tiefe Traumata zurück katapultieren kann. Wie kann man so etwas befürworten, nur weil man möglichst tolerant sein möchte?
    Ich meine das nicht böse... darüber bin ich längst hinaus. Nur ich verstehe es nicht, wie so respektlos mit den vorhandenen Mitgliedern umgegangen werden kann und man sich dann noch aufregt, dass Crow das persönlich nimmt. Das entbehrt sich für mich jeglicher Logik.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich merke schon, wir drehen uns im Kreis und das was ich schreibe wird nur halb gelesen.
    Ich ziehe mich nun hier zurück.
    Ich bin ein böser, vermutlich egoistischer Mensch. Es ist ok.

  • Interessant, wie du es plötzlich auf persönliche Ebene ziehst, obwohl ich dir nichts böses getan habe.
    Aber gut, soll mir recht sein. Wenn du meinst, ich lese dich nur halb und stempel dich als böse und egoistisch ab, bitte. Auf dieser Ebene lässt sich tatsächlich nicht sachlich diskutieren.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich nehme es dann persönlich, wenn meine Meinung nicht respektiert wird. Ich nehme es persönlich, wenn mir die Logik abgesprochen wird.
    Mich trifft es, wenn man sagt das die Leute nicht an die Opfer denken, was vermutlich auch nicht der Fall ist.
    Ich muss Verständnis für malka haben? Habe ich, durchaus, aber seinen Beitrag "Wenn ihr die duldet, beende ich die Zusammenarbeit", ist für mich Erpressung, auch wenn es mich persönlich nicht trifft.
    Das slow gesperrt wurde, ist ok, er ist manchmal ein Idiot. (wenn du das liest.. Vollidiot!)


    Ich versuche halt nach wie vor die ganze Diskussion zu verstehen.
    Das man den Leuten die Möglichkeit geben will sich auszutauschen und ihre Meinung kundzutun, ist ja im Grunde eine gute Sache. Aber wenn man eine andere Meinung nicht akzeptieren und respektieren kann, ist es für mich unverständlich.
    Wenn jemand, der diese Forum mit Herzblut aufgebaut hat, darauf hin geht, geht es zu weit und ist es das nicht wert. Zumal die Diskussion sich eh nur im Kreis drehte und jeder alles und jedes als Angriff wertete.


  • Ich habe es mal auf seinen Wunsch hier gepostet.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • ich verstehe sehr gut, dass crow vor seinem platzen oder auch ausrasten, hier,
    selbst an der reißleine zog,
    viel an zuspruch wahr in der unseligen diskussion wahrlich nicht zu lesen.
    wenn auch mancher meint - wieder ein mal-
    ist es besser so, als geplatzt die scherben hier sammeln zu wollen.


    jeder denkt und fühlt für sich und handelt letztlich auch danach.
    auch crow steht es zu, als mitgestalter, verantwortlicher und letzlich auch als mensch.


    ich hoffe, hier werden noch recht viele aktive user sich melden und melu dies ihm berichten.
    wir sollten den beweis erbringen, dass auch er hier sein zuhause fand und sein amt, auch seine würde
    wieder bekommt.


    buddl1, das wäre der von mir geglaubte Vertrauensbeweis....

  • Es wäre schön, wenn Crow zurückkäme, aber ich respektiere natürlich seine Entscheidung. Vielleicht braucht er nur etwas Abstand und kann irgendwann für sich entscheiden, doch zurückzukehren. Das wäre Klasse.
    Gerade Crow ist sehr wichtig und seine ganze Arbeit und sein Engagement sind unübertroffen. Ich hoffe, wie @buddl1, dass hier noch mehr ihre Solidarität zu @Crow zum Ausdruck brachten.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Wow, das ist der Hammer. Jetzt werde ich als Lügnerin dargestellt und ich hätte unhaltbare Behauptungen aufgestellt?
    Wo bitte?
    Keine Ahnung was ihr rauslest und wieso meine Beiträge ein Problem sein sollten. Ich habe lediglich nachgefragt und währenddessen immer wieder mein Verständnis beteuert.
    Das ich schrieb das Crow "mal wieder" das Forum verließ sollte keine Lüge sein. Das empfand ich einfach so, weil er seinen Posten erneut aufgab. Habe ich etwas falsches geschrieben oder falsch in Erinnerung, hätte man mich nett berichtigen können und es wäre gut. Aber gleich zu sagen das es "unverschämte Lüge" ist, ist echt dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!