Wie verletzlich seid Ihr?

  • Ich bin verletzbar. Ziemlich denke ich. Allerdings lasse ich es mir selten anmerken, das Pokerface sitzt gut, auch wenn das Blut noch so rinnt, ich wirke stark, unverletzbar. Egal, um die Wunden kann man sich kümmern wenn es der andere nicht mehr mitkriegt.
    Ja, ich bin verletzbar, aber ich kann die Schmerzen gut wegignorieren.


    Allerdings gibt es Dinge, das sind auf den ersten Blick Kleinigkeiten. Aber da geh ich dann extrem hoch und das erstaunt dann das Gegenüber weil es den Zug nicht kommen sehen hat, passiert ja sonst auch nix wenn man draufhaut und reinsticht und schneidet mit Worten...


    Tja, sonst sieht man es nur nicht, aber manchmal kommt eben das volle Echo.
    Und das kann dann ziemlich gnadenlos sein.
    Weil meine Schmerzen dann auch die Empathie betäuben, so übergroß sie sonst sein mag.

  • Ich bin eine echte Mimose und heule schon bei Kritik, die gar nicht als Kritik gemeint ist. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit besser von den Meinungen anderer abgrenzen kann. Und das mit dem Pokerface habe ich auch besser drauf.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Ich bin verletzlich,sogar extrem :facepalm: .Obwohl,bekanntlich,mein Urahn Sigfried im Drachenblut badete,bis auf eine Körperstelle unverwundbar war :heulen: .Es ist meine stark vereiterte Seele :unglücklich: ,sie lässt dann auch Fehlinterpretationen zu :traurig2: ,ich bewerte dann auch Dinge falsch....... Was ist aber,wenn ich unverwundbar bin?Bin ich dann noch ein Mensch?Oder ein Manager,Banker,Politiker......... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Wenn ich nicht in meiner Mitte bin, wenn ich gerade mal wieder kein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein habe, wenn ich depressiv bin, dann bin ich sehr verletzlich. Dann habe ich das Gefühl, Gott und die Welt und jeder einzelne Erdenbewohner, sind gegen mich, greifen mich persönlich an. Ich kann dann oft nicht differenzieren und werde sehr unsicher. Berte mich selbst nur noch negativ.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Wenn ich das Gefühl habe gar nicht wahrgenommen zu werden, dann bin sich verletztlich.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Sehr schnell und auch extrem verletzbar

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Geht so.


    Aber ist es nicht wichtiger dass man es sich nicht anmerken lässt? Dass es aussen keiner sieht.

    Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel du austeilst, sondern darauf wie viel du einstecken kannst.

  • Ist die Frage, was ist für dich wichtiger Mandy_Wilson ?

    Es kann vielleicht wichtig zeitweise für einen selbst wichtig sein, dass es keiner sieht, weil man sich nicht zeigen möchte, keine Fragen von außen möchte oder aus sonstigen Gründen. Da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Gründe.


    Manchmal kann es aber auch hilfreich sein, zu zeigen, dass einen etwas verletzt hat. Nicht immer ist demjenigen der einen verletzt hat das unbedingt auch bewusst.

    Für mich wäre das daher eher situationsabhängig.



    Bei mir ist das sehr unterschiedlich, wie verletzlich ich bin. Es gibt Phasen, da bin ich glaube ich schnell verletzlich und Phasen, da prallt mehr an mir ab. Dann ist es abhängig, wie die Situation ist. Ob mir etwas sehr wichtig ist. Dann bin ich leichter zu verletzen, wie wenn mir etwas eigentlich eher egal ist.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Amalthea

    Ja...naja...aber eben zum Beispiel in der Schule bei manchen doofen Weibern ^^. Da ist es schon besser, wenn die nicht wissen dass sie ins Schwarze getroffen haben. Denn wenn ich dann zeigen würde wärs eben für die ein Sieg und sie würden immer weiter bohren.

    Daher Pokerface. Wenn man wem richtig vertraut ist es natürlich was anderes.

    Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel du austeilst, sondern darauf wie viel du einstecken kannst.

  • Leider viel zu sehr und das ärgert mich oft.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Leider viel zu schnell, sehr verletzlich und unsicher. Sensibel.

    Menschen verletzen, jeder verletzt mal..

    Aber man sollte dann auch, die Verantwortung dafür übernehmen.

    Sich entschuldigen können. Was manchmal sehr schwierig für mich ist. Angst wieder mal..

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!