Gruppenvergewaltigung schockiert Mallorca

  • "Um das Thema hier komme ich einfach nicht vorbei..."
    @Hombre ich kann dich voll und ganz verstehen.
    Ich selber bin in manchen Situationen übervorsichtig.
    Jedoch kann man schwer sagen, was das Opfer hätte besser machen sollen,
    um diesen Vorfall zu umgehen.
    Es hätte ja auch sein können, dass einer der Jungs vernünftig ist,
    und was dagegen unternimmt.
    Andersherum fallen mir auch eine Menge Argumente ein die dagegen sprechen.
    Mit vier Jungs als einziges Mädchen irgendwo hinzugehen. Besonders wenn Alkohol im Spiel ist, und sie niemanden von den kennt.


    Jedoch ist sie in keinster Weise dafür verantwortlich, was ihr widerfahren ist!
    Es gibt eben auch Situationen den man einfach wehrlos ausgesetzt ist.
    Und da wir nie die Geschichte in allen Details bekommen werden.
    Wird es schwierig das ganze zu beurteilen.


    Darüber hinaus ist es bestimmt für sie anschließend auch einleuchtend, dass man immer stets übervorsichtig sein muss.
    Diese Erkenntnis hätte sie bestimmt auch zehn Jahre später ohne diese abscheuliche Erfahrung gehabt.
    Es ist eben auch eine Frage der Erfahrung, des Alters und der eigenen Prioritäten Abwegung.


    Ich selbst habe auch nur durch eins,zwei wirklich einschneidende Ereignisse, die Gewissheit erlangt.
    Dass man ständig Wachsam sein sollte!


    Ich finde übrigens gut, dass es diesen Thread gibt.
    Denn man kann einfach nicht oft genug erwähnen, dass die Welt langsam aber sicher immer verrückter wird.
    Und das wir Scheinbar ständig aufpassen müssen, wenn wir Abends alleine irgendwo hingehen.


    LG Razor :unein:

    ...

  • Habe heute in einer Zeitung einen Leserbrief zu dem Thema gelesen, der eine neue Meinung/Sichtweise auf das Geschehenen wirft. Kann zwar jetzt nicht den genauen Wortlaut wiedergeben, aber den Sinn versuche ich euch zu Geben.


    Durch unser System, bleibt für die Kindeserziehung immer weniger Zeit, wodurch die jetzige Jugend immer mehr Verroht! Keiner lehrt ihnen den gegenseitigen Respekt und die Verschiedenheiten des Geschlechts anzuerkennen. Den somit jeder seine Unversehrtheit bei jeder Gelegenheit zu sehen und Respektieren, die Medien tuen das möglichste noch dazu, mit Videospielen die nicht nur Grenzwertig sind, sondern Verboten gehören! Dadurch entsteht der Eindruck, das alles was ein Sieger- und Glücksgefühl vermittelt zum Leben gehört! Da die Erziehung der Kinder und Jugentlichen prägend für das ganze Leben ist,nimmt das immer "Gröbere" Züge an! Darum macht dieser Schreiber auch die Eltern, Medien, und System Verantwortlich!


    Das ist eine Meinung und Sichtweise, die auch ansatzweise Richtig sein kann, jedoch ist meine Meinung, jeder der Beteiligten hat ein Gehirn bekommen, mit dem er Gefahren und tuen Einschätzen kann oder muss!


    Allerdings ist auch meine Meinung, das die "Lampe Gefahr" immer weniger Aufleuchtet, in früheren Zeiten war Gefahr gleichgetellt mit Tod, das ist aus unserem Hirn Verbannt worden, dabei sind jetzt andere Gefahren die Vielseitiger sind und die werden nicht mehr Wahrgenommen!

  • Also ich glaube @Hombre hat sich nur etwas ungeschickt ausgedrückt.


    Ich meine klar, wenn ich mit mehreren besoffenen Männern ins Hotel gehe und da passiert mir was. sollte man nicht mir die Schuld geben
    und es hätte ja auch nichts passieren können.


    Nichts desto trotz wird Frauen geraten vorsichtig zu sein.
    So wie man Nachts nicht durch den dunklen Park geht sondern einen Umweg macht.
    Das man die Strassenseite wechselt wenn suspekte Personen hinten stehen an denen man vorbei gehen muss etc.


    Das hat nichts damit zu tun das man als Frau provoziertt, sondern das es einfach zuviele schlechte Menschen gibt.
    Und da sollte man wenn man unterwegs ist immer dran denken und auch ein bischen aufpassen auf sich.
    Nicht mit ins Hotel gehen gehört für mich dazu.

  • Der Thread wurde bereinigt und ist wieder geöffnet. Jedes Off-Topic oder persönliche Angriffe werden kommentarlos entfernt und gegebenfalls mit Sanktionen geahndet.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Es ist eine Diskrepanz,zwischen Täter und Opfer,einer Risikobereitschaft,die ein Risiko beinhaltet,was es nicht geben darf.Einer vergewaltigten Frau wird soetwas nie wieder passieren,selbst das ist noch nicht mal sicher.Sie ist aber im Gegensatz zu den Tätern bereits zu "Lebenslänglich" verurteilt worden,durch die Täter,nicht durch Richter,während die Täter manchmal dabei leer ausgehen.Nichts dazulernen,nicht selten ungehindert ihr Unwesen treiben.Was die Religion als "Kirche" betrifft,sogar noch geschützt werden,ein totales Versagen einer Staatsmacht,ein totales Versagen einer Gesellschaft.Kinder werden in Deutschland schon im Stundentakt missbraucht oder vernachlässigt,verhungern,weil die Eltern lieber saufen gehen,grausam erwürgt,nachdem sie der Befriedigung eines Mannes gedient haben.Ja,dann regen sich Alleauf,die Presse feiert die Entrüstung mit Auflagen.Ein paar Tage später ist Alles vergessen.Zumindest für "Ottonormalverbraucher",also Nichtbetroffene.Das ist auch klar,wer möchte sich gerne mit diesem Thema auseinandersetzen,solange Sie/Er nicht direkt betroffen ist?Männerwahn hat zu einer unverantwortlichen Verharmlosung der Vergewaltigung beigetragen,die in diesem Lande nur langsam nachließ,langsam die Überzeugung reifte,daß die Frau ein gleichwertiges Wesen ist.Ich kann Jeden verstehen,der sich ein eigenes Urteil über meine Meinung bildet,bitte aber um Verständnis,ich habe Kindheitserfahrungen überlebt,ein Glück,was nicht allen Missbrauchten zu Teil wird.Aber mein Leben sieht,seit dem ganz Anders aus,ist von übergroßer Angst geprägt und dementsprechend gelaufen.Von daher stammt auch mein Nickname,womit ich aber Ratten nicht herabwürdigen will.Sie haben mich einfach aufgenommen,versprochen,daß es unter ihnen keine Vergewaltigungen gibt. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Mein Bekanntenkreis besteht nur aus Männern.
    Ich schlafe häufiger im Rudel mit diesen Männern. (also auf ner Couch oder so, nicht sexuell)
    Ab und zu sind auch 'neue' Gesichter dabei.
    Männer sind keine Tiere, sie können sich genauso kontrollieren wie Frauen.
    Diese schaffen es und kommen nicht mal auf den Gedanken mir etwas anzutun.
    Vor ein paar Jahren hatte ich dieses Glück nicht, da meinte ein Ex-Freund mal ne Party mit mir als Hauptspeise zu starten.
    Das dies passiert ist, hat nichts damit zu tun das ich nicht vorsichtig genug war, sondern weil diesen Typen Abschaum waren.
    Man kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken und das manche Männern meinen Frauen benutzen zu können, liegt am fehlenden Respekt vor unserem Geschlecht und der Menschlichkeit.


    Dieses Frauen müssen vorsichtig sein ist absoluter Humbuck, der richtige Leitsatz wäre 'Bestimmte Männer müssen uns Frauen als Menschen mit Selbstbestimmung sehen'.


    Absolut falsche Richtung und auch gefährlich für den guten Feminismus.


    Die Konsequenz daraus wäre nämlich, dass wir Frauen keinem Mann mehr vertauen können und das würde nur für Hass sorgen und Vorurteile.

    Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen.

    Friedrich Nietzsche


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!


    Bertolt Brecht

  • du triffst den Nagel auf dem Kopf, liebe @Mamu,
    es kann doch nicht sein, dass wenige die Masse darstellen,
    die sehr wohl in den anderen sehen, was er ist:
    gleichwertig, selbst bestimmend und gegenseitiger
    Respekt / Anerkennung.


    Selbst, so habe ich es auch erlebt, dass man gemeinsam
    baden, duschen und auch an- oder um-ziehen kann, ohne dass der andere annehmen muss
    dass hier eine Einladung für alles vorliegt.


    buddl1, jedoch der Werteverfall ist kaum aufzuhalten, da stößt wer, einfach so Mutter und Kind ins Gleisbett in Frankfurt,
    wir Kinder der Nacht uns nur zwei tage zuvor dort getroffen hatten.... es tut so weh....

  • Der Thread wurde bereinigt und ist wieder geöffnet. Jedes Off-Topic oder persönliche Angriffe werden kommentarlos entfernt und gegebenfalls mit Sanktionen geahndet.

    Letzter Hinweis!
    Für Ausländerkriminalität bitte ein eigenes Thema aufmachen. Danke!


    :ontopic:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!