Welche Rolle spielt Geld in deinem Leben?

  • Ich denke das es wichtig ist um halt das nötigste zu Kaufen. Oder auch durch sparen sich was größeres zu Kaufen es bleibt nicht aus. Aber Geld ist halt nicht Ausschlag gebend für mich im Leben sondern eher Gesundheit und Freundschaft. Was bringt mir Geld zu besitzen aber keine Gesundheit und Freundschaft?


    Nachdem mir erstmal die Gesundheit, Freundschaft und auch sonst alles ausgegangen ist, ist mir Geld schon wichtiger geworden.
    Dann möchte ich mir wenigstens mal etwas gönnen können.

  • Geld spielt in meinem alltäglichen Leben keine große Rolle. Ich habe zwar diverse Wünsche die ich mir gerne erfüllen würde (mit Geld) aber grundsätzlich denke ich nicht ständig über Geld nach und das finde ich eigentlich sehr entspannend.


    Probleme habe ich eigentlich nur wenn ich eine größere Anschaffung machen möchte, da hadere ich immer lange mit mir ob ich mir das wirklich kaufen sollte und ob es das Geld wert ist.

  • Ich denke das es wichtig ist um halt das nötigste zu Kaufen. Oder auch durch sparen sich was größeres zu Kaufen es bleibt nicht aus. Aber Geld ist halt nicht Ausschlag gebend für mich im Leben sondern eher Gesundheit und Freundschaft. Was bringt mir Geld zu besitzen aber keine Gesundheit und Freundschaft?

    Nachdem mir erstmal die Gesundheit, Freundschaft und auch sonst alles ausgegangen ist, ist mir Geld schon wichtiger geworden.
    Dann möchte ich mir wenigstens mal etwas gönnen können.

    Ok Aber Gesundheit und Freundschaft kann man mit Geld nicht Kaufen.

    Lebe den Tag als wäre es dein Letzter.

  • Geld.. Ist mir schon wichtig. Da ich eine groessere Summe pro Monat schon alleine "weg schmeiss"..


    Ich muss immer den Überblick haben was da ist und was noch nötig ist. Ich habe bisher auch immer in Partnerschaften das Geld "verwaltet".

  • Mir wäre Freundschaft eigentlich wichtiger, leider regiert Geld die Welt...klar man kann keine Freundschaft (er)kaufen, aber was macht man mit Freunden wenn man keines hat? Geld spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, ich habe gelernt sparsam damit zu sein, auf der andern Seite geb ichs aber teilweise auch für meine einzige Leidenschaft aus: Anime-Figuren, Anime-DVDS, Mangas...
    Ich gebs genauso gern aus wie ich es spare, kann beides. Viel davon haben tue ich allerdings nicht.

  • Also ich hab schlicht und ergreifend keins, zeitweise hatte ich nicht mal ein Dach überm Kopf....das warn harte Zeiten.
    Ich bin froh, ein Dach überm Kopf zu haben und ansonsten Geld für das Nötigste.
    Das reicht mir eigentlich schon.
    Freude hab ich nicht wirklich, weil ich den Leuten nicht lustig genug bin und zuviel erlebt habe, erst kürzlich wurde mir das so in der Art wieder gesagt.
    Gesundheitlich hat sich schon so vor 20 Jahren als die Essstörung richtig schlimm war verabschiedet....diese Krankheit begleitet mich bis heute.
    Dann habe ich noch eine schwere Kopfverletzung erlitten und davon Cluster Kopfschmerzen. Ansonsten wurde ich bisher 35 Mal operiert mit 35 Jahren ne respektable Leistung. Aber manchmal gibt es sie diese Tage, an denen die Sonne bisschen scheint und ich keine Schmerzen habe - ich finde diese Tage sind unbezahlbar.

  • Für mich ist Geld neben der Hauptrelevanz bestehender Grundbedürfnisse noch eine erweiterte Unterstützung und Finanzierung von persönlichen Hobbys und Interessen. Ansonsten sehe ich hier keine zentrale Rolle, auf welcher ich mich großartig reduzieren würde.

  • Für mich spielt geld eigentlich keine grosse Rolle.


    Aber da ich nun eine Sekte auf meinem halse habe die sich an mir bereichern
    will und mich ausbeuten will, schau ich schon ob die wieder was gestohlen haben oder so.


    Ansonsten wäre geld nicht wichtig.

    Ich werde kämpfen so lange ich kann...

  • Geld hat für mich keine Bedeutung. Ich habe im Leben sehr viel Geld verdient und ich habe auch sehr wenig verdient. Es hat mich beides nicht glücklich oder unglücklich gemacht. Mein Geld gibt meine Frau hauptsächlich aus. Was man mit Geld kaufen kann, brauche ich nicht und das was ich brauche kann man mit Geld nicht kaufen.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • ich war mein Leben lang arm.

    so arm, dass es keiner wissen durfte.

    seit 2 Jahren verdiene ich genug. das ist wichtig. wegen der Kinder.

    aber ich selbst habe keine Bedürfnisse, die ich mit Geld erfüllen kann.

  • Durch die äußeren Umstände, hat es wahrscheinlich schon immer mehr Aufmerksamkeit bekommen als bei anderen.

    Emotional ist es für mich jedoch bedeutungslos.

    Nur ein Gleitmittel, um etwas zu erlangen oder um zu einem bestimmten Ziel zu kommen.

  • Mit Geld kann man nicht alles kaufen. Ich hatte selbst Phasen in meinem Leben, wo ich viel darüber nachdenken musste, was ich mir leiste, und was nicht.
    Einen gewissen guten Lebensstandart sollte man sich leisten können, ohne darüber nachdenken zu müssen.
    Das wichtigste jedoch ist Gesundheit, Liebe und Geborgenheit und der eigene Frieden mit sich selbst ( wenn das ist, ist der Rest der Welt so einfach zu meistern, auch wenn es manchmal sehr schwer erscheint)
    Ich verdiene ziemlich gut, und manchmal denke ich trotzdem, es könnte mehr sein, weil man sich doch den einen oder anderen Wunsch am liebsten sofort erfüllen würde, jedoch an und für sich, spielt Geld keine große Rolle, dennoch weiß ich, das vieles auf der Welt davon abhängig ist, wie viel Geld man hat/verdient.


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!