Wie möchtet ihr beerdigt werden?

  • Ich möchte nach meinem Tod im Friedwald beerdigt werden. Der Wald ist oft mein Rückzugsort wo ich Ruhe finde und da muss der Rest der Familie nicht harken und pflanzen usw.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Egal Hauptsache eine evangelische Beerdigung...und gerne als Asche unterm baum

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Ich war lange für eine Feuerbestattung, habe mich aber nach dem Besuch eines Krematoriums für die Erdbestattung entschieden, da sie viel billiger und natürlicher ist. Sie verpestet nicht die Umwelt, sondern alles zersetzt sich und düngt den Boden. Ich überlege noch, ob ich anonym beigesetzt werden will, aber ich fände es besser, wenn man meinen Namen auf dem Grabstein sieht: Da liegt Meteora, sie war es wert, hier wie ein würdiger Mensch bestattet zu werden.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • am liebsten in einem Korbsarg, im weißen Leichenhemd aus Leinen gebettet auf Moos und Rindnmulch.
    in aller Stille begraben auf einer Wiese,

    Sterben ist die Brücke deren Weite keiner kennt

  • Ist mir wirklich sowas von...
    Für die, die mich vermissen sollten,
    kann ja irgendwo ein Stein stehen oder so.
    Aber mir reicht es,
    wenn man mich vom Boden runterkratzt.
    Damit keiner meinen Kadaver sehen muss.

    ...

  • Verbrennen. Ich will nicht das Maden an mir knabbern :D



    Ich war lange für eine Feuerbestattung, habe mich aber nach dem Besuch eines Krematoriums für die Erdbestattung entschieden, da sie viel billiger und natürlicher ist. Sie verpestet nicht die Umwelt, sondern alles zersetzt sich und düngt den Boden. Ich überlege noch, ob ich anonym beigesetzt werden will, aber ich fände es besser, wenn man meinen Namen auf dem Grabstein sieht: Da liegt Meteora, sie war es wert, hier wie ein würdiger Mensch bestattet zu werden.

    Klingt super :)

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • Zitat von Meteora

    Ich war lange für eine Feuerbestattung, habe mich aber nach dem Besuch eines Krematoriums für die Erdbestattung entschieden, da sie viel billiger und natürlicher ist. Sie verpestet nicht die Umwelt, sondern alles zersetzt sich und düngt den Boden. Ich überlege noch, ob ich anonym beigesetzt werden will, aber ich fände es besser, wenn man meinen Namen auf dem Grabstein sieht: Da liegt Meteora, sie war es wert, hier wie ein würdiger Mensch bestattet zu werden.

    schöner Gedanke, diese Inschrift gefällt mir gut.


    nur wünsche ich mir keinen Grabstein, sondern ein einfaches Holzkreuz mit meinem Namen und Geburts-Todestag

    Sterben ist die Brücke deren Weite keiner kennt

  • Das soll nicht die Grabinschrift sein, das ist einfach, was es für mich bedeutet. Ich brauche keine große Inschrift mit Zitaten oder so.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Hm... Sehr interessante Fragestellung.


    Auch wenn ich nicht darüber rede, oder bisher irgendein schriftliches Manifest darüber verfasst habe (vielleicht sollte ich mal eines machen? sicher ist sicher... :gruebel: ), so wäre es mir am liebsten, irgendwo anonym beigesetzt zu werden. Das könnte auch am Rande des nächsten Straßengrabens sein, egal... (So wie Soldaten im Krieg eben sterben können.)
    Mit meinem offiziellen Namen ist das sowieso ein Krampf - darunter würde ich nicht begraben werden wollen. Damit könnte ich nicht in Frieden ruhen. :grrrrrr:
    Also wäre das der sicherste Weg, wie der für niemanden auftaucht und dieses Problem erst gar nicht entsteht.


    Aber selbst sollte ich es doch soweit schaffen, dass mein von mir gewünschter Name auch in den offiziellen Papieren steht, würde ich das, denke ich, auch so wollen.
    Sollte ich nämlich doch mal irgendwas zustande bekommen, wovon man weiter hört als diesen kleinen Mikrokosmos, dann gibt es nämlich wenigstens kein Grab von mir, zu dem man hinpilgern und um das man einen Kult betreiben kann.
    Ich bin da der Arsch, der sagt "Keine Heldenverehrung für dich! Sieh zu, dass du deinen eigenen Grips benutzt!!". :kopfnuss:


    ...Hat auf der anderen Seite auch etwas von "mein Grab ist überall; es steht genau da, wo du willst, wenn du es und mich brauchst". :trösten:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!