Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Bei unserer Tochter wägen wir jedes Mal vor den Impfungen ab und haben auch etwas später als normal mit dem Impfen angefangen.

    frage ich mal sehr pragmatisch: Welche Bedenken sind da? Wovor die Angst? :schulterzucken:

    Die Impfungen, die man im Kindesalter gegen die ganzen großen Krankheiten bekommt, sind dort alle langerforscht. Also, wenn es dort zu irgendetwas kommen sollte, was nicht erwartet wurde, dann wäre das noch unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

    Das liegt unter anderen daran, dass wir ihren Körper noch nicht mit so viel gleichzeitig belasten wollten. Uns kam das alles ein wenig zu früh vor. Aber sie ist nun mittlerweile auf den normalen Stand wie andere in ihren Alter. Wir haben eben nur später mit der Grundimmunisierung angefangen.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Das liegt unter anderen daran, dass wir ihren Körper noch nicht mit so viel gleichzeitig belasten wollten.

    Hm... Da würde ich schon wieder weiter nachfragen: Was soll denn das andere gewesen sein, was ihren Körper schon so belastet hat?


    Verstehe mich richtig: Jahrzehnte Erfahrung mit dem Zeug sollten eigentlich gezeigt haben, dass Babys und Kleinkinder zwar empfindlich sind, aber "nicht aus Zucker" (wie man hier so sagt). Wenn sie das generell nicht so gut vertragen würden, hätte sich das eigentlich in viel früheren Zeiten schon zeigen müssen.

  • Ja, immer wieder, sollte es notwendig sein!

    Ich gehöre zwar wohl zu den Menschen, die stark reagieren, aber das ist besser als Corona zu bekommen und andere Menschen anzustecken!

    Wenn möglich würde ich bei der 4. Impfung aber einen anderen Impfstoff ausprobieren als Biontech.

    Vielleicht vertrage ich den besser?

  • Habe jetzt Mittwoch ein Termin für meine Booster-Impfung.


    Denke das ist aber sowieso nicht die letzte Impfung,ich wette das wird in Zukunft ein jährliches Vergnügen.

  • Gestern meine 3. Impfung bekommen nach zwei Mal Bio nun Moderna. Muss sagen Moderna haut echt mehr rein ganz auf Spur bin ich nicht heute...

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Gestern meine 3. Impfung bekommen nach zwei Mal Bio nun Moderna. Muss sagen Moderna haut echt mehr rein ganz auf Spur bin ich nicht heute...

    Deswegen habe ich mich für ein 2.Mal Biontech entschieden,hatte ich beim 1.Mal keine Nebenwirkungen,hoffe mal das wird nun auch so laufen,auch wenn ich mit Moderna dann 3 Impfstoffe bekommen hätte :halloweengrin:

  • Man hat mich gar nicht erst wirklich auswählen lassen ^^' ging gestern alles im schnell verfahren.. Naja im spätestens Sommer kommt ja eh rund 4 Mal sehen was wir dann bekommen

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Man hat mich gar nicht erst wirklich auswählen lassen ^^' ging gestern alles im schnell verfahren.. Naja im spätestens Sommer kommt ja eh rund 4 Mal sehen was wir dann bekommen

    Ich konnte altersbedingt zwischen Moderna und Biontech wählen.


    Aber ich denke sowieso das es in Zukunft eine jährliche Impfung wird,wie Grippeschutzimpfung.

  • Wenn es sich dann mal stabil bei jährlich einpendeln würde, wäre ich ja schon zufrieden. Momentan ist das ja alles noch eher unklar. Gefühlt jeden Tag ne neue Meldung und Empfehlung.

    Ich hoffe erstmal, dass ich im Mai/Juni noch als geimpft gelte für meine geplante Reise. Da ändert sich ja auch momentan immer mal was und ich glaube wie lange man mit der dritten Impfung als geimpft gilt ist noch nicht verkündet oder ich habe es nicht mitbekommen. Aber mehr als abwarten kann man da gerade wohl nicht.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Momentan gilt soweit ich weiß sowohl für 2. Impfung als auch booster 9 Monate maximal und ab 6 Monaten bekommt man eine Warnung in z. B. Der corona App angezeigt. Der lang Plan war glaube 6 Monate

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ursprünglich war der Plan auch eine Impfung,mit Empfehlung einer möglichen 2. nun schon die 3. Impfung und schon eine weitere 4.als Gedankenspiel :halloweengrin:


    Denke mal die arbeiten früher oder später auf einen starken Kombiimpfstoff hinausläuft,der dann einmal jährlich gespritzt werden soll.

  • Könnte sein ja. Aber ich rechne fest mit einem 4. Termin ende Frühjahr /Anfang Sommer dat Zeug iss da also mut dat auch wech hat doch teuer Geld gekostet :P darum hatte ich gestern z. B. Nicht die Wahl ;) Moderna war einfach viel zu viel da^^'

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Mit 9 Monaten würde ich gerade noch hinkommen. Mit 6 nicht mehr ^^

    Alle halbe Jahr Impfung fände ich schon echt viel muss ich gestehen und hoffe jetzt einfach mal, dass es sich dann doch irgendwann bei einem Jahr einpendelt. Zumal da auch bei mir immer noch ein wenig Bedenken mitschwingen, dass der Status geimpft dann ausläuft zu einer Zeit wo es gerade mal wieder keinen Impfstoff in ausreichender Anzahl gibt oder es noch nicht die entsprechenden Empfehlungen zur weiteren Impfung, sodass man dann Urlaube oder sonstwas nicht antreten kann.

    Ist wahrscheinlich etwas kurz gedacht.

    Ich habe mich ursprünglich nicht impfen lassen, um irgendwo reinzukönnen oder reisen zu können, sondern weil ich mich selbst und andere schützen wollten. Der Gedanke tritt allerdings so nach und nach in den Hintergrund, weil es wenn man den Fernseher einschaltet nur noch darum geht, was man mit Impfung darf und was ohne nicht.


    Puh, Kombiimpfstoff habe ich irgendwann mal aufgeschnappt, dass es Überlegungen gab den mit dem Grippeimpfstoff zu kombinieren.

    Ich hoffe das das nicht die einzige Realität wird. Grippeimpfung habe ich schon sehr schlecht vertragen und hab ich danach echt krank gefühlt. Bin nicht sicher ob ich da dann ne Kombi von beidem auf einmal will.

    Ja der Körper arbeitet nach so einer Impfung, das ist klar. Aber man muss ihn ja auch nicht überfordern.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!