Wärt ihr gern wieder Kind?

  • Wenn ihr noch mal ein Kind sein könntet, für einen Tag oder mehr, würdet ihr es wollen? Viele wollen ja gerne noch mal Kind sein, aber ich denke, es geht ihnen v.a. darum, Verantwortung abzugeben und mal loslassen zu können. Oder seid ihr glücklich damit, erwachsen zu sein?
    Ich bin da zwiegespalten. Ich würde schon gerne das Ganze wiedererleben (v.a. um zu schauen, ob meine Erinnerungen wahr sind), andererseits würde mich das wahrscheinlich heftig triggern. Ich habe als Kind immer die Jahre gezählt, bis ich endlich erwachsen war und aus dem Gefängnis namens Zuhause ausbrechen konnte. Wiederum gibt es auch gute Erinnerungen, die ich gerne noch mal erleben würde. Also, wenn ich noch mal ein Kind sein könnte, dann bei einer anderen Familie!

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Außer um vielleicht meinem Gehirn nicht dieses tiefliegende Schema von "Wehr dich nicht, oder du kriegst noch mal auf die Schnauze!" auszutreiben (weil es so nicht entstanden wäre) und einen anderen Körper zu haben, nein. Als Charakter bereue ich es irgendwie nicht, gefühlt keine Kindheit gehabt zu haben. Von Anfang an erwachsen zu sein.


    Ich bin deswegen auch nicht kompatibel mit Kindern - weil ich einfach nicht verstehe wie sie ticken.

  • Nein, wäre ich nicht gerne nochmal. Dann müsste ich nochmal die Hölle erleben. Und darauf habe ich so gar keinen Bock.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Da ich keine Vergangenheit habe, wäre es reizvoll, aber dann bitte in einer anderen Familie als die Familie der Originalperson. Leiden will hier niemand und, dass ich dieses Leid erleben müsste, würde mich zerstören.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Da ich keine Vergangenheit habe, wäre es reizvoll, aber dann bitte in einer anderen Familie als die Familie der Originalperson. Leiden will hier niemand und, dass ich dieses Leid erleben müsste, würde mich zerstören.

    kann ich so unterschreiben!

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Hmm ... auf der einen Seite würde ich gerne nochmal die Kindheit im "richtigen" Geschlecht erleben bzw. anders sozialisiert werden, aber auf der anderen Seite wäre ich dann nicht, wie ich jetzt bin - und mit mir selbst (vor allem mit meinem Körper mittlerweile - außer die Größe ... -.-*) bin ich eigentlich ganz zufrieden. Allerdings kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, "anders" zu sein - mich in andere hineinversetzen ist echt nicht meine Stärke.


    Wenn es nur um's "Kind-Sein" geht, dann nein. Ich bin absolut kein Fan von Kindern - die gehen mir echt auf die Nerven und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie andere Menschen Babys und kleine Kinder "süß" oder "toll" finden können (mein größter Albtraum war immer schwanger zu sein - rein körperlich schon - ein Glück habe ich mittlerweile keine Gebärmutter mehr haha). Wäre ich ein Kind, würde ich das wohl nicht so sehen. :D
    Ich bin auf jeden Fall sehr gerne unabhängig - Unabhängigkeit ist im Grunde das Wichtigste in meinem Leben ... und das hätte ich als Kind nicht.


    Ich wäre gerne nochmal etwas jünger (wobei ich immer noch jung bin), aber eigentlich weiß ich auch nicht, was ich dann machen würde. :D

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Die Zeit bis zu meinem 13ten Lebensjahr würde ich gern noch einmal erleben. Aus der heutigen Sicht erscheint mir als Kind alles so verdammt einfach und perfekt gewesen zu sein. Damals konnte ich es kaum erwarten endlich erwachsen zu werden und nun würde ich liebend gern die Zeit zurück drehen und manches erneut durchleben und verpasstes nachholen.

  • Mit dem Wissen und der Erfahrung von heute, ja, vielleicht. Dann könnte man Dinge anders machen. Fehler vermeiden. Kämpfen und würde vielleicht einen Ausweg finden. Hilfe aktiv einfordern und nicht mehr Täterloyal sein.
    Ob es besser rausgehen würde weiß ich nicht. Vermutlich wâre ich bald tot ;-D


    Ich bin zwar nicht im Körper, aber doch vom Verhalten oft Kind. Mein Mann lässt mich, er mag das weil ich da meistens fröhlich bin. Auch wenn es nicht gesellschaftlich angemessenes Verhalten ist;-))

  • Einfach mal Verantwortung abgeben zu können- das wünsche ich mir sehr.
    Aber nicht so sehr, dass ich dafür nochmal Kind sein möchte.
    Die Erinnerungen sind schon zu viel.

  • Manchmal wäre ich schon gerne wieder ein Kind... einfach sorglos und nicht diese quälenden Zwangsgedanken... allerdings nur meine frühe Kindheit. Alles so ab 11, muss nicht mehr sein.

  • Nein, auf keinen Fall, ich kann mich größtenteils nicht an meine Kindheit erinnern, aber jetzt wo ich viel Zeit und Ruhe habe, kommen manchmal im Schlaf Erinnerungen zurück, und sie triggern mich. Deshalb bin ich auch ein bordi....

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!