Alle Infos zum Forenumzug 2021

  • Jap...... schön...... :schulterzucken:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Jap...... schön...... :schulterzucken:

    :halloweenlaugh:


    Ich glaub, in erster Linie ist das aber auch eher ne Macke von Crow und mir. Man weiß halt womit man angefangen hat, musste durch die vielen kleinen Zwischenschritte und all die Rückschläge, bevor es dann letztendlich das wurde, was ihr auf dem Screenshot seht. Stell es dir ein bisschen wie eine leere Wohnung vor, die du zur Perfektion dekorierst. Du willst dich nicht zu entrückt von deiner bisherigen Einrichtung fühlen, brauchst aber auch ein bisschen frischen Wind in der Bude. Es soll gleich aussehen, aber besser wirken. Macht das irgendeinen Sinn? Ich hab keine Ahnung.. :halloweenlaugh:
    Oder anders gesagt: Wenn du dich weiterhin zuhause fühlst, haben wir unser Ziel erreicht ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Okay.... normalerweise, fällt mir jede Kleinigkeit sofort ins Auge aber diesmal bin ich wohl echt blind :facepalm: Hab mir schon die Augen am PC plattgedrückt :wutanfall:
    Lasse mich jetzt einfach überraschen, was kommen mag :hüpfen2:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • danke für die Infos hier. Ich bin gespannt und freue mich

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Was ist denn der Messenger? :D

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Tut ihr mir einen Gefallen? :greygrin:


    Backups, Backups und nochmals Backups!
    Das ist das wichtigste :halloweenyes:


    Hoffentlich macht ihr auch automatisierte Backups, in regelmäßigen Abständen vom Forum, auf einen anderen Server(nicht im gleichen Datencenter wo das Forum drauf läuft), oder eben lokal.
    Denn, auch ein Datencenter kann mal abbrennen :banghead:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Tut ihr mir einen Gefallen? :greygrin:


    Backups, Backups und nochmals Backups!
    Das ist das wichtigste :halloweenyes:


    Hoffentlich macht ihr auch automatisierte Backups, in regelmäßigen Abständen vom Forum, auf einen anderen Server(nicht im gleichen Datencenter wo das Forum drauf läuft), oder eben lokal.
    Denn, auch ein Datencenter kann mal abbrennen :banghead:

    Dem heutigen digitalen Zeitalter wird es mal so ergehen wie vor gut 2000 Jahren mit der Bibliothek von Alexandria :greybouncy:

    :alien:

  • @Soul pain
    Unser Server ist schon mal komplett abgeraucht. Das geht auch vollkommen ohne Feuer ^^ Zum Glück ist nicht mehr als ein Tag verloren gegangen. Na ja, wenn man mal außer acht lässt, dass wir über ne Woche zwangsweise offline waren :halloweenmad:
    In der Regel weiß ich was ich tue... mehr oder minder.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Sooo... die Tagebücher, die angemeldet wurden, hab ich jetzt in erweiterte Tagebücher umgewandelt und den Bereich für die geschlossenen Tagebücher entfernt. Ich kenn euch nämlich... die Hälfte von euch kriegt erst mit, dass irgendwas abgeht, wenn sie plötzlich ihr geschlossenes Tagebuch nicht mehr wiederfinden.. ^^
    Daher noch mal: Der "Geschlossen"-Bereich bei den Tagebüchern kommt weg. Wer sein geschlossenes Tagebuch noch in ein erweitertes Tagebuch umwandeln möchte, damit er es behalten kann, muss sich bis spätestens Sonntag bei mir per PN melden. Danach hab ich dann erstmal einen Haufen Arbeit vor mir und keine Zeit Tagebücher einzurichten. Das bleibt die nächsten Wochen auch so.
    Wichtig: Ihr müsst euer Tagebuch nach dem Umzug langfristig aktiv halten, um es behalten zu können. Bringt also nichts ein Tagebuch umwandeln zu lassen, in dem ihr nicht plant noch mal zu schreiben.


    WENN ich es richtig einschätze, werden wir bis Montag mit den Vorbereitungen fertig sein. Das heißt, der Plan ist aktuell entweder Montag Nacht oder Dienstag Nachmittag zu starten. Ab da wird das Forum dann für irgendwas zwischen 16 und 48 Stunden nicht erreichbar sein. Allein der Import der Datenbank hat beim letzten Mal rund 10 Stunden gedauert :vogelzeigen2: Dazu all die ganzen Einstellungen, die Aktualisierungen, nebenbei geht noch das normale Leben weiter, wir müssen essen und schlafen etc. Am besten behaltet ihr unsere Facebook-Seite im Blick. Dort informieren wir über alle Entwicklungen, solange wir nicht über das Forum direkt kommunizieren können.
    Wichtig: Um das neue Forum zu erreichen, müsst ihr https://kinder-der-nacht-selbsthilfe.de/ im Auge behalten, nicht https://kinder-der-nacht-selbsthilfe.de/wbb4/.


    Sollte ich mich mit dem Zeitplan irren, wird der Umzug nicht vor nächste Woche Sonntag stattfinden. So oder so: Das Forum ist nächste Woche fällig :halloweengrin:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ja gut, bei meiner längeren Auszeit, war mein erstes Tagebuch ja auch weg. Hatte daran auch gar nimmer gedacht, dass es in den dafür vorgesehenen Regeln drin stand :skeptisch:
    Wird es denn im neuen Server automatisch gelöscht, wenn man längere Zeit inaktiv ist? :gruebel:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ha, ich wünschte, sowas würde automatisch gehen :halloweenlaugh:


    Um es für heute allgemein zu halten: User, deren Tagebücher länger als 90 Tage inaktiv sind, dürfen nicht erwarten, dass ihr erweitertes Tagebuch erhalten bleibt. Wir werden das später noch in dem Infothread zu den Tagebüchern in Ruhe aufbröseln und möglichst detailliert erklären. Die Umstellung von Passwörtern auf Gruppenrechte hat uns vor die ein oder andere Herausforderung gestellt was eine faire und praktikable Handhabe betrifft, aber ich denke, so langsam haben wir den Dreh raus ^^
    Wir werden es irgendwo bei Neuigkeiten/Mitteilungen vermerken, sobald der Infothread angepasst wurde.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!