Was macht ihr gleich?

  • Tortellini Auflauf, gab es :halloweenyes:

    Hast Du auch etwas übrig gelassen ? Ich kenne da jemand, der noch mit leerem Magen da sitzt. :Halloweenwink:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Sandkorn

    Also was ich konkret mit dem Abschluss mache ist dasselbe wie jetzt auch schon ^^ Ich unterrichte Auszubildende in den Pflegeberufen. Bin also quasi "Lehrerin für Pflegeberufe", so hieß es als es noch eine Weiterbildung war.

    Groß eine Veränderung direkt nach dem Studium wird es nicht geben.

    Und wie es auf lange Sicht weitergeht weiß ich selbst noch nicht.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Amalthea,


    okay, und unterrichtest Du dann mehrere Fächer ? Ich meine, das ist ja ein weites Feld.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • wir haben keine klassischen Fächer. Wir unterrichten in "Lerneinheiten". Das sind immer Einheiten zu einem bestimmten Thema. Zum Beispiel Inhalte zum Thema Bewegung oder zum Thema Kommunikation oder zu operativer Pflege usw. Ist im Moment alles noch recht neu, weil sich die ganze Ausbildung ab 2020 geändert hat und damit auch das was wir unterrichten. Aber es sind schon ziemlich verschiedene Inhalte die ich unterrichte.

    In einige muss ich mich jetzt auch erstmal selbst recht intensiv einarbeiten. Ich habe halt auch keine Fach oder so studiert, wie es sonst ist, wenn man Lehramt studiert. Da studiert man ja auch immer die Fächer mit, eben auf Lehramt.

    Ich habe selbst die Grundausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aber die ist jetzt auch schon wieder was her und es ändert sich ja auch immer mal was.

    Aber ja, es ist schon ein ziemlich komplexes Feld. Und gerade dadurch, dass vieles so neu ist seit letztem Jahr wirkt es gerade noch komplexer.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Ich ärgere mich, werde zu Bett gehen, verprügele mein Kopfkissen, beisse in die Bettdecke und schlafe ein.


    Wen kümmert´s?

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

  • wir haben keine klassischen Fächer. Wir unterrichten in "Lerneinheiten". Das sind immer Einheiten zu einem bestimmten Thema. Zum Beispiel Inhalte zum Thema Bewegung oder zum Thema Kommunikation oder zu operativer Pflege usw. Ist im Moment alles noch recht neu, weil sich die ganze Ausbildung ab 2020 geändert hat und damit auch das was wir unterrichten. Aber es sind schon ziemlich verschiedene Inhalte die ich unterrichte.

    In einige muss ich mich jetzt auch erstmal selbst recht intensiv einarbeiten. Ich habe halt auch keine Fach oder so studiert, wie es sonst ist, wenn man Lehramt studiert. Da studiert man ja auch immer die Fächer mit, eben auf Lehramt.

    Ich habe selbst die Grundausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aber die ist jetzt auch schon wieder was her und es ändert sich ja auch immer mal was.

    Aber ja, es ist schon ein ziemlich komplexes Feld. Und gerade dadurch, dass vieles so neu ist seit letztem Jahr wirkt es gerade noch komplexer.

    Hallo Frau Lehrerin...reden wir über...Dekubitus ? Sturzprophylaxe ? Kultursensible Pflege finde ich auch ganz interessant :greyclap2: :doppeldaumen1:

  • So, eben noch an einer Kippe lutschen und dann ab ins Bett..

    Möchte um 9 wieder aufstehen :halloweenlaugh:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Vegeta  Sandkorn


    vielen dank.

    es lief gut. Ich habe noch keine Note. Die darf nur das Prüfungsamt mitteilen und nicht die Prüfer selbst. Aber bestanden auf jeden Fall und ich denke auch ganz gut insgesamt :freude:

    (jetzt "nur" noch die Masterarbeit fertigschreiben und dann wars das endlich)


    Ich habe gerade auch meine allerletzte mündliche Prüfung bestanden. Zwar nicht berauschend, aber ich habe jetzt zumindest meinen Abschluss nach langen, langen Jahren und vielen Problemen in der Tasche....die Note ist ein gewisser Wermutstropfen, aber immerhin war mein 1. Examen besser.


    Glückwunsch auch Dir, Amalthea, und hoffentlich eine Note, mit der Du zufrieden bist!

  • Dennoch auch an dich Alles Gute einen Abschluss zu schaffen ist immer eine Leistung egal wie er ausfällt :3 du kannst stolz auf dich sein das du es trotz Problemen geschafft hast freut mich auch für dich sehr Gratulation :3

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Trauriger

    Auch von mir Glückwunsch dazu. Auch, wenn es viele Probleme gab, du hast es geschafft. Und das ist toll.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Trauriger

    Vielen Dank

    Und auch dir herzlichen Glückwunsch!! So ein Abschluss zu erreichen ist immer eine tolle Leistung.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!