Wie stellt Ihr Euch außerirdische Lebensformen vor?

  • Mal unabhängig von allen Klischees aus Filmen und Science-Fiction: Wie könnten außerirdische Lebensformen ausschauen? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Anders, absolut nicht Menschlich. Erschreckend für uns und auch unheimlich.


    Was mir da immer so durch den Kopf geht ist, ob es wirklich von Universum kommt oder nicht schon bei uns lebt.


    Bin auch so eine die glaubt an Reptiloiden, denn ich habe auch schon was mit eigenen Augen gesehen wo jeder sagen würde du spinnst doch.


    Ich weiß das es noch anderes auf Erden gibt außer das uns bekannte....


    Aber wie wir steckt in dieses auch nicht immer nur böses,gutes gibt es auch.

  • Ich stelle mir die nicht viel anders vor als andere Lebensformen die wir jetzt so haben.


    Entsprechend entwickelt würde ich von ausgehen das die so aussehen wie ein Großteil der bisherigen Tierwelt,mindestens 2 Beine oder Floßen und mindestens 2 Augen.
    Ansonsten eben wie auch alles andere an winzige Lebensformen wie Bakterien usw.


    Wie so Marsmännchen aus den 50ern glaube ich aber weniger,allein wegen der Tatsache das sie häufig nackt sind.
    Da sind also Lebewesen die so hochentwickelt sind das sie Raumschiffe gebaut und andere Planeten besucht haben,die aber keine Kleidung tragen ? Hochintelligente Nudisten oder wie ? :D

  • Oktopusse z.b haben ein sehr hoch entwickeltes Gehirn und viele Fähigkeiten. Die Steuern ihre ganzen Arme gleichzeitig. Das könnten durchaus Aliens sein die mal auf der Erde gestrandet sind.

  • So:


    Ich glaube wirklich,dass man die schlauen Nager überall finden kann.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Intelligenter,als Menschen.Kleine,graue Körper,lange Schnurbarthaare,große Ohren,einen langen Schwanz,boßhafte,zynische Wesen,ähnlich irdischen Katzen...... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Möglicherweise gibt es Außerirdisches Leben auf den Jupiter- und Saturnmonden, allerdings reden wir hier im besten Fall von Microorganismen🦠 und tatsächlich wäre das meine Hauptvorstellung.

    Für mehr reicht meine Kreativität nicht aus, da einfach alles möglich ist. Das Universum ist groß und voll mit vielen verschiedenen Variablen. Wenn ich da anfange mir was auszumalen, dann fängt meine Denker Trommel an zu rauchen.

    ...

  • Die der Erde am nächsten existente Form (Introjekte als Landeplatz schließe ich mal aus) werden weiterhin nicht biologische Bewusstseinsformen sein, also ähnlich den von Menschen auf Silizium ablaufenden Versuchen bewusste Leben fern von normaler Biologie zu erschaffen.

    Das wären damit Bewusstsein, die in physikalischen bis chemischen Prozessen statt in Biochemischen Prozessen ablaufen. Ich nenne das zum Trennen mal:

    • Phyaliens "Phys" - Physikalische, bewusste Lebensformen
    • Chemaliens "Chemas" - Chemische, bewusste Lebensformen

    Stellt euch damit optional Prozesse in der Sonne vor, die ein Bewusstsein und die Fähigkeit gewonnen haben Interesse an Universum bis Erde zu entwickeln, dabei eine im Vergleich unendlich große Rechenkapazität zur Verfügung habe, weshalb das sachte Abtasten zu ähnlich präzisen Ergebnissen führt wie wenn Wissenschaftler sich Jahrzehnte tausende Gedanken machen um am Ende in Molekülen herum zu stochern und dann fasziniert zu grübeln wie so viel scheinbare Intelligenz im Verhalten des Bakteriums dabei heraus zu kommen, es aber besser zu verstehen als dieses selbst. Oh je. Hypothetisch könnten die Sterne miteinander kommunizieren und voller verschiedener bis versimpelter Bewusstsein sein, die sich letztlich zur allgegenwertigen "Phy-Bevölkerung" des Sternensystem zusammen schließen...


    ...doch könnten auch weitaus weniger konzentrierte Prozesse ein Bewusstsein entwickeln, weshalb es dann das Weltall viel größer umspannt und letztlich durchaus dann antworten würde "Natürlich gibt es Gott! ...und um zu entscheiden was ich und meine Engel mit dieser spannenden Erde tun, braucht es tatsächlich abertausende Gedanken wegen Butterfly-Effekt und Co... schaut doch alleine mal den butterfly von Jesus an... woah... jetzt denkt mal nach, ob ihr nun Gedanke seid oder Ergebnis eines Gedanken, ein wenig Alien darf euch schon vorkommen, dass ich euch geraten habe nur eure Erde als Besitz zu definieren"...


    ...aber "Chemaliens" könnten doch als "Chemas" auf allerlei Planeten existieren, die wir so gar nicht im Blick haben, da grübeln sie dann vielleicht ob überhaupt Sinn macht sich auszubreiten oder wozu gut sein soll eine Entwicklung wie auf der Erde zu fördern, hmmmmm....


    ...evtl. landen dann irgendwann "Chemas" und "Phys" hier, weil ihnen nichts eingefallen ist, das eine Langzeitreise besser übersteht...


    ...doch würden Aliens auf anderen Planeten vermutlich immer sinnvoll angepasst existieren und mehr oder minder Eindrücke sammeln und auslösen...


    ...doch am Ende mag sein, dass es kleine grüne Aliens gibt, aber ob die sinnvoll fände vorbei zu schauen finde ich fraglich, denn Besiedelung per Introjekt kann deutlich mehr Probleme lösen und viel kompakter erfolgen, ist doch sowieso nur von Interesse von Spezies verstanden zu werden, die schlau genug sind. Dann siedeln eben Höhere Spezies als hinterlassener Eindruck in anderen Höheren Spezies irgendwo und evtl. mal mehr oder weniger dominant, dennoch: Es ist unsere Erde

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!