Wie oft hört ihr am Tag Musik?

  • Wow danke für die Zahlreichen Antworten (hätte damit nicht gerechnet) und es ist interressant zu lesen wie es bei anderen ist :D

    Manchmal wollen wir eine gesichtslose Gestalt sein, eine von so vielen.


    Manchmal würden wir gerne unsere Masken ablegen können, um einfach wir selbst zu sein. Egal was andere denken.


    Manchmal denken wir, wir sind alleine. Das es niemanden gibt der so ist wie wir.

  • Ziemlich oft am Tag. Im Auto, beim aufräumen, beim einkaufen, wenn ich auf dem Balkon chille usw. Die Musik begleitet mich so ziemlich überall hin. Meistens höre ich aber mit Kopfhörern, weil meine Freundin einen total anderen Musikgeschmack hat.

  • Nicht sehr oft.....so wie ick lustig bin!
    Höre mehr mein eigenes Geträller, weil ick dauernd vor mich hin singe.....und das täglich! :halloweenlaugh:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Jeden Morgen schon beim aufstehen und fertig machen, denn nur so komme ich richtig in Schwung. Dann natürlich auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit, auf dem nach Hause weg also eig immer :)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • fast in jeder freien minute.

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

  • Es gibt kaum eine Minute, die ich ohne Musik verbringe. Zuhause auf Lautsprechern und unterwegs mit Kopfhörern. Unterwegs Musik zu hören hat für mich viele Vorteile:
    - man schafft sich einen Raum der Sicherheit
    - die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden sinkt
    - man kann zumindest äußere akustische Reiße ausblenden


    Ansonsten hilf mir Musik auch, mich in meinen Denkweisen sowie Emotionen zu bestärken. Man hat das Gefühl verstanden zu werden und dass es Leute mit ähnlichen Sorgen und Ängsten, aber auch Wünschen und Zielen gibt. Ein Beispiel dafür wäre die Band "Fliehende Stürme" die mich schon durch so manche Downphase getragen hat.

  • Ich höre zuhause gerne meinet platten, hab die schallplatten für mich endeckt, auch schon vorher lief immer im Hintergrund musik, bei allem was ich zuhause mache...


    und wenn ich rausgehe zieh ich meist kopfhörer auf


    ab und an geniese ich au8ch aber die ruhe, allerdings ehe selten

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Bei mir ist es unterschiedlich.
    Es gibt Tage da höre ich sehr viel Musik, laut, leise, mit Kopfhörern, je nachdem nach was mir in dem Moment ist
    Dann hör ich über Handy, Tablet oder PC.
    Aber es gibt auch Tage wo ich absolut nix hören mag, aber dann gibts meist ein Hörbuch, zählt das auch?^^
    Aber ganz auf Musik kann ich auch nicht verzichten. Musik gehört einfach zu meinem Leben, es kann in so vielen Momenten helfen und Sachen ausdrücken, die man selbst nie in Worte hätte fassen können.
    Was ich gern mal machen würde ist ein Lied schreiben, nur wüsste ich nicht wie ich das machen sollte, da ich Musikalisch absolut untalentiert bin. Ich kann höchstens Lieder mit quitschen. :halloweenlaugh:

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Ich versuche viel Musik am Tag zu hören. Auf der Arbeit geht das leider nicht immer so gut. Wegen GEZ haben wir dort kein Radio stehen. Also müsste ich über Kopfhörer Musik hören, aber das wirkt gegenüber den Kollegen immer so abweisend. Weshalb ich das nur an Tagen mache. Wo ich auch meine Ruhe haben will.


    Zuhause brauch ich immer irgendwas was im Hintergrund läuft. Da schwanke ich dann zwischen irgendwelchen Serien oder halt Musik (Youtube/Radio).


    Aber allgemein. Musik ist mir sehr wichtig im Leben. Und kann meine Stimmungslage stark beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!