Pokèmon Go

  • Mittlerweile bin ich Team Gelb (Intuition), habs heute auf Level 17 geschafft und bin so ziemlich jeden Abend unterwegs. Schade das des Spiel nicht früher rauskam. Ich hab durch das Spiel hier mittlerweile so viele Leute kennen gelernt, die ich im ganzen Jahr wo ich hier schon wohne nie kennen gelernt habe. Meist sind wir Abends so 10 - 30 Leute, die sich treffen, zusammen Lockmodule starten, Arenen einnehmen oder Eier brüten. Und ist echt eine total gemischte Gruppe, alle Teams vertretten, alle Altersklasse usw. Ist wirklich toll =)

    Bin nur ich gewesen, also passt schon so

    . . .

    Und Schmerz ist ein sehr treuer Kamerad

  • Das Spiel ist ja aus Datenschutzgründen recht umstritten. Aber man muss anerkennen, dass es die Menschen wenigstens an die frische Luft bekommt und soziale Kontakte fördert. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Stimmt das mit dem Datenschutz is so ne Sache, aber das is ja bei vielen anderen Apps auch...


    Ich bin jetzt Team Blau :halloweengrin:
    und hab gestern vor meiner Haustür nen Pikatchu gefangen, hab das fast übersehen. :)
    Also mir hilft das Spiel nicht wirklich um raus zu kommen oder neue Leute kennen zu lernen... dafür is die Hemmschwelle doch zu hoch...

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • @BrokenTrust
    So ist's bei mir eigentlich auch. Nur ich hab dann nen Post in ner Gruppe bei Facebook gelesen, das einer ein Lockmodul in der Nähe zünden wollte, bin dann dahin. Stand dann etwas Abseits von der Gruppe, bis einer dann meinte "Du bist bestimmt wegen dem Lockmodul da" und dann nahm alles so seinen Lauf. Die haben mich aufgenommen, als wenn ich ewig schon dazu gehörte. Meine Hündin ist oft Abends mit dabei und sowas wie das Maskottchen geworden.

    Bin nur ich gewesen, also passt schon so

    . . .

    Und Schmerz ist ein sehr treuer Kamerad

  • Habe Pokemon auch gezockt, bis es Abends ziemlich kalt wurde, seit dem wurde es nun nimmer angerührt.
    Wenn die auch keine Trainer Kämpfe rein machen oder mal tausch Funktionen wird es ziemlich langweilig mit der Zeit.
    Also ab und zu kann man es Zocken aber ein dauer Brenner ist es in meinen Augen nicht. Habe mich dann lieber wieder an mein alten Game Boy gesetzt und da weiter gezockt, bekommt man bessere Pokemon.


    Das wirklich gute an der App war, das ich persönlich viele neue Menschen dadurch kennen lernen durfte:) Man kam deswegen ins Gespräch und haben viel gelacht. Auf der Gamescom wird es bestimmt auch gespielt, freue mich schon darauf zu sehen wer es dort zockt und wer nicht.

  • Ich habe Pokemon am Anfang auch noch gezocken.


    Mittlerweile bin ich von dem Spiel aber ziemlich genervt. Denn die Betreiber haben einen pokestop quasi bei mir vor die Tür gesetzt. Anfangs war es noch nett, aber bei gutem Wetter und besonders am Wochenende steht dort dann nicht selten ein Pulk von Jugendlichen, die mit späterer Stunde leider gerne auch mal lauter werden...
    Im Schlafzimmer schlafen ist damit vorbei.


    Und dann war ich letztens im Garten, als Pokemonspieler einfach in den Garten kommen wollten, um Pokemon zu fangen.
    Hätten sie mal wenigstens gefragt, wäre es halb so wild gewesen... Aber sie wollten einfach aufs Grundstück kommen - und haben zum Glück dann gesehen, dass wir da sind und sind wieder verschwunden.


    Dass Unbekannte einfach in unseren Garten wollen, macht mir schon ein wenig Angst.
    Mir ist echt nicht wohl bei der Sache... Daher hoffe ich, dass der hype bald vorbei ist...


    Darky

  • Ich spiele Pokemon Go und bin kevel 24 geworden. Bei Friedhöfen und fremden
    Grundstücken hört für mich aber der Spaß auf.


    Bislang war das skurrile
    Ste dass wir spät um elf nachts Zeuge einer Straßenverfolgung
    Geworden sind.


    Seit dem wird PoGo nachts nur noch aus dem Auto gespielt oder eben nur bis ich mich
    Selbst in der Umgebung unwohl fühle.


    Gibt's einfach schon genug kriminelle gestörte

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • mein handy hat noch android 4.2.2 (und man schaut nicht einem geschenktrem gaul ins maul) also nichts mit pokenmon go...

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Also ich persönlich finde das Spiel bekloppt. Zu dem gibt es echt schon genug Leute die einfach im Wege stehen bleiben wenn sie eine Nachricht bekommen weil man ja keine Zeit hat etwas zur Seite zu gehen und nun der mist noch. Einige legen ihr Smartphone ja so schon nicht aus der Hand und durch son mehr als beklopptes Spiel wird es nicht besser. Ich habe auch bedenken wegen den Straßenverkehr usw. die Leute starren ja so schon Ständig auf ihre Telefone und laufen "blind" durch die Straßen...


    Aber wem es Spaß macht soll es Spielen, ich wüsste was besseres zu tuen als Pokemon's zu "jagen"

    Diagnose Depression - Ein Leben zwischen depressiv & Manie
    ------------------------------------
    Ein sorgenfreies Leben
    Wird es für dich nicht geben
    Ganz gleich ob es uns gefällt
    Jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst


    Keine Zeit - Böhse Onkelz

  • Ich bin ebenfalls kein Pokemon Go fan.. oder allg. von Pokemon.


    Aber Ich habe nicht wirklich was dagegen.
    Ich mein, das Smartphone ist inzwichen ein Medium zur unterhaltung, also warum nicht?
    Solange man verantwortungsvoll damit umgeht.


    und Nur weil das Smartphone momentan das populärste Gerät ist, ist es auch nicht schlimm es zu benutzen.
    Ob (jetzt übertrieben) Leute blind durch die strassen laufen, weil die nebenbei ein Buch lesen, oder auf smartphone schauen ist auch egal, die leute sind das Problem. nicht das medium.(Ja Ich sehe bücher auch als Medium an, ein Medium zum Geschichten erzählen, genauso wie diverse Videospiele)

    History Repeats... Always.

  • Für die Kleinen im System war das Spiel eine tolle Möglichkeit sich draußen zu bewegen und dabei noch auf Monsterjagd zu gehen. Allerdings hat das Spiel sehr viel Akku gefressen und einen enormen Speicherplatz verbraucht. Als immer mehr Teenager die kleinen dann andauernd geärgert haben, hatten diese auch keine Lust mehr und die App wurde wieder deinstalliert.


    Ansich ist die Idee des Spiels ganz gut allerdings hatte die App einige Fehler. Beispielsweise ist sie sehr häufig abgestürzt, hat teilweise gesponnen und das Orten war auch nicht immer möglich.


    Wir persönlich bevorzugen die alte Generation der Pokemoneditionen und können mit den neueren Versionen nur sehr wenig anfangen.

  • man hat damit zum glück nich angefangen weil man lange ein zu altes handy dafür hatte - für WA reichts - aber so hammerapps nee das wird nix
    jetzt hat man das neueste von sony was die 2017 rausgekommen ist
    und naja jetzt will man die app nicht mehr

  • Hey ich würde mich sehr über ein paar freunde freuen wer mag kann mich adden


    2990 1615 7444

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • yaay und angenommen vielen Dank :3

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!