Woran glaubt Ihr?

  • Ich schätze, wenn überhaupt, glaube ich an's Universum. Das hat wenigstens noch kein Benimm-Regelwerk zur Erde herabgeschickt. Es hat auch nichts vor mit einem - es wertet nicht. Es ist einfach da. Und scheinbar unendlich groß und unerforscht. Da ist alles möglich...

  • Ich glaube an Nichts,was ich nicht verstehen kann.An keine verblödete "Religion",die mir vorschreibt,was ich als Mensch bin.Heldenhafter Mann,oder Schafähnliche :Ratte: Frau.Bei genauer Betrachtung totale Verblödung. :kotzen: Ich glaube an das,was die Menschen weiterbringt.An Etwas,was die Menschen wirklich weiterbringt.Ohne "Mullahs",raffgierige,machtgeile Schweine,wie auch Päbste,die es schon immer gab.Gott ist etwasAnderes,mehr dem Menschen zugewendet,weniger den Machthabern....... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich bin nicht religiös erzogen und habe bis jetzt auch keinen Sinn gesehen damit anzufangen.
    Ich habe nur beobachten können, das es Leuten hilft an etwas zu glauben. Sei es zur DDR- Zeiten an die Agitation der Politfunktionäre. Schon in der Schule wurden wir damit erzogen nur wer treu usw. kann was werden und kommt weiter.
    Dann nach dem politischen Absturz sind viele Funktionäre in die Kirche gewechselt die vor der Wende von ihnen verpönt wurde. Eine gute Bekannte von mir war Pionierleiterin in der DDR und nach der Wende ist sie in die kathl. Kirche eingetreten.
    Ich glaube an das was ich sehe. Das nur ich mich aus meinem Sumpf befreien kann und kein Gott, Thor, Allah oder andere Götzen mir dabei helfen werden weil sie nur Wunsch Vorstellungen sind. Die Religionen predigen Frieden und Nächstenliebe. Die Realität sieht leider oft anders aus.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich glaube nur an das was ich sehe. Deshalb schätze ich mich als Agnostiker ein. Bin aber trotzdem dankbar für die Konfirmation. Da hats richtig Geld geregnet.

  • Ich glaube nicht wirklich daran, aber ich finde die Vorstellung schön, dass das Universum so etwas wie die Manifestation eines Gefühls ist. Das Universum war sehr einsam und dann kam irgendjemand, der das Universum in den Arm genommen hat und BOOM, gab es den Urknall und all die kleinen Wunder im Universum sind entstanden.

  • Glauben - die Grundlage vieler Menschen,die Nichts haben,kaum genug,um zu überleben.Hoffnung,die grausam ausgeplündert wird,um Macht zu manifestieren,die Macht Derer,die garkeinen Gott haben,sich selbst an seine Stelle setzen.Grausame Diktatoren,die in ihrer Machtgeilheit auch morden,segensreiches Leben vernichten.......... Glauben heißt das zu akzeptieren,was Menschen anfangs mündlich,erst später schriftlich überliefert haben.Abseits jeglicher Wissenschaft.Die Macht der Pharisäer ist unermesslich,selbst Heute,in jeder Religion.Wenn es einen Gott gäbe,speziell für Menschen gemacht,dann hieße der "Mammon".Gegen Den sind die angeblichen "Gottesvertreter" lächerliche Volltrottel. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Menschen sind im Grunde gut.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Menschen sind Beides - sie sind gut und böse.Sie sind weltweit die einzigen Viecher,die das können.Deshalb bilden sie sich auch ein "Götter"kreiren zu können,die dann mit Gewalt durchgesetzt werden.Oder mit Gehirnwäsche,mit Tradition,die immer untrüglich ist.Das Festhalten,das vor eigenem Nachdenken schützt,die Perversion zu glauben,was auf geistigen Blähungen,rein Menschengemacht,basiert.Im Staub der Zeit und im Blut von Milliarden Menschen.Wehe Dem,der sich anmaßt GOTT zu spielen,gleich welcher Religion.Man erntet,was man säat........ :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • .Deshalb bilden sie sich auch ein "Götter"kreiren zu können,die dann mit Gewalt durchgesetzt werden.Oder mit Gehirnwäsche,mit Tradition,die immer untrüglich ist.Das Festhalten,das vor eigenem Nachdenken schützt,die Perversion zu glauben,was auf geistigen Blähungen,rein Menschengemacht,basiert.Im Staub der Zeit und im Blut von Milliarden Menschen.

    Ja, aber mein Punkt ist, dass auch diese Menschen in der Überzeugung handeln, gut zu sein. Es ist nur, dass ihre Güte ausgenutzt wird oder fehlgeleitet ist, dass sie denken, dass sie es besser wüssten. In kleinem Maße kann man das aufhalten, indem man das mit Reden, Spott etc. korrigieren, aber wenn dann der Faktor Macht hinzukommt, so können wir nicht mehr so vorgehen, da dann gegen uns Gewalt getan wird (die aus Sicht der Anwendenden auch wiederum als gerecht erscheint). Das Ironische ist halt, dass alle überzeugen, recht zu handeln, selbst wenn dann einer da in Handschellen ist oder von religiösen Sekten als Teufel verunglimpft wird.


    Der Mensch ist im Grunde gut, nur lässt er sich gerne überzeugen mit dieser Güte, grausame Dinge zu tun.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Hm früher habe ich geglaubt, dass alles einen Sinn hat, haben muss. Dann habe ich mal geglaubt das man die Welt retten könnte, dass den Menschen irgendwas an ihr liegt. Heute bin ich mir lediglich sicher das die Menschheit von allen guten Geistern verlassen ist, wir sind nicht mehr zu retten, wollen es auch gar nicht. Wenn es wirklich sowas wie Gott gibt, nun dann ist er entweder ein Spieler der sich alles (genüsslich?) ansieht, oder er hat sich längst eine andere Welt gesucht. Vielleicht ist es aber auch so das niemand mehr die Sprache versteht die Gott so denn es ihn gibt spricht.

    Egal die Frage ist ja woran ich glaube, nicht was ich von den Menschen halte, um also mal zu einer Antwort zu kommen. Ich persönlich glaube an die Matrix.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ich bin nicht religiös, aber ich glaube an Gott. Ich bete täglich mehrmals. Es ist das Einzige, das ich derzeit habe. Meine einzige Hoffnung. Meine Gebete beinhalten momentan hauptsächlich den Wunsch, dass ich dieses Leben derzeit nicht mehr lange leben muss

  • Betrachtet man sich die Religionen genau,wird man sehr schnell feststellen,daß es sich um menschengemachte "Religionsfirmen" handelt,deren Vorstände assoziale Verbrecher sind,die sich längst über GOTT hinweggesetzt haben.Zumindest in der christlichen Religion ist klar,daß GOTT etwas ist,was Menschen nicht begreifen können.Somit ist Gott auch kein Mann.Trotzdem greift in den Religionen der Männlichkeitswahn um sich,hirnverschissene Tattergreise suhlen sich in Machtgeilheit und lassen wirklich gläubige Menschen verkommen und verrecken.Mein persönlicher Glaube basiert eher auf etwas,was ich fühlen kann - das ist Liebe.Nicht Frau,nicht Mann.Nicht traditioneller Schwachsinn,begründet durch Machterhalt.Wenn ich meinen Gott sehen will,schaue ich mir Kinder an,in ihrer Reinheit,Unbeschwertheit und Unbefangenheit.Sie sitzen in der Hölle,die einzigen gottgefälligen Menschen.Der Rest pokert mit Satan,dem schnödem Mammon,der alle Menschen beherrscht,egal ob religiös oder nicht,egal,ob Mullah oder Hindu....... Vor 2000 Jahren wurde ein Verbrecher hingerichtet,der um seines Gerechtigkeitswillens in eine andere Welt gelangt ist.Ich wollte,daß GOTT auch mir diese Gnade gewähren würde. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • An nichts.... denn wenn es einen "Gott" geben sollte, hätte er mir nicht meine Amy genommen :heulen: :heulen: :heulen:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!