Was sammelt ihr?

  • Als Kind habe ich Edelsteine, Kronkorken und Haargummis gesammelt. Heute sind es Bücher, alle mögliche Musik, selbstgemachte Fotos und Geschichten.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Kuscheltiere
    Alles was mit dem Deutschen Schäferhund und Wolfen zutun hat.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Aktuell sammele ich gar nichts.


    Früher habe ich Postkarten gesammelt. Von überall wo ich war, und die die ich zugeschickt bekommen habe.
    Und früher, als Kind, habe ich Sand von Urlaubsorten gesammelt. Überall wo ich am Strand war habe ich ein kleines bisschen Sand mitgenommen und den gesammelt.
    Irgendwann habe ich das nicht mehr gemacht, was ich, wenn ich jetzt daran denke, eigentlich ziemlich schade finde.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Nanu ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben... Ist vermutlich auch besser so. Die Liste von den Dingen die ich sammle würde eventuell den Rahmen sprengen und außerdem auf einige recht verstörend wirken. *lach*

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich sammelte Musik im mp3 Format, d.h. jede CD die ich in die Finger bekam rippte ich auf Festplatte, bei 400 GB war dann Schluss. Heute hol mir nur noch die Musik, welche mich auch interessiert.



    Heute sammle ich nichts mehr, ich lebe quasi minimalistisch, hab nur das was ich auch im Leben in der Regel benötige. Mein Motorrad ist der einzige Luxus den ich mir gönne, wobei ich da auch immer wieder hadere sie zu verkaufen.

    :alien:

  • Gar nichts, Besitz engt mich ein und macht mich panisch.
    Ich bin ein zeitloser Nomade, ein unruhiger Wanderer, ein Art Landstreicher, jede Art von Balast beschwert mich und nimmt mir die Mobilität....schon alleine die Vorstellung sich länger an einem Ort aufhalten zu müssen, sowie jede Art des Annagelns.
    Folglich bin ich eine Art Anti-Sammler.

  • Spiele in meiner Steam Bibliothek,
    Ich hatte auch mal mp3 Musik gesammelt aber das ist schon einige Jahre her.


    Bücher sammle ich auch, wobei ich die die mir nicht gefallen entsorge. Da mir momentan aber die Konzentration zum lesen fehlt, passiert im punkto Bücher momentan nichts. Ich habe aber dennoch einige Bücher die ichnoch zum lesen hier haben.


    Und ansonsten hab ich in den letzten Jahren versucht nichts zu sammeln.


    Ich hab auch noch von Magic: The Gathering einige Karten der achten Edition (wenn ich mich noch recht erinnere).


    Und ich sammle noch Schnürsenkel von meinen Schuhen die nicht mehr tragen konnte und entsorgt habe.

  • Als Kind hab ich Münzen gesammelt und später Scheine. Aber bis heute gibt es immer jemand, der mich nicht sammeln lässt und mir das Geld wieder abnimmt. Aber ich gebe nicht auf, versprochen :doppeldaumen1:

  • Ich sammel Magnete. Und Harry Potter Merch

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Medien und Postkarten. :D

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!