Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • Eierpfannkuchen mit Spinat

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich hab mir einen leckeren Eintopf gemacht.

    Schmorkraut aus Spitzkohl, eine Handvoll Linsen, Porree, Möhren, Majoran, Thymian, Basilikum, ganzer Kümmel, 2 Lorbeerblätter, ein paar wenige Chilikerne, etwas Sellerie, angebratene Zwiebelstückchen, ca 100g kleingeschnittenes und angebratenes Rindfleisch von der Schulter und ein paar kleine Kartoffelstückchen. Salz hab ich nur wenig dran.

    Das ganze in einem 2,5 Litertopf.

    Davon kann ich gut essen. :halloweengrin:

  • Vermutlich Nudeln

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ich fühle mich seit einer Weile sehr kochunbegabt. Das ist nicht neu, aber früher bin ich das übergangen. Habe rein funktional gekocht.

    Werde das nun anders angehen, schauen, ob sich da etwas "reparieren" lässt.


    Heute geplant:

    Serviettenknödel (aber Fertigpackung, "zum Oktoberfest" Angebot im Supermarkt) +

    Gyros (auch bereits gewürzt)


    boa, ist das peinlich. :schämen: Am liebsten hätte ich noch Pommes dazu, aber ich glaube, das passt nicht.

    Etwas Richtung Gemüse wäre vermutlich besser. Rotkraut? Mal sehen.:alien:

    (2. Stufe: Essen das schmeckt und das ich vertrage, genießen lernen.)

  • Oft ist es ja für einen alleine ja auch praktischer, wenn man sich das Essen nur aufwärmen muss. Ich kann selbst einigermaßen kochen, aber mir fehlt auch oft die Lust dazu.

  • Mary

    Wer bestimmt was wozu passt?

    Wenn dir eine Kombi schmeckt, dann ess so.


    bei mir kocht heute das Pizza Taxi für mich. Absolut keine Lust zu kochen

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!