Was haltet ihr von Satanismus?

  • naja als Satanist muss ich ihn ja gut finden ,aber was ich hier so stellenweise lese ist schon Witzig ,Satanisten rufen nicht zwingend Dämonen an ,im Grunde machen das die schwarz Magier ,das wiederum sind Satanisten mit Magischen Kenntnissen.Also ihr solltet nicht alle Sat. über ein Kamm scheeren ,Satanismus ist eine Lebenseinstellung und ich habe fest gestellt das wir warscheinlich die Toleranteste Truppe überhaupt sind ,dadurch das wir uns in anderer Leben nicht einmischen fällen wir für die auch keine Urteile das heißt es ist uns egal,da wo andere sich aufregen ,oder Gesetze erlassen oder oder ,es ist Egal solange Sie uns damit in ruhe lassen.Satanisten töten auch keine Kinder ,wer sowas macht ist Krank im Kopf.Ich geh davon aus das 90% der Märchen über Sat.nur erfunden sind.

  • Der Satanismus lässt sich kaum sinnvoll generalisieren, da es verschiedene Strömungen gibt. Abhängig davon inwiefern es ins Okkulte hineingeht, finden sich auch Gruppierungen/Sekten vor, die Ritualmorde begehen - im Zuge ihrer religiösen Praktik versteht sich.


    Egal um welche Religion es geht...alle haben sie gleich, dass sie eine Korporation einer bestimmten Ideologie sind, welche eigenen moralische Vorstellungen Folge leisten und freilich in Konfliktverhältnisse mit anderen Organisationen anderer moralischer Werte geraten.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Bei Betrachtung der Church of Satan, welche wohl die meisten offiziellen Satanisten als ihre Mitglieder führt, kann man den Satanismus durchaus als eine interessante und auch äußerst vernünftige Religionsgemeinde betrachten. Zwar sind die äußerst auf die Hedonie zentriert, haben aber auch sinnige Vorschriften (sog. satanistischen Regeln für die Erde) welche diese ausbremst. So etwa Vorschriften über das Töten von Tieren (nur bei Gefahr oder zur Nahrungsgewinnung), die Unversehrtheit von Kindern und sogar das sexuelle Annäherungen nur gemacht werden sollen, wenn diese auch wirklich gewollt wird. Es liest sich schon fast wie ein Gegenentwurf zum mystifizierten Satanismus welchem dem Vorurteil des Ritualmordes anhaftet oder der von Tieropferungen oder sexuellen Übergriffen "gelebt" haben soll.


    Ansonsten ist die Church of Satan ein regelrechter Gegenentwurf zur organisierten christlichen Religion und seinen Geboten und Vorschriften. Bei den neun satanistischen Grundsätzen hat LaVey sich auch entsprechend einen kleinen Seitenhieb erlaubt, indem er schreibt: "Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten."
    Im Vergleich zu anderen Religionen ist auch nicht die Missionierung der Welt eine Hauptaufgabe dieser Kirche, sondern man möchte eben nur jene bei sich wissen, die sich auch zugehörig fühlen und entsprechend handeln. Das macht sie auch irgendwie sympathisch, da sie einen nicht gleich verteufeln, wenn man dagegen argumentiert. Nein, sie hören einfach auf zu argumentieren, da es für sie keinen Sinn macht sich deswegen zu streiten.


    Also beim Vergleich zwischen Christentum und Satanismus im Sinne der Church of Satan, würde ich letztere wählen.

  • Ich bin der Meinung, jeder der sich mit Satan beschäftigt, sollte die Bibel lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite. Nur so wären Satanisten in der Lage, das Wesen Satans zu verstehen.


    Satan wollte sich Gott gleich stellen, wurde aus dem Himmel geworfen. Er bekam die Macht, über die Welt zu herrschen. Zuerst verführte er Adam und Eva. Satan wird auch der "Verblender" genannt. Bedenke man, wie grell und hell diese Welt (Kinos, Autos, Einkaufszentren) diese Welt beleuchtet ist, trifft das zu. Astrologen und Astronomen erkennen inzwischen die "Lichtverschmutzung" an.


    1. Petrus 5, 8
    „Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann“

  • Ich habe eine Dokumentation über modernen Satanismus und temple of Satan gesehen. Deren Gründer ist lucian greaves in den USA.Weltweit haben sie mittlerweile 50.000 Mitglieder in der ganzen Welt, es gibt mittlerweile vielerorts ortsverbaende
    Sie engagieren sich sehr im sozialen Bereichen, haben strandabschnitte adoptiert und halten diese sauber, räumen muell weg.

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Wenn es beim Menschen anfängt,dann meistens im Kopf.Menschen wissen immer Alles,auch wer Gott oder der Satan ist.Sie haben auch immer klar und eindeutig recht.Dafür schlachten sie sich auch regelmäßig gegenseitig ab.Gesteuert wird das Ganze meistens von hirnverschissenen Tattergreisen,die ihren Potenzverlust durch Machtgeilheit ersetzen.OK,zeigt mir Gott oder Satan.Wie?Das könnt ihr nicht?Ach so,ich bin nur zu blöde um das zu verstehen.Blöckende Hammelherden,die dem hinterherlaufen,der am lautesten blöckt.Sich das eigene Gehirn mit Scheisse zukleistern,weil es immer so wahr,immer so ist und immer so bleiben wird......... :facepalm::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Mal mein Wissen zum Satanismus zusammengefasst.


    Zum Satanismus fällt mir die "Church of Satan" ein und deren Gründer soll wohl ein Narzisst gewesen sein. Zu der Zeil der Gründung war es eine Bewegung die parallel zur Hippiebewegung lief, und inhaltlich sehr viele Gemeinsamkeiten mit dieser hatte.

  • Ich kann nichts mit Satanismus anfangen,auch nicht mit der Kirche.


    Aber warum soll man Satanismus nun verurteilen ? An Gott zu glauben und ihn zu verehren ist in Ordnung,aber wenn Menschen sich dazu entscheiden sein Gegenstück genauso zu verehren sind sie böse und das gehört verboten ?


    Wenn man nun Argumente bringen würde,warum Satanismus automatisch schlecht ist,kann man auch mit Leichtigkeit unzählige Gegenargumente bringen,warum zb das Christentum schlecht ist,angefangen mit der katholischen Kirche und Hexenverbrennungen,Intoleranz und gewisse andere schwerste Verbrechen die unschuldige Kinder betreffen oder den Islam und dessen radikale Auslegung durch unzählige gewaltbereite Islamisten.

    Der Teufel ist böse wegen dem was er macht?

    Dann ist Gott böse wegen dem was er alles nicht macht!


    Gut und Böse liegen immer im Auge des Betrachters.

  • Da ich an Gott glaube und somit von der "anderen Seite" komme, halte ich Satanismus für gefährlich, wenn er in die falschen Hände gerät. Manche Satanisten machen ja auch magische Rituale und ich glaube, dass man da mit Mächten spielt, die man nicht ganz kontrollieren kann. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, es nur erwähnen. Der Satanismus kann missbraucht werden, um moralisch Falsches zu rechtfertigen ("tu, was du willst"), aber das kann leider auch jede andere Religion. Ich finde, Satan ist nichts, was man anbeten sollte.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Alles Humbug.


    Ebenso wie ich alle anderen Religionen für Humbug halte. Wer an Satanismus glaubt, muss auch an Gott glauben, da jener ja der Widersacher Gottes ist. Da bin ich raus, ich glaube an nichts, bin Nihilist.


    Wer aber meint, seinen gelebten Hedonismus den Stempel Satans aufdrücken zu müssen, ist einfach nur ein... Ignorant.


    Gibt es hier überhaupt Hedonisten? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

  • Ich persönlich glaube an kein höheres Wesen. Allerdings sind die Satanischen Gebote, meiner meinung nach, die gesundeste Art zu leben.

    Der Sinn des Lebens ist Leben. Das wars.
    Der Sinn des Lebens ist Leben ...
    ________________________________________________________________________________________
    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim
    ...

  • Hm... ich bleibe extrem skeptisch, was harten Satanismus angeht, da denke ich sofort an Ian Watkins und ähnliche Gestalten.

    Kann ja jeder kopieren, einfach destruktiv wider Natur mal ohne jede Harmonie was auch immer.

    Ich glaube wer Erbarmen hasst, wird auch manchmal dort landen, wo doch jeder vorher gefälligst wusste tun zu dürfen, was er/sie will, also auch NÖ! sagen und sonst was, also wollte man dann mal wieder oder wie?

    Sehr riskante Ecke kann das sein, manche wissen auch, wie man DIS manipuliert oder meinen mit den Kniffen Geister zu manipulieren oder sowas.

    Richtig krass kann das sein, da muss man wirklich aufpassen. Ist euch mal ein krimineller Oberpriester begegnet?

    Das ist irre gruselig! Es gibt eindeutig richtig schädlichen und brutalen Satanismus.


    Ich will damit niemanden hier beleidigen, aber bitte macht nicht den Fehler wie manche Christenkirchen und verharmlost ob da manchmal was übel daneben geht.

    Das dämlichste was ich erlebt habe war, dass eine katholische Einrichtung eine kriminelle, belästigende Satanistin als Vertrauensperson eingesetzt hat, die eh schon illegale Parties schmiss um erpressbar zu machen und dann zeitgleich noch allerlei pikante Informationen als Vertrauensperson einkassierte.


    Hm, versucht bitte nicht die Ecke zu sein, welche richtig übel Schaden anrichtet, bei einer Freundin weiß ich auch nie ob sie Satanistin geworden ist oder nur Maso-Goth.

    Bei der krassen Familie im Hintergrund, könnte es auch Nachbeben sein, trotz herz für Christinnen und so... extrem schwer zu sagen.


    Hm, und passt unbedingt bei Grimoires auf, manche sind einfach nur dafür da innere Anteile zu manipulieren, das ist kein Witz!

    Gerade wenn man DIS oder beginnende DIS hat, kann die ganze Crux schon darin liegen das falsche Grimoires erwischt zu haben.

    Manche bleiben ja auch auf Wikipedia und Co verlinkt, hm... ich meine das nicht böse, passt auf euch auf, manche sind einfach übel.


    Hm, ja, also besonders im Bereich DIS bitte ich um Vorsicht, werdet bitte nicht die, die irgendwann mit hochschwangerer Tochter im Blutkleid Kram auf dem Markt verhökern und darauf pokern, dass irgendein Spinner meint er kauft satanisch Rechte am Ungeborenen, wenn er das größte Amulet kauft. Dummerweise fängt man sich so nämlich manchmal richtig sadistische und üble Spinner als Stalker ein oder so.


    Naaaaaaa, also ich hoffe ich trete nicht zu nahe, wenn ich mahne aufzupassen. Passt besonders bei süchtigen Priestern auf, die über euch Drogenfluss absichern wollen. Die gibt es schon mal, die wollen nur an Drogen kommen und denen fällt nichts besseres ein. Passt bei denen auch in kliniken auf, da haben die ja keinen anderen Weg um an Drogen zu kommen.


    Hm, mir ist immer lieber, wenn jemand Satanismus in positiver Konkurrenz zu anderen statt kriminell destruktiv auslebt.


    Tut mir Leid, wenn ich damit Herzen verletze, nur bin ich mit Grund Christin obwohl ich auch Grimoires weben könnte nach den Höllen meines Lebens.

    Bitte nehmt das so an, ich meine das nicht wirklich nicht böse.


    Was Lyriker angeht, gilt dasselbe, egal ob ihr es Nicht-Religion nennt oder Satanismus, passt auf welche Lyrik euch nicht bekommt, das ist keine Schande.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!