Wie wichtig sind Euch Markenklamotten?

  • Es gibt nicht viel was mich so wenig tangiert wie Markenkleidung.


    dito.


    Mir isses auch wurscht, was grad in Mode ist, welche Farben oder so... ich trag fast nur schwarz- an Farbe noch ganz gerne lila und das wars. Ich schau, dass mir das Teil gefällt und da isses mir auf gut deutsch gesagt völlig wumpe, ob da "Aldi" oder sonstwas drauf steht (und ich stelle grade fest, dass mir nichtmal teure Markennamen einfallen^^)

  • Mir ist es schon wichtig. Ich hab mich immer mit alter und teilweise kaputter kleidung angezogen. Die mir nichtmal passte. Hat mich 0 interessiert, wie ich aussehe.


    Jeztt markenklamotten zu tragen gibt mir selbstbewusstsein. Es hilft mir dabei mit mir und meinem Aussehen zufrieden zu sein. Und der unterschied ist GIGANTISCH. Kleider machen eben wie man sagt schon leute. Knn ich bestätigen.
    Seit ich mich darum kümmere, fällt es mir bei anderen auch auf.

  • Ist für mich überhaupt nicht wichtig.
    Mir ist es auch egal was gerade in ist oder nicht, ich halte mich nicht an Trends fest. Einfach das tragen was einem am besten gefällt.
    Bei "normalen" Sachen ist es mir egal. Hauptsache es ist bequem und gefällt mir.
    Aber da ich ja hin und wieder ausgefallene Sachen trage bevorzuge ich dann doch Punkrave, Sexpotrevenge oder Emo Stores

  • Ich trage Dr. Martens Schuhe, weil deren 10er Leisten zufällig meinen Füßen entspricht. Da brauche ich nicht anzuprobieren, die passen.
    Abgesehen davon ist es mir eigentlich egal. Viel wichtiger ist mir die Message, die auf der Kleidung steht. So überrascht es mich, wie viele Leute mit einem Ramones T-Shirt rumlaufen, obwohl sie die Band gar nicht kennen, geschweige denn Gefallen an 70er/80er Jahre US-Punk finden würden.
    Ich bin stets darauf bedacht, mich auch mit der kleinsten Applikation idendifizieren zu können, nur so kommt ein Kleidungsstück für mich in Betracht, Punkt.

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

  • Bei Schuhen trage ich ausschließlich Nike und meist die AirMax.
    Das liegt daran, dass sie mir 1. sehr gefallen und 2. ich orthopädische Einlagen habe und ich weiß, dass diese bei den AirMax passen.
    Bei z.B. Adidas passen sie nicht, weil die Adidas etwas schmaler ausfallen.


    Bei Oberteilen bevorzuge ich eine politische Aussage oder aber eine Band oder ein Rapper, der oben ist.
    Bei Hosen habe ich selbst schon mehrmals den Qualitätsunterschied von Marken und No-Name gemerkt.
    Es sei aber angemerkt, dass No-Name nicht gleich schlecht heißen muss. Jedoch ist dies immer nicht ganz sicher und bei Marken, weiß ich welche Qualität ich bekomme.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Also wenn ich sterbe will ich schon ein teures Kleid Tragen von einer guten marke XD Und Dann noch hüpsche Schuhe, die sollen auch nicht ohne sein, an besten auch von einer Marke das die Leute dann noch sagen können, wow hast du ihre Klamotten gesehen, die sind von da und da :halloweengrin:


    Ich als Person bin sowieso unsichtbar, warum nicht mein letztes Geld für sowas ausgeben, ist ja eh alles nur geliehen und egal, man kann nichts mitnehmen wenn man stirb.


    Aber Spaß bei Seite, in meinen leben spielen Marken Klamotten auch keine Rolle, denn draußen bin ich mittlerweile eh nur noch kaum und wenn ich rausgehe ziehe ich meine guten Klamotten an die ich noch besitze, ob Marken oder nicht Marken ist wurscht, Hauptsache es sieht gut aus.

  • Mir ist nur gute Qualität wichtig, aber woher die Klamotten sind ist mir eigentlich egal. Da ich eine ziemlich empfindliche Haut habe, vertrage ich allerdings auch nicht alles. Wirkliche Marken sind mir allerdings auch viel zu teuer, wer so viel Geld übrig hab bitte aber ich gebe es dann doch lieber für sinnvolles aus. Klar ich habe auch ein paar teurere Sachen aber die sind für meine Arbeit das hat etwas mit meiner Rolle zutun und nichts wirklich mit den Klamotten. Außerdem lieber mal etwas Geld für gute Qualität ausgeben als andauernd einkaufen zu müssen gott jede Woche neu shoppen zu müssen weil wieder iwas eingerissen hat würde mich ziemlich ankotzen :halloweendead:

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • nach einem kleinen erlebnis als kind, ist es mir schnuppe welche marke was hat, solange diesse sachen bequem und für mich schön gut aussehen


    Ich hab als kind eigentlich immer alles bekommen was ich wollte aber iwann will jeder mal marken klammotten haben, so sagte meiner mutter sie zahlt den normalen preis für die Jeans und ich muss den rest selber drauf zahlen, da ich aber kein richtiges taschengeld bekam (weil ich alles bekam was notwendig wahr), hat es lange gedauert bis ich es zusammen hatte
    Fand ich cooll als ich in der scchule damit ankam, doch nach keiner woche bin ich in dem ding gestürzt (was kinder mal häufiger machen) und das ding wahr ist genauso kaputt gegangen wie jede andere hose auch und ab da hab ich mir gesagt scheiß was andere sagen, ich zieh sachen an wo ich weiß das ich nicht ewig geld sparen muss nur am ende vestzustellen das es um sonst wahr.

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ziemlich unwichtig. Was nicht heißt, das ich keine Marken kaufe. Aber ich kaufe Marken nicht wegen der Marke, sondern weil das Produkt gut ist. Meistens halten Markensachen besser als Billigsachen. Und bei einigen Sachen muss man schon die Marke kaufen, wenn man das beste haben will. Zb Laufschuhe von Nikes (sind mir persönlich aber viel zu teuer).
    Und ich gestehe, das es Marken gibt, die ich unterstütze weil ich sie cool finde, wie zB bei Outdoor-Klamotten Mammut (und Mammut hat auch mit Abstand die beste Qualität) und so


    Aber kp, ich brüste mich nicht mit Markenklamotten, ich kaufe sie nur, wenn ich die Marke sowie das Produkt cool und so finde.

    Sail :Bat1:

  • Persönlich bin ich kein Mensch der auf Marken fixiert ist. Frueher war es schlimmer, da habe ich mich geweigert Sachen zu tragen, auf denen man die Marke erkennen konnte.


    Mittlerweile sehe ich es nicht mehr sooo eng. Klamotten müssen mir gefallen und einen fuer mich vertretbaren Preis haben - ich gebe sicherlich keine 40 Euro fuer nen einfaches Tshirt aus.


    Einzig eine Schwaeche habe ich entwickelt: Naketano. Dafuer bin ich dann auch bereit Geld auszugeben, da die Sachen leider nicht ganz guenstig sind.



    Bei Schuhen allerdings bin ich komplett von Marken weg. Ich sehe nicht ein 70 Euro fuer nen Paar Schuhe zu zahlen, dass vllt 5 Monate haelt, wenn die Schuhe fuer 20 Euro vier Monate halten.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Ich persönlich halte recht wenig von Marken. Lege auch nicht unbedingt wert darauf, Markenkleidung zu kaufen, abgesehen von Jeans. Aber da kaufe ich auch nur bestimmte Marken, weil mir die Hosen am besten passen und ich einfach ganz große Schwierigkeiten habe, Hosen zu finden, die perfekt sitzen.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Bei Schuhen trage ich ausschließlich Nike und meist die AirMax.


    So ähnlich ist's bei mir auch. In 2 Modellen läuft es sich am angenehmsten. Das ist wichtig, wenn die Füße sowieso schon kaputt sind. Aufgrund der Fehlstellung [einseitig. Hallux Valgus. (>.<)] wird es sogar in meinen Nikies langsam eng....


    Deswegen daneben auch Reebok , die Easy Tone"s. Wenigstens bei denen ist der Teil, an dem Hallux sein Unwesen treibt breiter, als die meisten anderen Schuhe und meistens bleiben sie darum unversehrt. Classics sind ebenso sehr freundlich geschnitten.


    Ansonsten halte ich eine Definition des Individuums durch Markennamen auf sämtlichen Kleidungsstücken (bzw.: eingenäht innen-unsichtbar für die Außenwelt aber mit Echtheits-Garantie) für eine Kompensation fehlendem Selbstwertgefühls.


    Darüber führte ich mal eine Diskussion. Die bleibt unvergessen!!!


    Nein. --- Ein eigener Stil und sich selbst dadurch nach außen hin authentisch zu zeigen. DAS ist, was für mich eindeutig größeren Stellenwert besitzt und wirklich Eindruck hinterlässt... :greysmile:

    I keep it all inside

    because I’d rather

    the pain destroy me

    than everyone else.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!