Gehst du gern auswärts essen?

  • Absolut gar nicht, nein.
    Ich habe ganz große Probleme damit vor anderen Leuten zu essen. Das ist in Klinik und Co auch immer sehr problematisch, bei meiner Familie bekomm ich es mittlerweile auf die Reihe. Zumindest besser als sonstwo.
    Wenn ich auswärts essen "muss" verzichte ich meistens eher, als dass ich mir was bestelle, damit komme ich gar nicht klar.


    Der Vorteil wenn man nur Zuhause ist: Keiner sieht, wenn man sich vollkleht. :halloweengrin:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Eigentlich nicht, ich fühle mich irgendwie nicht so wohl dabei Essen zu gehen. Ist mir schlichtweg zu teuer für zu wenig Benefit.


    Allerdings gibt es besondere Anlässe, da gehe ich gern Essen. An meinem Geburtstag bin ich eigentlich immer mit einem lieben Menschen am Meer und dort in einem Restaurant.

  • Auswärts essen gehe ich äußerst ungern,
    werde aber Ständig dazu eingeladen.
    Also Hauptsächlich von der Familie,
    oder Freunde schleifen mich mit in ein Restaurant.


    Das Problem ist für mich dabei auch,
    dass viele Speisen in einem Restaurant,
    nicht so wirklich auf meinem Ernährungsplan stehen.


    Am liebsten Esse ich eigentlich bei meiner Mutti,
    sie hatte mal als Köchin gearbeitet und ist richtig gut darin.
    Sie passt auch ihre Speisen meine Ernährung an,
    also bin ich was das betrifft,
    ziemlich verwöhnt.


    Deshalb ist Essen gehen für mich nur etwas,
    was man macht wenn es nicht anders geht.

    ...

  • Ich gehe gerne mal auswärts essen - ich bin auch nicht so der Koch-Typ und würde meine Ernährung als nicht so vielseitig, wie ich es gerne hätte, beschreiben, da ist Essen gehen 'ne super Abwechslung.
    Und so Dinge wie Sushi oder Asiatisches an sich (was ich super gerne esse) bekomme ich auch einfach nicht so gut hin, wie die im Restaurant.
    Klar kommt es auch immer darauf an, wie's gerade mit dem Geld aussieht. Aber ich gehe an sich nicht allzu oft essen, sonst wäre es ja auch nichts Besonderes mehr.

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ja, ich liebe es und es ist viel zu teuer. Und es geschieht hauptsächlich aus Bequemlichkeit, weil ich zu faul zum kochen bin.


    Ich möchte wieder mehr selbst kochen, aber am Wochenende lecker Essen zu gehen (oder zu bestellen) bedeutet für mich ein Stück weit Lebensqualität und Luxus, den ich mir leisten möchte. Ich bin eine große Liebhaberin der asiatischen Küche; Udonnudeln, Sushi, Ramen ... mit vielen frischen Zutaten!


    Aber auch Burger und Pizza liebe ich!


    Es. Ist. Nur. So. Teuer. Argh.

  • Würde gerne mehr auswärts essen gehen, nur allein macht es nicht so viel spass und natürlich kommen dann sicher auch noch die piep panikataken wo es unmöglich macht etwas zu essen :halloweenno:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Ja,und das mit meiner Lieblingsmaus!!!Schnaufn...... In meinem Lieblingslokal,zur Not auf der Bowlingbahn :hüpfen2::küssen2::herzen::küssen2::herzen::küssen2::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Finanziell wäre das nicht drin....und ich fühle mich auch äußert unwohl...so beobachtet irgendwie, weil ich keinerlei Gesellschaft gewohnt bin, habe ich gewisse Merkwürdigkeiten entwickelt, so auch beim Essen.


    Ab und an bestelle ich mir ne Pizza nach Hause, vielleicht so zwei Mal im Monat.
    Leider habe ich dabei teilweise sehr quälendes Kopfkino.....Zutaten, die dort möglicherweise nicht hinein gehören.....ich versuche es zu verdrängen.
    Vermutlich haben die Leute, die dort arbeiten auch ganz andere Probleme.

  • Ich gehe gerne auswärts essen, am liebsten zum Chinesen. Das hat für mich was mit dem Belohnungssystem zu tun. Eine Woche lief gut oder ich habe etwas geschafft und belohne mich dann mit gutem Essen. Gerne auch in Begleitung mit meiner Freundin.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Nein, absolut nicht. Zu viel, das berechnet werden muss... wo hinsetzen, damit ich alles im Blick habe, nicht mit dem Rücken zur Tür sitzen, keine Menschen im Rücken, wo ist das Klo, wie sieht es da aus, ist alles sauber, wie bereiten die das Essen zu usw usf.. Sehr anstrengend... dazu noch die Lautstärke und meine Allergien..


    Es wäre für andere eine Zumutung, mit mir essen zu gehen...

    Linkin Park - Crawling

  • ich hasse es auswärts zu essen, da ich vor Fremden nicht essen kann

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ja sehr gerne, das ist auch einer der Sachen die ich während der Corona Zeit am meisten vermisse. Zuhause fällt es mir eher schwer etwas zu essen, ich denke mal das liegt an der Routine. Draußen ist es eine Abwechslung und das essen schmeckt auch meist besser.
    Außerdem ist essen gehen das einzige was ich mit meiner Familie unternehmen konnte.


    Nur zu laut und zu voll darf es nicht sein, das wäre ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!