Würdet ihr euch impfen lassen?

  • bin mit Johnson und Johnsen geimpft ohne auch nur eine Nebenwirkung

    :halloweengrin: wer Schreibfehler findet darf sie gerne für sich verwenden ich will sie nicht zurück :halloweengrin:

  • @CrowIch hoffe, dass sich deine Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen nicht bestätigt haben und dass ihr beiden die Impfung gut wegsteckt!

    Vielen Dank! Beide Impfungen mit Biontech verliefen total unproblematisch. Nur ein leichter Schmerz an der Einstichstelle und sonst nichts. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Doppelt geimpft seit letzter Woche, allerdings mit Nebenwirkungen.
    Kurzfristige Nebenwirkungen, starke Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm und extreme Müdigkeit waren nach zwei Tagen jeweils überstanden.
    Etwas länger fristig, hoffe aber das dass sich das auch bald wieder normalisiert, ein völlig durcheinander gebrachter Hormonhaushalt.
    Hatte vor der Impfung keine größeren Bedenken und halte die Nebenwirkungen für durchaus vertretbar im Verhältnis zum dem Risiko das eine Coronainfektion mit sich bringen könnte.
    Außerdem freue ich mich einfach auch über die Erleichterungen bald im Alltag wieder Dinge machen zu können ohne jedesmal zum Testzentrum zu müssen.

  • Ich werde mich noch nicht so schnell impfen lassen... erstmal stille ich meine Tochter noch fertig... und dann soll eigentlich noch Kind nr. 2 folgen und fertig gestillt werden... ja ich könnte mich auch parallel zum stillen impfen lassen, aber ich finde, dass das nicht sein muss, dass ich meine Tochter auch noch mit belaste... reicht wenn ich selbst evtl. Nebenwirkungen habe, die müssen nicht auch noch meine Maus ausnocken...


    Nach dem zweiten Kind, bzw. vor dem Berufswiedereinstieg werde ich mich aber denoch impfen lassen müssen, damit ich wieder als Erzieher arbeiten kann...


    die ganzen neuen Regelungen finde ich ein wenig mies, auch wenn verständlich... immerhin sind schon viele geimpft... damit aber denoch nicht geschützt.... aber ich find es trotzdem nicht ganz richtig, da es ja ursprünglich hieß, dass es "keine Impfpflicht" geben wird, nun aber das Testen ab demnächst für ungeimpfte kostenpflichtig wird... außer für Kids und Schwangere... und ich zähle zu keiner von beiden Gruppen... auch mein Mann nicht...


    naja soweit zu mir... ich werde mich weiter einigermaßen dran halten und viel zeit mit meinen Mann und meinen Kind in der Natur fern ab von der Zivilisation verbringen und nur wenns unbedingt nötig ist in die Zivilisation gehen...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Nachdem es bei mir wegen gesundheitlicher Probleme zur Verzögerung kam konnte ich mich erst jetzt impfen lassen. Vorher Antikörper untersuchen lassen, damit nix doppelt ist weil mein Immunsystem gerne überreagiert.


    Gestern dann endlich die Möglichkeit gehabt, Johnson und Johnson. Bisher ganz gut alles, eigentlich weniger Nebenwirkungen als bei Gelbfieber.
    Bissl gebrannt beim pieksen und kurz danach, sonst nix.


    Jetzt bissl Muskelkater überall. Aber der wäre auch redlich verdient und ist vermutlich anderer Ursache.


    Es wäre sehr hilfreich wenn informiert würde wann wo was geimpft wird. Eine simple Liste, auffindbar im Internet.
    Das wäre hilfreich.
    Den Impfbus gestern hab ich nur durch mehrmals Nachfragen und Zufall gefunden, obwohl das Impfzentrum gesagt hat daß er um die Uhrzeit da ist...

  • Nein.... noch nicht.


    Ist mir noch alles zu gefährlich. Der Impfstoff kam zu schnell auf den Markt, wenn man bedenkt, wie viele Jahre da man normalerweise dafür benötigt.
    Ich nehme einfach zu viele Medis, darunter auch BTM und da ist mir das Risiko, dass etwas schief gehen könnte, einfach noch zu groß.
    Unser Vermieter, ist geimpft und hatte danach Probleme mit dem Herz. Mein Herz funktioniert auch nicht einwandfrei.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • ich nehme einfach zu viele Medis, darunter auch BTM und da ist mir das Risiko, dass etwas schief gehen könnte, einfach noch zu groß.

    Kann ich verstehen und vollkommen akzeptieren.
    Unter den gleichen Voraussetzungen wie bei dir, kann ich dir von mir berichten, das nichts passiert ist :glueck:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ja aber nicht jeder Körper ist gleich oder reagiert gleich.
    Es kann gut gehen oder eben auch nicht. Es ist leider nur eine 50 zu 50 Chance. Solange mir mein Hausarzt auch nicht zu 90% garantieren kann, dass es gut wird, solange lasse ich mich eben noch nicht Impfen.


    Ich mein, es wäre mir ehrlich gesagt egal wenn ich ins Gras beiße, hänge nicht an meinem Leben aaaaber ich habe noch eine Verantwortung meinem Seelenhund gegenüber. Und so lange sie noch lebt, sorge ich auch dafür, um bei ihr zu sein. :)

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Es ist deine Freie Entscheidung! Wollte dich zu nichts überreden oder dergleichen :freundschaft:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ne, alles gut, habe ich auch nicht so aufgefasst :halloweenyes:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Heute war ich zur 1. Impfung. Konnte mich im Prinzip zwischen Moderna und BioNTech entscheiden, aber der Arzt riet mir klar zu BioNTech, weil da etwas weniger allergisches Potential bestehen würde.


    Dass die Impfung nun erst so spät ist, ist, weil ich sehr viele Allergien habe. Auch eine generelle Auto-Immun-Problematik in recht hohem Maße.

    Dann die Epilepsie + Anti-Epileptika. Wo man teils wohl auch nicht wirklich weiß.


    Da ich kaum unter Menschen bin, wenn - seit Februar - auch nur draußen. Nur das Einkaufen ansonsten und alle 2 - 3 Monate mal eine halbe Stunde mit den Öffentlichen, fand ich vertretbar mich erstmal nicht impfen zu lassen.


    Der Arzt heute war sehr freundlich und ich habe gemerkt, dass meine Bedenken auch angemessen waren. Er hat schon eine Weile gezögert und überlegt.


    Ich wurde danach vom Arzt und noch einer Mitarbeiterin sehr fürsorglich im Auge behalten

    Das hat gut getan.

    Nach 10 - 15 Minuten hatte ich das Gefühl "got it", ich bin drüber - über den Moment, wo ich einen allergischen Schock hätte bekommen können.


    War ein sehr intensives Erleben.


    Gestern war auf einmal innere Klarheit im: ja, ich mach's.


    Sicher war die Entscheidung auch von den gesellschaftlichen Prozessen mit beeinflusst.

    Ich habe bald einen Termin in der Epilepsie-Ambulanz - da müsste ich dann einen Test machen, den dann auch irgendwann zahlen.

    Ich wollte auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen, damit ich dann wenigstens ein Attest hätte, falls Impfung nicht möglich. Aber selbst mit Attest, bräuchte es Erklärungen, ich bin damit dann auch überfordert, und momentan ist mir langsam ein bisschen nach wieder mehr unter Menschen gehen. Das würde ich ohne Impfung nicht machen.


    Die schlimmste Vorstellung war, doch mal auf der Intensivstation mit Corona-Erkrankung / ohne Impfung zu landen und die Wut der Ärzte und Pfleger abzubekommen (dazu gibt es ja einige Artikel). Alleine für den Fall, wollte ich ein Attest, wenn Ärzte sagen: nein, keine Impfung bei ihnen.


    Ich bin okay damit.

    Habe mich heute viel ausgeruht und momentan spüre ich keine Impf-Neben-/ Nachwirkungen.

    Am Anfang war viel Schwindel und halt etwas Brennen an der Einstichstelle.

    Der Schwindel ist nicht mehr da. Werde es beobachten, aber bin gerade ganz guter Dinge.


    In drei Wochen dann die zweite Impfung. Bis zum Termin in der Epilepsie-Ambulanz habe ich dann vollständigen Impfschutz. Bin froh, dass sich das so gut noch ergibt.

    Dass ich das gestern so klar entscheiden kann, habe ich nicht kommen sehen. Dankbarkeit ist grad auch ein wenig da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!