Habt ihr Kinder?

  • Ich habe keine Kinder, weil ich denen bewusst und auch unbewusst, nichts gutes Vorleben könnte.
    Finanziell könnte ich denen auch nicht viel bieten.
    Die heutige Zeit, ist ebenfalls mit einzubeziehen, weil vieles zu ungewiss wird und weil die ganze elektronische Beeinflussungsmaschinierie, zu viel Überhand nimmt.

  • Ich habe keine Kinder, weil ich denen bewusst und auch unbewusst, nichts gutes Vorleben könnte.
    Finanziell könnte ich denen auch nicht viel bieten.
    Die heutige Zeit, ist ebenfalls mit einzubeziehen, weil vieles zu ungewiss wird und weil die ganze elektronische Beeinflussungsmaschinierie, zu viel Überhand nimmt.

    Stimmt.....man muss ja konsequent liefern, dafür bin ich mittlerweile auch nicht mehr "geeignet" weder als Partnerin = Gelddruckmaschine/Vollversorgerin noch als jmd. der seinem Kind alles nur Erdenkliche bieten/kaufen kann.

  • @Lestat
    Stimmt, das ist auch ein Argument. Vielmehr sogar zwei.


    Armut ist Scheiße für Kinder, und durch Hartz ist das alles nur noch schlimmer geworden, wenn man in der Position gelandet ist oder aus dem Erwerbsleben schon vor gesetzterem Alter 'raus ist.

  • Ich habe zwei Kinder 13 und 16 Jahre.
    Sie wünschen sich alles mögliche was sie bei den Freunden sehen. Dennoch verstehen sie es auch wenn sie nicht das neueste Handy oder die Spielekonsole oder die Markenklamotten bekommen. Sie sparen teilweise ihr Taschengeld und das Geburtstagsgeld usw. um sich ihren Wunsch mitzufinanzieren. Wir können ihnen auch nicht zum 18. Geburtstag ein Auto oder Motorrad vor die Tür stellen so wie es einige Kollegen machen.
    Ich versuche den Kids Geborgenheit d.h. ein liebevolles Zuhause zu geben und das Vertrauen mit ihren Sorgen zu uns kommen zu können. Auch wenn es mich manchmal viel Kraft kostet aber die Wärme die von ihren Umarmungen kommen lassen mich die Anstrengung etwas vergessen.
    Meine Kinder halten mich noch am Leben. Zeigen mir das es noch etwas Anderes als Haushalt und Arbeit gibt. Wenn ich jetzt in den Freitod ginge wären meine Kids plötzlich allein, mein Mann käme nicht klar damit und könnte ihnen keine gute Stütze sein. Das waren seine Worte als er mich das letzte Mal aus der Klinik abholte.
    Es geht mir im Moment einigermaßen daher kann ich darüber so offen nachdenken und schreiben.
    Ja die Kinder haben ein feines Gespür wenn es mir nicht gut geht und fragen gleich nach, "Was ist los? Geht es dir nicht gut?" Dann denke ich auch, ich bin keine gute Mutter und es wäre besser wenn sie mich so nicht sehen müssten. Nun ich habe es nie so gewollt und ich hoffe sie sehen,dass ich für uns Kämpfe und die Depression vielleicht irgendwann kein Thema mehr bei uns ist.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Da haben wir es wieder, das kapitalistische Konsumverhalten, was uns die Medien und die Gesellschaft vorgeben.
    Das ist zum aus der Haut fahren.
    Ob nun das Handy, dass Motorrad, oder die Markenklamotten, dass geht mir schon viel zu weit.
    Du hast wundervolle Kinder und diese Liebe, die beide Dir geben, ist ein großes Geschenk.

  • Da haben wir es wieder, das kapitalistische Konsumverhalten, was uns die Medien und die Gesellschaft vorgeben.Das ist zum aus der Haut fahren.
    Ob nun das Handy, dass Motorrad, oder die Markenklamotten, dass geht mir schon viel zu weit.

    Man kann Kindern aber schon auch andere Werte vermitteln als Kapitalismus, wie @Meera das ja auch schön beschreibt.
    Und Medien und Konsumverhalten haben auch nur so viel Einfluss wie man zulässt, da unterschätzt du Kinder zum Teil schon sehr.


    Mit dem Alter werden sich Bedürfnisse ändern und sie werden in der Schule Dinge sehen die sie vielleicht auch haben wollen. Aber nur weil sie wollen und weil sichs die Eltern vielleicht auch leisten können, heißt das nicht, dass man auf diese Maschinerie aufspringen muss.


    Meine 6Jährige will dieses Jahr nichts vom Christkind, weil sie alles hat was sie braucht. Und wir reden da von einem Kind, das weder mit Spielzeug überschüttet wurde, noch Markenklamotten trägt (ausser beim Sport, aber das hat Qualitätsgründe) oder keine Wünsche hätte. Aber sie nimmt sich zurück, nicht weil wir es erwarten oder ihr eintrichtern, dass andere Kinder weniger haben, sondern weil sie das genau so haben will.


    Und da haben Werte und die Liebe und Fürsorge die sie zu Hause erhält oder auch Wege, die wir ihr zeigen (Natur, Nachhaltigkeit, Ernährung etc.) ganz bestimmt ihren Einfluss.

  • Zum Glück für
    -die Kinder
    -meine Ehe und mich
    -die Umgebung
    -die Umwelt
    ... habe ich diese gräßlichen Gene nicht weitergegeben.


    Das kann ich solchen Wesen doch nicht antun, die können sich das nicht aussuchen und müssten damit klar kommen. In dieser Gesellschaft.
    Da isses besser sie existieren nie.
    Außerdem wäre ich eine gräßliche Mutter.
    So brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob wir "gute Vorbilder" sind. (Außer für unsere Leihtochter. Aber bei der isses mir egal wenn ich ihr peinlich bin, in dem Alter muß man das abkönnen ;-) Und mit ihren Lehrkörpern muß ich mich auch nicht ärgern und sie wird dafür nicht gemobbt.)
    Am Ende müssten wir noch so tun als wären wir seriös und erwachsen...


  • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist auch mein Gedanke gewesen. Meine Alte hätte mich damals auch lieber Abtreiben sollen.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • wir haben uns für "gar nicht erst machen" entschieden. :flitzen:

  • Solche Menschen wie Du sind ein Vorbild !
    Nur der große Rest ist das aber leider nicht.
    In der Schule, werden die schon mit Dingen konfrontiert, wo sie gerne dazu gehören möchten, dass betrifft nicht nur den Besitz, von Gegenständen, sondern auch das Mobbing u.s.w.....
    Da fängt das alles meist schon an.

  • Hallo Foris,
    jeder sollte sein Leben so leben wir er es möchte und gut ist.
    Mit 16 wollte ich auch keine Kinder und dann kam mein Mann und irgendwann wollt ich plötzlich doch Kinder.
    Es gibt genug alleinerziehende Mütter die überfordert sind und die Kinder zur Pflege freigeben, damit ist keinem geholfen dann lieber erst keine bekommen.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Wenn ich gewusst hätte, wie sich mal alles entwickeln wird, hätte ich niemals ein Kind bekommen !

    Moin, @Lea2020 gut das wir nicht in die Zukunft schauen können, denn dann gebe es kaum Kinder in unserem Land.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Hallo
    Also ich wollte schon immer Kinder. Kinder sind was ganz ganz wundervolles schönes, aber natürlich ,wie ich feststelle manchmal auch sehr
    herausfordernd.
    Ich habe Zwei Kinder. 5 und 8 Jahre.
    Ich hätte nichts dagegen wenn es noch eins mehr werden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!