Welcher Subkultur fühlt Ihr Euch zugehörig?

  • Eigentlich zu gar keiner. Ich finde ich passe irgendwie in keine richtig rein, ich fühle mich zwar irgendwo zu Metalszene zugehörig abe auch zu dem ganzen Manga Stuff obwohl ich micb längst nicht als Otaku bezeichnen würde..
    Mein Freund sagt ich sei ein Wellensittich.
    Also dann wohl zur Vogelszene .^^

    I don't care

  • Ich war schon so unglaublich viel, ich hatte vor allem was Musik angeht schon vieles durch, weil ich sehr früh angefangen habe mich mit Musik zu beschäftigen.. Aber wirklich zu etwas dazugehören... Ne. Ich passe nirgends rein. Wenn ich etwas bin, dann gründe ich offiziell die Raininmay-Subkultur. ^^

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich gehöre nicht wirklich einer an mein aussehen denken viele ich gehöre zur emo /scene szene dazu höre aber Horrorcore, psychocore und splatterrap. Ich bin einfach ich und will nicht in eine Schublade gesteckt werden

  • Früher ganz klar Trash und Black Metal, mit allem drum und dran.


    Heute: Spiesser? :Halloweentongue: Hundehalter?!


    Musikalisch höre ich sehr viel, das was mir gefällt. Ich hole allerdings immer wieder gerne die "alten Schinken" hoch.
    Optisch, definitiv Hundehalter mit einem Hang zu Sprücheshirts und Pullover. Nur das man das ab einem bestimmten beruflichen Stand nur noch in der Freizeit anzieht....


    Mein Lieblingsladen ist und bleibt EMP. Da finde ich alles für meinen Stil.

    Hundesabber hält die Welt zusammen.
    42

  • Musik höre ich hauptsächlich Alternative oder "tiefgründigen Pop", aber ab und zu auch mal Metal.
    Ich ziehe mich zwar ausschließlich schwarz an, aber das ist eher sowas wie eine Lebenseinstellung. Metallerin oder Goth bin ich jedenfalls nicht, obwohl ich Goth-Kleidung sehr hübsch finde.
    Ich gehöre also keiner Subkultur an.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich gehöre nirgendwo mehr richtig dazu. Hab es mit der Zeit wegen dem Studium aufgehört, weil ich zuviel um die Ohren hatte. Im Grunde komm ich mit vielen Menschen klar und bin musikalisch betrachtet zu breit gefächert um mich wirklich zu entscheiden. Jedoch habe auch ich meine Präferenzen und bevorzuge Gothic, Metal und düsterere Popularmusik. Allerdings ist diese Aussage vielmehr ein Tropfen auf den heißen Stein.
    In letzter Zeit würde ich gerne mal wieder in meine alten Stammkneipen / Szenediskos gehen, habe aber die Befürchtungen, dass sich für mich zuviel verändert hat. So ist das eben. Auch der Freundeskreis hat sich drastisch geändert, sodass ich allein gehen müsste. Das fällt mir dann meistens einfach zu schwer, weil ich Gesellschaft genieße und auch selbst gerne der Unterhalter einer Truppe bin.

    Es kann ebenso Alltag sein, wenn man nicht mehr weiß wo das Ich aufhört und das Du beginnt und sich alle Gedanken im Raume zu drehen scheinen.

  • Vom Äußerem und dem Musikstil her, würde ich mich selber eher als Goth/Emo einordnen, aber ich fühle mich nicht wirklich so und irgendwie bin ich aber gleichzeitig noch ziemlich Retro. Also wäre ich wenn dann praktisch ein Hipster-Emo? Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan. Dieselbe Frage wird mir oft auch in meinen Therapiestunden gestellt und ich beantworte sie jedes Mal anders. Ich würde einfach sagen, dass ich ich bin und ich meine eigene Schublade habe ;)

  • Ich sehe eigentlich recht unscheinbar aus, zähle mich aber von der Mentalität in die Metalszene

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume.


    Wenn das nur so einfach wäre......

  • Welcher Subkultur fühlt Ihr Euch zugehörig?
    Am ehesten wohl dem Furry Fandom...


    Im Fandom gibt es so viele Facetten, wie es Menschen gibt. Man fixiert sich nicht so auf irgendein spezielles Merkmal, wie Klamotten oder Musikrichtungen. Das gefällt mir. Man weiß nie wen man trifft, aber irgendwie hat er eben auch eine Affinität zum Anthro-Dasein gefunden. Jeder hat seine eigenen Gründe, der zu sein den er darstellen möchte. Vom "find' ich hübsch" bis zum "ist mein wahres Antlitz" ist da alles dabei... die hohe Dichte an Kreativität ist schön und die offen gelebte Akzeptanz ist auch ein positiver Punkt.


    Es passt zu jemandem der gerne ab und an aus seiner menschlichen Haut flüchten, sich künstlerisch und emotional frei ausleben und eingefressene Handlungsmuster und Rollenklischees durchbrechen möchte...


    ... trotzdem ist und bleibt man immer ein Individuum und wer einen auf diese oder jene Affinität reduziert, der hat noch viel zu lernen.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Mit meiner Musik bin ich wohl meine eigene Subkultur.
    Viel Lärm und Electronik von Bands die hier keiner kennt.


    Ich passe weder in die Punk noch in die Gothic Scene.
    Habe da eher meinen eigenen Weg und meine eigene Definitiion von Subkultur

  • Seit dem ich denken kann, ist es von der Musik her:
    "Schon immer der Elektronische Beat gewesen, der mich fest gefangen hält!"
    Allerdings bin ich da immer sehr Experimentierfreudig gewesen.
    Ähnlich sieht es auch bei der Zusammensetzung meiner Klamotten aus.
    Die Stellenweise über die Zeit, gleiche Züge enthält.
    Mit dem drang sich immer wieder neu zu erfinden.
    So habe ich für mich eine Kombination zusammengestellt.
    Die einfach ihres gleichen sucht...

    ...

  • Ich fühle mich nirgendwo zugehörig.
    Ich werde bedauerlicherweise oft von Menschen in Schubladen gepackt. Sei es Goth, Punk, Steampunkerin, diverse japanische Szenen, Cybergoth, etc. Viele meinen auch ich sei in der Cosplayerszene aktiv.
    Mein Kleidungsstil ist eher düster, verspielt, ausgefallen, etc und an Musik bevorzuge ich Metal, Hardcorepunk und Klassik.
    Ich trage und höre was ich möchte und habe keinesfalls etwas gegen Menschen, welche einer Szene angehören, aber ich hatte da schon immer meine Einstellung. :3

  • hmm weiss nicht.... ehr keine subkultur... oder n mix aus gothic, metal und "nix"^^
    also ich lauf zwar schwarz rum, aber ehr neutral... nur wenns was ansteht wirds mal gothic und mal metal^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!