Zu viele Spam-Themen im KdN

  • Gibt es im KdN noch diese 50 oder 250 Beitragsgrenzen für bestimmte Gebiete? Halte ich für völlig lächerlich, wenn man mit 50 oder 250 Wörter diese Grenze vollkommen nichtsssagend überschreiten kann.

    Natürlich ist jeder Mensch frei in seiner Meinung.

  • @Endzeit
    Hier findest Du unsere Upgrades für Beitragszahlen. Was Du für lächerlich hältst, spart uns eine Menge Zeit und Arbeit, da wir es gar nicht bewerkstelligen könnten, jedem Mitglied sofort ein eigenes Unterforum als Tagebuch einzurichten. Dieses Feature bieten meines Wissens nur wir. Es ist somit ein außergewöhnliches Geschenk und sollte auch als solches verstanden werden. Sinnlos ist hier gar nichts eingeführt worden. Wir haben uns über Tage und Wochen Gedanken gemacht, bevor dieses System eingeführt wurde.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das mit den Unterforen verstehe ich. Nur Fakt ist 50 "Beiträge" zu diesem Forum zu verfassen dauert nicht mal 2 Std. und man hat schon Zugriff auf die allermeisten Inhalte. Um zurück zum Threadthema zu kommen. 50x/250x Spam reicht völlig aus um diesen Status zu erhalten.


    Vorschlag: Diese Beitragsgrenzen können nur noch in den Kerngebieten (z.B. Seelenleid bzw. ab 100 Beiträgen zzgl. Tagebücher, ab 500/1000 Beiträgen in den Bereichen dann Alles frei/offen) des Forums erreicht werden.


    Würdet ihr meinem Vorschlag folgen bzw. in diese Richtung gehend etwas installieren würde dieses Forum auf ein völlig anderes, viel viel höheres Niveau gehoben werden, weil in dem Bereich Seelenleid doch das Niveau/Qualität deutlich höher ist als bspw. Talk Area oder Freizeit und Fun. Niveau/Qualität bezogen auf den ursprünglichen Sinn (den ich mir denke) dieses Forum.


    Fakt ist auch: Ich kenne die genauen Ziele/den Sinn des Forums den die Admins hier verfolgen nicht. Daher kann mein Vorschlag für die Admins vollkommen kontraproduktiv sein.


    Ich schließe mal mit den Worten:
    Es gibt hier sicherlich auch einen Generationenkonflikt.

    Aushalten ist die Kunst nicht Suizid zu begehen. Die Art der Ablenkung ist der künstlerische Ausdruck vom Aushalten. ©Endzeit

  • Wenn jemand nur Beiträge schreibt um irgendwo Zutritt zu erhalten,dann tut er es auch in den beschriebenen Unterforen.
    Egal welche Hürden man einbaut,es wird immer welche geben die genug Ausdauer und Kreativität haben das zu durchbrechen.Manch einen reizt genau das.
    Auf der Strecke bleiben die die schnell Hilfe brauchen oder Ansprechpartner.
    Es gibt genug Foren,die eine Dauer der Mitgliedschaft als Zutrittkriterium nehmen.Trolls und sinnfreie Beiträge gibt es da trotzdem.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Wenn jemand nur Beiträge schreibt um irgendwo Zutritt zu erhalten,dann tut er es auch in den beschriebenen Unterforen.
    Egal welche Hürden man einbaut,es wird immer welche geben die genug Ausdauer und Kreativität haben das zu durchbrechen.Manch einen reizt genau das.
    Auf der Strecke bleiben die die schnell Hilfe brauchen oder Ansprechpartner.
    Es gibt genug Foren,die eine Dauer der Mitgliedschaft als Zutrittkriterium nehmen.Trolls und sinnfreie Beiträge gibt es da trotzdem.

    +1

    Gegenwart: Jener Teil der Ewigkeit, der den Bereich der Enttäuschung von jenem der Hoffnung scheidet.

  • Ich fande es persönlich am Anfang sehr schwer diese 50 Beiträge zu schreiben, klar hätte ich es mir mit den 'spam threads' machen können, aber darum ging es mir ja nicht. Ich finde es gut so wie es hier geregelt ist das man eigentlich gleich auf alles Zugriff hat und nicht erst Monate hier sein muss um für die Wichtigen Bereiche frei geschaltet wird...
    Ich kann Gandalf nur zu stimmen, die jenigen die nur auf Beitragszahlen aus sind, die werden auch bei 250 Beitragsgrenze in den Spam threads schreiben um das zu erreichen.

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Ich kann auch im Seelenleidbereich 50 Spambeiträge zusammenschreiben ohne mit der Wimper zu zucken ^^
    "Gedanken an SvV - Ich will"
    "Gedanken an Suizid - Alles doof"
    "Tage ohne SvV - 3"
    usw.usf.
    Diese 50 Beiträge auf den Seelenleidbereich zu beschränken macht daher ebenfalls keinen Sinn. Wer nur zum trollen herkommt, wird immer einen Weg finden.
    Abgesehen davon finde ich es in keinster Weise schlimm, wenn man in den dafür vorgesehenen Threads spammt. Für mich war es früher immer Ablenkung und somit eine sehr große Hilfe, auch wenn unterm Strich nichts inhaltlich wertvolles bei rum kam. Aber mir hat es geholfen. Und wenn es anderen Menschen hilft, dann sehe ich keinen Grund so massiv dagegen zu wirken. Nicht solange im Seelenleidbereich noch sinn- und wertvolle Diskussionen stattfinden.


    Ich finde es schade, dass wir die Diskussion alle paar Monate/Jahre immer wieder neu führen müssen. Das KDN ist was ihr draus macht, aber die Entscheidung was draus werden soll, muss jeder für sich allein treffen und kann von niemandem bevormundet werden. Natürlich sitze ich als Admin hier und denke von Zeit zu Zeit "Bisschen mehr Beteiligung in diesem und jenen Bereich wäre schön" und "Schade, dass auf jenes Thema nicht geantwortet wird, obwohl gerade fünf Leute in den Forenspielen rumhängen". Aber hier ist niemand zu etwas gezwungen, auch nicht dazu sich die Forenspiele zu verkneifen. Würden wir mit Zwängen und Bedingungen in diese Richtung arbeiten, wäre es hier glaube ich sehr schnell sehr leer..
    Verpflichtungen und Zwänge haben wir zu genüge im Alltag. Das Forum soll ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlen kann, ohne dass einem die Angst im Nacken sitzt, man könnte wohlmöglich zu viel Spam geschrieben haben oder die eigenen Beiträge in sinnvollen Threads sind qualitativ nicht hochwertig genug. Jeder soll das Forum nutzen wie er es für richtig hält. Dazu gehört aber auch leben und leben lassen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Sicherlich hast Du mit Deinen Worten nicht vollkommen unrecht. Doch halte ich eine Lösung wie Du sie vorschlägst nicht für notwendig. Nur die allerwenigsten neuen Mitglieder spamen sich innerhalb eines Tages zu sämtlichen Freischaltungen. Und ehrlicherweise habe ich noch nicht einmal das beobachten können. Es soll einfach nur eine kleine Hürde sein, um besonders intime Themen zusätzlich zu schützen. Und dies betrifft ja lediglich zwei Bereiche. Alles andere käme einem dauerhaften Ausschluss gleich, was wir im KdN noch nie gewollt haben.


    Einen Generationenkonflikt erkenne ich hier ebenfalls nicht, da ich hier Leute verschiedenen Alters kenne, welche diese Sammelthemen sehr intensiv nutzen oder fast gar nicht.


    Unsere Ziele sind in Portal und Forum klar und deutlich beschrieben. Das KdN versteht sich nicht nur als Selbsthilfeforum, sondern ist aufgrund seiner Ursprünge ein wenig anders gestrickt, als vergleichbare Seiten. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ja,Melu,es war unser erstes Thema.
    Du hast es angesprochen.
    Direkt.


    Damit eine schöne,offene Klarheit geschafft.
    "Spam"gibt es im Überfluss,im Briefkasten,im Fernsehen.


    Damit muß ein Antisuizidforum nicht überhäuft werden.
    Da muß ich zurücktreten,wenn ich Hier mitschreiben will,meiner
    zynischen Stoffkatze einen Maulkorb verpassen.


    Hier geht es um mehr,wichtiger als meinen Humor.
    Hier geht es manchmal um Leben oder Tod.
    Das nehme ich sehr ernst.


    Weil ich retten will,was zu retten ist.


    Da interessieren mich irgendwelche Fristen nicht.


    Das Niveau der Kinder der Nacht ist extrem hoch,wer Hier ernsthaft Hilfe sucht
    wird sie finden.


    Daran arbeiten einige Menschen selbstlos,opfern ihre Freizeit.
    Dafür kämpfen irrsinnige Ratten.


    Wenn nicht wir,wer dann?


    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Oh Himmel, was haben wir bloß falsch gemacht...

    Nix,


    denn wie hier schon richtig geschrieben wurde, habt ihr als Team zum Bsp. es nicht in der Hand was mit einem eigentlich mega schön Angebot/Ort passiert. Oh Himmel, wie schade das es sich geweisse Sachen so entwickeln, (müsste es wohl eher heißen) das liegt wohl an der Sache der Dinge.


    Für meinen Teil gings mir nur darum an eine Ausgeglichenheit zwischen den Dingen zu erinnern.
    Die Tiefgründigkeit kommt dann von ganz alleine.


    Klar, nix muß und alles kann - doch was ist wenn nix wird. Nur wohin soll die Reise gehen, das is ja die Frage und das
    Nix... was is das nix.... nun gut das nix ist dann erreicht, wenn es subjektiv verletzend erscheind was so abläuft.


    Das Recht das auch anzusprechen, lass ich mir zum Beispiel nicht nehmen. Das Feedback auf ausgerechnet diesen Beitrag von mir, macht mir echt zu schaffen, das war so eigentlich nicht gewollt. Sollte nur wieder so ein nutzloser Kommentar sein dacht ich mir so beim schreiben.... hui. :(


    Denn es geht nicht ums darüber schreiben,sondern ums anwenden und da gab es kurz nach dem Beitrag eine schöne Zeit. Hui man könnte meinen, dass sich es dafür schon gelohnt hat, nein hat es nicht, denn diese Zeit ist auch schon wieder vorbei. Da es eben nicht der Realität entsprach sondern nur eine Reaktion war (unbewusst ??!) oder keine Ahnung - nichmal das. Die Kurve ging ganz schnell wieder dahin wo sie schon immer war.


    Naja es ist eben wie es ist.


    Ich wünschte ich würde mir keine Gedanken mehr machen,denn würde es endlich aufhören weh zu tun.


    AllesGute
    arkei


    PS: Sorry das ich mit so ner Scheiße als Beitrag angefangen hab - hätte es echt sein lassen sollen. :( Denn der Zweck heiligt die Mittel - NICHT. Deswegen bleibt auch alles bewusst oder unbewusst so wie es nun mal ist und wenn man das nicht akzeptiert, weil man es verändern mag, hat man Pech gehabt.

  • Mal Klartext.
    Foren,wie unseres verhindern Katastrophen.
    Dafür bringen einige von uns echte Opfer.


    Andere engagieren sich anders.
    Zusammen sind wir unschlagbar.
    Retten Menschenleben.


    Dem gebührt Respekt.


    Uns allen gegenüber,egal wie verschieden wir sind......


    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ikarus,ihr habt nicht genügend die Folgen bedacht Ratten ins Forum zu lassen.
    Da helfen jetzt auch keine Kammerjäger mehr.


    Die haben wir einfach gekauft,nachzulesen in den Panamaleaks.


    Ratte :hüpfen2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Positiv: ich wurde nach dem letzten Beitrag nicht gleich an die Wand gestellt (böse PN´s/Beiträge oder Rauswurf). Ganz ehrlich; hat mich sehr überrascht.


    Es ist eben so, dass Manche sich was hier wirklich erhoffen, aber nichts finden. Warum auch immer. Für Andere wiederum ist das hier Zeitvertreib, so eine Art Spiel (-platz). Daher entsteht hier ein z.T. krasser Interessenkonflikt.


    @arkei: Du hast nichts Schlimmes oder Verkehrtes getan mit diesem Thread. Es tut mir für Dich leid, dass es für Dich hier lediglich ein Strohfeuer als Reaktion auf diesen Thread gab.


    Crow: Bitte mal Link zu den konkreten Zielen/Sinn dieses Forum, weil ich keine Lust/Kraft habe 3 Std. danach zu suchen was du meinst. Diesen Generationenkonflikt gibt es hier, wie überall. Die Grenze liegt gaaanz grob bei 30 Jahren. Meist wird man danach ernsthafter/erwachsener. Wird jede/r an sich selbst erkennen. Die Idee gewisse Bereiche später freizuschalten ist sehr begrüßenswert.


    Ich zwefel im Übrigen nicht daran, dass ihr euch was dabei gedacht habt. Allerdings habe ich mir das auch bei meinen Beiträgen; auch wenn dies nicht auf den ersten Blick oder für Jeden ersichtlich erscheint.


    Aber evtl. sind mir die Absichten dieses Forum auch zu fremd und ich bin hier einfach vollkommen falsch.

    Aushalten ist die Kunst nicht Suizid zu begehen. Die Art der Ablenkung ist der künstlerische Ausdruck vom Aushalten. ©Endzeit

    5 Mal editiert, zuletzt von Endzeit ()

  • Positiv: ich wurde nach dem letzten Beitrag nicht gleich an die Wand gestellt (böse PN´s/Beiträge oder Rauswurf). Ganz ehrlich; hat mich sehr überrascht.

    Manchmal glaube ich, mir sind Hörner gewachsen, welche ich selbst nicht sehe. Welche meiner Taten hat ein solches Misstrauen in Dir ausgelöst? :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!