Welche Erfahrungen habt ihr mit "Online-Dating" gemacht?

  • Keine so guten. Die meisten waren eher nur auf Sex aus , als wäre das eine Freiwild Plattform. Ziemlich erniedrigend nur als Fleisch gesehen zu werden.

  • absolut furchtbare!

    Lag das an deinem Gegenüber, der Datingplattform oder an dir selber, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast?

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Meine Erfahrung sind sehr durchwachsen: ein paar gute Erfahrungen, viele naja Erfahrungen und zwei sehr schlechte. Diese beiden sind u.a. der Grund, warum ich hier bin.

    Mittlerweile date ich kaum noch. Ich mag es zwar mit Anderen zu chatten, jedoch nur ohne Dating Hintergrund, bei mir kommt sonst zu schnell eine Art Gefühl des unter Druck/Zwang Stehens auf.

    Etwas leisten zu müssten oder so.

    Für mich geht schnell die Lockerheit verloren.

    Insgesamt möchte ich glaub ich lieber für mich bleiben, insbesondere seit ich weiß, was bei einigen Seiten so vor sich geht - wie diverse Leute zu Bezahlmitgliedschaften „motiviert“ werden. ^^

    Naja, altbekanntes Problem.

  • Ähm, hab ich noch nie gemacht und ich würde es auch nicht machen, da meine Angst viel zu groß wäre, an einen üblen Typen zu geraten.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Nicht sonderlich positiv, auf den klassischen Seiten herrschte meist einfach absolute Funkstille oder die andere Person schrieb irgendwann nicht mehr zurück.


    Im weiteren Sinne, also Leute, die ich online kennenlernte, auch auf nicht-spezifischen Dating-Seiten: Einmal gut mit schrecklichem Ende, einmal mies, einmal absolut schrecklich.


    Ich fände es schön, wenn es klappen würde, da ich in der Realität öfter schwerer zugänglich bin und mit der (erstmal herrschenden) gewissen Anonymität des Internets auch weniger nervös bin, aber inzwischen zweifle ich etwas an diesem Weg. Sei es drum.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Ich habe nie aktiv Online-Dating betrieben, also noch nie irgendwelche Dating-Plattformen genutzt. Aber meinen Partner habe ich dennoch online kennengelernt, aber über ein Forum, wo wir wegen unserem gemeinsamen Hobby angemeldet waren. Wir sind darüber dann zuerst über den Chat ins Gespräch gekommen, haben später Nummern ausgetauscht, usw.


    Wegen meiner Sprechhemmungen und Sozialphobie/ÄVPS hab ich real wirklich Probleme auf andere Menschen zuzugehen bzw. weiß nie wie ich reagieren soll, wenn ich angesprochen werde... bin immer komplett überfordert.


    Darum war es für mich schon ein Segen, mich online in Textform offener unterhalten zu können.


    Wir sind im April schon seit 11 Jahren zusammen, er war meine erste richtig ernste Beziehung. Die ersten 3 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung, da wir noch zuhause wohnten und wegen Schule/Ausbildung waren wir auch an unseren jeweiligen Wohnort noch gebunden.


    Seit bald 8 Jahren wohnen wir nun aber schon zusammen... sind quasi von zuhause aus,- und direkt zusammengezogen.


    Also würde ich meine Erfahrung schon eher als positiv bezeichnen, jedoch ist es auch meine einzige Erfahrung und war wie gesagt kein Online-Dating im klassischen Sinn, deswegen weiß ich nicht, ob man das so werten kann.


    Wäre ich Single, würde ich allerdings mein Glück auch eher online versuchen, da ich es real absolut furchtbar und awkward finde mit Menschen in Kontakt zu treten - und die tollsten Menschen sowieso grundsätzlich nicht um die Ecke wohnen, sondern irgendwie immer weiter weg. ;).


    Schlechte Erfahrungen kann man sowohl online, als auch real machen, für mich ist es immer ein riskantes Spiel sich auf andere Menschen einzulassen, egal in welcher Form... aber manchmal muss man eben auch mal was riskieren.

  • Ich muss sagen, es gibt solche und solche online bekanntschaften. Ich bin mal an einen leicht naja schwierigen Menschen gelandet... Möchte nicht näher darauf eingehen. Aber ich bin froh, als er aufhörte mir nachzustellen und mich zu nerven.


    Andererseits habe ich meinen Mann im Internet kennen gelernt. Wohlbemerkt nicht auf irgendeiner Dating seite, sondern hier im Forum. Wir passen ganz gut zusammen und haben eine Tochter und bekommen demnächst auch Kind nummer 2.


    Also von daher. Es kann gut gehen, aber man kann auch komplett in die Scheiße greifen.


    "Wohlbemerkt habe ich nie OnlineDatingWebsites besucht, und ich war auch nie darauf aus in Selbsthilfeforen einen Mann zu finden. Ich war schon immer da um Hilfe zu finden und zu geben, dass das so gut mit meinen Mann geklappt hat, war Zufall oder Schicksal oder keine Ahnung. Ganz im Gegenteil, ich finde Selbsthilfeforen sehr ungeeignet um einen Partner fürs Leben zu finden, da man entweder selbst einen riesigen Rucksack hat und mehr mit sich selbst beschäftigt ist oder der zukünftiger halt... Aber egal wie rum, einer geht zumindest in der Theorie unter. Zu mindest war das meine Einstellung, bevor ich meinen Ehemann kennenlernt und wir lange lange lange geschrieben haben..."

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • oh, da gratuliere ich euch aber - zur liebe und zu den kindern!

  • Also meine Erfahrungen sind sehr gemischt, früher in Foren und auf Kontaktbörsen wars schon sehr angenehm, hab 5 meiner Freundinnen Online kennengelernt.

    Und auch darüber hinaus hab ich was das angeht eher gute Erfahrungen gemacht.


    Lovoo war damals so 2013 rum am Anfang auch ganz nett um Leute ausserhalb des eigenen Mikro-Kosmos kennenzulernen.

    Mit Tinder bin ich nie so wirklich warm geworden und auch sonst ist mir Casual-Appdating zu Oberflächlich.

    Mit Lovoo hab ich dann auch noch ein paar Negativerfahrung gemacht, vllt Tick ich da aber auch nicht wie der Durchschnittsuser


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert
    Und jeder weiß das Leben ist nicht gerecht oder fair
    Jeder kriegt das was er verdient, der eine weniger, der andere mehr
    Hand aufs Herz wer will nicht ein bisschen Blitzlicht
    In dieser kurzen Lebenszeit die eigentlich ein Witz ist!"
    -Kauz-


  • Ich würde mich nie trauen u__u die Angst und Hemmungen sind zu groß

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ich habe zwar welche von meinen Ex-Freundinnen online kennengelernt,aber das war immer mehr Zufall und nicht geplant und auch nicht in irgendwelchen Datingportalen oder Apps.


    Weil ich vor ein paar Wochen mal mit ein paar Bekannten darüber gesprochen habe,weil es darum ging das mein Nachbar unbedingt eine Freundin haben will,habe ich mir mal ein Bild von Tinder gemacht und was soll ich sagen ? Meine Fresse! Was für ein absolut oberflächerlicher und primitiver Müll ist das bitte ? Leute die auf der Suche nach einem Partner sind sollen das fast ausschließlich eigentlich nur an Hand eines Bildes,welches man nach rechts oder links wischen muss,je nachdem ob man die Person mag oder nicht und so lernen sich dann Leute kennen,persönliche Infos zur Person,also über den Charakter etc sind nur sehr begrenzt verfügbar und spielen bei der Auswahl kaum eine Rolle

    :halloweenmad:


    Von anderen "professionellen" Datingseiten im Netz halte ich auch nicht viel, weil es den Leuten dort oft nur um das eine geht oder es auch kein Geheimnis ist,dass diese ganzen Abos die man für vollständige Funktionen abschließen soll,teilweise Betrug sind und die Leute wohl auch mehr Fakeprofile,also Bots,als echte Menschen kennenlernen.


    Bei meiner Partnerin ist mir einfach der Charakter extrem wichtig und den lernt man einfach mit der Zeit kennen und nicht durch Fotos,die oft auch total bearbeitet sind,auf irgendwelchen Poserportalen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!