Wie möchtet ihr beerdigt werden?

  • Anonym die Asche irgendwo in nem Friedwald am Fuße eines Baumes eingebuddelt.
    Leider ist der Mensch Sondermüll und wird eingetuppert sonst wäre es ne schöne Vorstellung daß der Baum seine Mineralien aus der Asche zieht.
    Zumindest verschwindet man so, als wäre man nie dagewesen.
    Im Laufe der Zeit ist man eh nur n unwichtiges Blatt daß am Boden vergeht. Egal wie viel drüber trampeln, es interessiert keinen. Die Zeit am allerwenigsten.

  • Darüber hab ich noch nie ernsthaft nachgedacht. Es ist mir ziemlich egal.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • In einem Friedwald wäre mir am liebsten

    :Bat1: Was heißt „stark sein" überhaupt? Niemals aufzugeben, oder zu schaffen, dass niemand merkt , wie kaputt man eigentlich ist? :Bat1:

  • Am allerliebsten meine Asche auf einer Schweizer Almwiese im Wind verstreut.


    Soweit ich weiß, geht das so aber nicht. Schon in der Schweiz / Almwiese, aber dann in einer Urne begraben. Habe hier etwas von den Niederlanden gelesen - vielleicht geht das mit dem "im Wind verstreuen" ja woanders.
    Aber Berge, Alm, Wiese ist schon zentral.

  • Verbrannt und meine Asche ins Meer gestreut.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Am liebsten wäre es mir, wenn meine Asche in Israel verstreut werden könnte, aber das ist doch sehr unrealistisch !


    Wenn denn hier in Deutschland, dann im Friedwald. Ist eine Alternative, mit der ich ganz gut leben kann, denn ich liebe den Wald.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Schlicht und einfach... wie Gandalf gestern... Ohne viel Tarra und Blink blink... einfach nur kurze Worte und dann darf sich jeder der mag verabschieden...


    Ursprünglich sollte es Meerbestattung sein bei mir, aber gestern hat mir gezeigt, dass anders auch schön sein kann...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ähm, wie ist das zu verstehen ?

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!